Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er steht noch beim Händler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Er steht noch beim Händler

    Hallo , möchte mich erst mal vorstellen
    Bin ganz neu hier , ein halbes Jahrhundert alt und jetzt möchte ich mir einen 207er cc THP RC kaufen.
    Als Mann mit 184 cm Körpergröße suchte ich wieder nach einem Cabrio das nicht zu groß ist und sportlich auch was hermacht. Nachdem ich zu lange in der geschlossenen Blechbüchse verweilen musste ( ich hatte aber schon Cabrios) nutze ich jetzt die Gelegenheit nach einem Wildunfall meine geschlossene Version abzugeben und wieder endlich offen zu fahren! Nach einigen Überlegungen bin ich an einem Tigra hängen geblieben habe ihn dann doch nicht gekauft wegen der 2 Sitze und der doch etwas zu schwierigen Sitzposition. Nun sind meine bessere Hälfte und ich uns einig nachdem wir uns in besagten 207 CC verguckt haben einen zu kaufen. Sitzen tut man in diesem Wagen besser als im Tigra. aber wie fährt denn das Agregat ? Leider hat der Marder beim Händler zugeschlagen und ich muß noch warten.
    Generell frage ich ob dieser Turbo über den ich nicht so tolles gelesen habe die richtige Entscheidung ist. Mein Wunschwagen gefällt mir sehr , sehr gut aber es plagt mich doch im Hinterkopf das es zu teuren Reparaturen kommen könnte.
    Fahren tue ich eher langsam. Selten fahre ich über 120km/h. Einen souveränen Motor zu haben finde ich aber sehr Reizvoll. Man kann ja wenn man mal möchte.. Auch der Preis ist sehr gut. Der Wagen ist aus 2008 und hat 86000km runter. Kann man diesem Motor vertrauen?
    Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören !

    Gruß Vintage

    #2
    Oh, oh, oh.
    Ein Marderschaden beim Händler auf dem Hof? Klar, kann es natürlich geben. Aber da gehen bei mir schon wieder alle Alarmglocken an. Nicht, dass das ne Geschichte ist und in Wahrheit ein ganz anderes Problem zu Grunde liegt. Lass Dir den Verbiss am besten mal an den eingebauten(!) Teilen zeigen.
    Ursachen für Ruckelei und schlechten Motorlauf gibt es gerade bei dem hochgezüchteten (und hochempfindlichen) THP der frühen Serien viele. Marderverbiss ist sicherlich die seltenste, was man hier so liest...

    Viele Grüsse
    Thomas

    PS. Und herzlich Willkommen natürlich.

    Kommentar


      #3
      Auch von mir ein herzliches Willkommen

      Was den THP-Motor betrifft, da gibt es (leider) einen eigenen Themenbereich im Forum : ccfreunde.de/THP-Probleme
      Lese Dir die Themen durch, dann kennst Du die möglichen Schwachstellen dieses Motors. Am anfälligsten (lt. allgemeiner Autopresse) ist ausgerechnet der THP150 im Peugeot 207
      Vielleicht hilft Dir dies ein wenig zur Entscheidungsfindung.

      Für mich war es vor knapp 2 Jahren Grund genug, beim Wechsel vom 1.6er 206cc, auf einen 207cc mit dem kaum anfälligen VTI-Motor zu wechseln. Dieser ist zwar "untenrum" weitaus träger, aber ab 3000 upm (zw. 90 - 130km/h) kräftig genug, um auf der BAB gut mitzuhalten und flott zu marschieren. Ansonsten reicht es auf Landstraßen zum gemütlichen cruisen mit diesem Motor.

      Was den Marderverbiss angeht, kann ich Thomas nur beipflichten. Lass Dir alles zeigen. Die Werkstatt des Händlers macht hoffentlich einen kompetenten Eindruck? Aber selbst dann, könnte etwas übersehen werden, was sich nach Monaten erst bemerkbar macht - dann heißt es womöglich:
      typische THP-Probleme ?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Erstmal Danke für eure Tipps. !
        Der Händler ist seriös und ich kenne den schon lange. Der hat sein Autohaus schon über 40 Jahre.
        Ich habe auf dem Beauty Cover im Motorraum die Marder- Tapsen gesehen.
        Klar muß man da ganz genau schauen .

        Der Motor lief , doch das Verdeck und die Tachoanzeigen gingen nicht. Vermutlich ein Biss in den Kabelsatz.
        Ich werde mir alles genau anschauen und auf die typischen Geräusche und Fehler achten.
        Gut ist das der Wagen noch Garantie hat.
        Eine spezielle Marderversicherung habe ich auch. Mit Folgeschädenabsicherung. Das würde ich dann auf den 207 übertragen. Vorher baue ich aber noch einen Marderverscheucher ein. Habe ich gute Erfahrungen gemacht.
        Jetzt muss ich erstmal warten bis der Wagen läuft. Dann sehe ich weiter.
        Die Katze im Sack kaufe ich nicht.
        Noch eine Frage: Was schluckt der THP bei normaler Fahrweise?

        Kommentar


          #5
          Auf Wiedersehn !

          Hallo ,
          nach einem kurzem Aufenthalt im Forum melde ich mich hiermit wieder ab.
          Der 207 CC THP RC LINE den ich mir kaufen wollte steht seit Wochen immer noch in der Reparatur nach Marderbiss.Sie bekommen es nicht hin ...
          Nach weiterem Umschauen nach einem 207er mit dem wohl problemloserem VTI Motor habe ich einen Mini Cooper Cabrio entdeckt und gekauft.
          Die Entscheidung viel mir nicht leicht. Der Mini hat mich durch sein Platzangebot und den Nostalgiefaktor überzeugt. Die Werkstattpolitik seitens Peugeot aber nicht....
          Schade, der 207er hätte mir sehr gut gefallen...
          Danke nochmal für die Tipps von euch und habt viel Spaß mit euren Autos !!!

          Gruß Vintage

          Kommentar

          Lädt...
          X