Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern im Bereich der Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern im Bereich der Hinterachse

    Klappern im Bereich der Hinterachse ;( Hallo, ich habe ein Problem!
    Unser 2 Wochen alter 206cc klappert im Bereich der Hinterachse!
    Das Fahrzeug wurde bei PUG mit den Zubehörfedern tiefergelegt und an der HA um 35mm runter geschraubt. Habe schon den Abstand vom Boden zur Radlaufkante mal nachgemessen, es sind rechts wie links 59 cm. Denke das ist okay.
    Er klappert im geschlossenen Zustand! Also schliesse ich das Dach mal aus, oder? Ich war schon in der PUG - Werkstatt, jedoch hatte ich den Eindruck dass die selbst nicht wissen was das sein könnte. Es hört sich an, als ob zwei Eisenstangen auf einander schlagen! Dies kommt häufig beim überfahren eines Kanaldeckels oder kurzen Bodenwellen vor! Bin über jeden Vorschlag oder Idee dankbar!

    #2
    Hat denn Nieman eine Idee, oder ein Vorschlag?????:d_gutefrage:

    Kommentar


      #3
      Hallo Manni,

      hast du das klappern erst seit der Tieferlegung?

      gruss
      trjr567
      :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

      Kommentar


        #4
        @trjr567.
        Also den CC haben wir direkt nach Bestellung tiefer legen lassen.
        Hatten zuvor nen 206cc probe gefahren da war nichts!
        Die Werkstatt meinte nur es könnte von den Stabis kommen!? Die an die Karosserie schlagen, nur dann müsste es ja dauern klappern, ist aber nicht so! Nur bei bestimmten Unebenheiten. Muss jedenfalls sagen das ich von dem Auto bisher absolut entäuscht bin. Könnt genauso ein OPEL fahren!

        Kommentar


          #5
          Hei Manni,

          auf die Idee mit den Stabis wollte ich auch hinaus. Solltest mal bei der DEKRA auf den Prüfstand. Aus Erfahrung :erschreck: weiss ich, das eine [c=#ec0000]normale[/c] PUG Werkstatt mit der Tieferlegung manchmal überfordert ist. :d_niemals:

          gruss
          trjr567
          :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

          Kommentar


            #6
            @trjr567 Hä? Was soll ich bei der DEKRA? Also ich denke wenn man die Einbauanleitung der Bastelecke versteht, kann man das ja fast selbst machen! Oder? Da das Auto erst 3 Wo. alt ist und ich ja Garantie habe soll sich PUG um das Problem kümmen! Wenn ich ja einige konkrete Hinweise bezüglich des Klappern`s hätte würde ich am WE mal selbst auf ne Hebebühne fahren und nachschauen. Jedoch kenne ich mit der PUG Hinterachse nicht aus, bzw kenne nur die von meinem Erstfahrzeug und das ist ausserdem um Galaxien besser als diese Muschel! Doch die Chefin wollte halt so einen, nun haben wir den Salat!

            Kommentar


              #7
              Hai,

              könnte der Auspuff sein... Bewege den mal ruckartig nach unten und oben (aber nicht abreissen), wenn´s dann so klackert, dann festeren Gummi ´rein... (ist auch bei unserem so, nach der Tieferlegung, aber nur sehr selten, also bei derben Schlaglöcher, etc...)...

              Gruss

              Kommentar


                #8
                Ich bezweifel, das du etwas sehen wirst. Auch die Werkstatt sieht sowas sehr schlecht, da der Dämpfer in Bewegung sein muss....

                Die Dekra wird festestellen können woran es liegt, bzw. obs am Stabi liegt. Die haben einen entsprechenden Prüfstand extra für Stoßdämpfer. Daher der Vorschlag von trjr****

                Der TÜV sollte das aber auch haben, aber die nehmen für sowas unglaubliche Preise!
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Ja danke erst mal. Mit dem Auspuff könnte auch sein, werde heute gleich mal schauen. :a_augenruppel:
                  Um das Klappern noch etwas konkreter zu beschreiben kann sich jeder den Wagenheber nehmen und den mal etwas auf den Boden schlagen ( aber nicht so fest ). So ähnlich hört sich das Klappern an.
                  Aber nicht denken das wäre es, habe schon alles leer geräumt. Also mit den Stabi`s verstehe ich nicht so recht. Das Auto ist ja erst 3 Wo alt, sollten die schon defekt sein? Habe von Blechen gelesen die an der HA nicht richtig aufliegen und man dort Gummi unterlegen sollte? Wie gesagt keine Ahnung! Werde wohl am SA mal den CC in seine Einzelteile zerlegen vieleicht find ich ja was! Aber es sind natürlich weiter Ideen willkommen.

                  Kommentar


                    #10
                    das kann auch sein mit den losen Teilen, aber wir hatten schon im Forum jemanden, der den Neuwagen mit ausgeschlagenem Querklenker oder sogar Stabi hatte! Das wurde sozusagen defekt geliefert. Das ist leider bei PUG "normal".

                    Aber vielleicht findest du ja etwas und hoffentlich ist es nur ne Kleinigkeit
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      Halli Hallo,
                      da sind wir ja nicht alleine mit dem Problem.
                      Allerdings ist unser nicht tiefer gelegt und der Auspuff ist auch fest
                      Bei der Inspektion haben sie nichts gefunden und auch bei uns in der Werkstatt hat keiner was entdeckt.Wenn also jemand eine Lösung findet, möchte er sie bitte mitteilen.

                      [verdana][c=deeppink][f4]unser CC klick hier[/f4][/c][/verdana]

                      Kommentar


                        #12
                        Erster Statusbericht! Bin vorne rein gekrochen und hinten wieder raus! Den Auspuff kann ich ausschließen der schlägt nur bei heftigen stößen an die Heckschürze! Seitenverkleidungen hinten im Innenraum und das dahinter ist fest. Habe mir die Roadsterbügel angeschaut wobei einer etwas lose war, nun ist er fest, erledigt! Die Hutablage und das Rollo ist auch fest. Das Bordwerkzeug habe ich eliminiert.
                        So nun noch ein Verdacht?! Kann der Ölkompressor oder die Druckzylinder für die Dachöffnung lose sein??? Na bis Samstag ist ja noch Zeit um eine "To Do" Liste zu erstellen!!! Bis dahin sind alle herzlich eingeladen am lustigen Geräuscheraten teilzunehmen. 1.Preis "ein Leuchtkeks" und die Anerkennung der Größste zu sein!:i_respekt:
                        So dann mal los 8)

                        Kommentar


                          #13
                          @Luzifer206 und alle dies interessiert. Habe heute wie gesagt mal die komplette HA demontiert und nachgeschaut. Soweit sind die Dämpfer, Stabis etc in Ordnung! Habe dann gleich noch das lapprige Wärmeleitblech ordentlich befestigt. Nach einer weiteren Probefahrt sind ein Bekannter und ich zu dem Ergebniss gekommen das es die Dachhydraulik sein muss!
                          Also Verkleidung ab und die Pumpe incl. Schäuche in Schaumstoff gepackt. Wieder Probe gefahren und immer noch geklapper, ergo bleiben die Druckzylinder über. Das überlasse ich aber den Idioten meine Werkstatt, ist ja noch Garantie! Beim 3 Werkstatt Aufenthalt werde ich die Möhre zurückgeben. Was noch ist, dass die Achsschenkel komplett verrostet sind! :totlach:Obwohl der Wagen erst 4 Wo. alt ist! Oder ist das normal?
                          Grüsse Manni

                          Kommentar


                            #14
                            @ Manni

                            Werden es mal kontrolieren. :d_gutefrage:

                            Vielen Dank erstmal
                            [verdana][c=deeppink][f4]unser CC klick hier[/f4][/c][/verdana]

                            Kommentar


                              #15
                              Alao ich hab glaub denn fehlerursache für ihrProblem gefunden,obwohl ich erst seit einer Woche einen CC besitze weiß ichs von frühenden Autos die ich hatte wo das Problem liegt.
                              1. an der Vorspanung,da sie ja nur federn drinen haben auf die Orginalen Stoßdämpfer und da die fädern ja kürze sind ist es normal das sie währen der fahrt schlagen wenn sie über einen Gulideckel fahren weil da jetzt ein Restweg ist und die Fädern haben spielraum.Abhilfe Kürzere Stoßdämpfer einbauen oder gleich lieber einen Sportfahrwerk.
                              2.Das fahrwerk schlägt auf die Gummilager die ganz oben an denn Federbein sind da müßen die sie nach denn Federweg Begränzer schauen ob sie drinen sind wenn nicht ist es notwendig sie rein zu machen da das Federbein dann ins Radkasten schlägt und schaen sie mal auf die Papiere von denn Fädern es müßen auf jeden fall die Zuläßige Achsenlast pasen.
                              Hatte damit schon erfahrungen gehabt beim letzten und vorletzten auto da ich sehr gerne autos aufmotze.
                              MFG Gregor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X