Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voll Verascht worden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voll Verascht worden!

    Hallo

    Hab mir am letzten Freitag beim Honda Händler einen Peugeot 307cc angeschaut , und am Montag per Telefon zugesagt . Sofort 6200 Euro überwiesen . Heute war ich dort und hab die papiere geholt für die Anmeldung.
    Jetzt kommt es . Am Freitag war der wagen Einwandfrei !!!!!!! Jetzt sagt er zu mir das er beim Rückwärtsfahren Kratzer in die Seite gemacht hat . Wurde dann von Werkstatt Lakiert. der Oberhammer ist das auch im Vertrag drin steht das die PDC ausser Funktion ist.Er sagt deshalb war bei der Anzeige das Teil nicht erwähnt. Was der Unwahrheit entspricht. Habe die Anzeige kopiert. Er hat es abgestritten. hatte leider nicht den Ausdruck dabei. Angeblich wäre die noch nie gegangen laut Vorbesitzer. Am Freitag kann ich den Wagen holen . Morgen würde ich ihn anmelden. Hab echt aber keine lust darauf . Komm mir verascht vor

    Gruss Sascha

    #2
    Was dran ist, muss funktionieren. Alte Weisheit.

    Also: mit den Unterlagen zur Polizei. Kostet nichts.
    Der kluge Händler lenkt dann sehr rasch ein...

    Kommentar


      #3
      Ein Rücktritt vom Kaufvertrag dürfte auch möglich sein, nach aktuellster Rechtsprechung !
      http://www.sueddeutsche.de/autokauf-vertragsruecktritt-bei-erheblichem-mangel-moeglich
      (BGH Grundsatzurteil vom Mai 2014, Az.: VIII ZR 94/13)
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        sofern der verkäufer die gelegenheit zur zweiten andienung hatte und ihr nicht erfolgreich nachgekommen ist §§ 437 Nr. 1, 439 Abs. 1 BGB....

        Kommentar


          #5
          Da hast du wohl ein schwarzes Schaf erwischt.....
          Wenn du ihm die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben hast und der Schaden / defekt nicht beseitigt worden ist , würde ich auch sofort meinen RA einschalten.
          Ob sich der weg zu den grün Uniformierten lohnt weiß ich leider nicht.
          Dank Rechtschutzversicherung gehe ich immer direkt zum RA

          Übrigens bin ich auch gerade neu hier im Forum da ich / wir uns auch einen 307cc ( einmal mit allet 8) EZ. 11.04 ) gegönnt haben.
          Das gute Stück hat gerademal 64000 km auf der Uhr und wurde von einem alten Geigenlehrer "ausgeführt". Scheckheft gepflegt by Peugeot Zahnriemen Wapu erst letzten Sommer erneuert.
          Einzigstest Manko...... der Händler hatte in der Anzeige geschrieben ....mit Angeleyes und Bluetooth....... leider stimmte beides nicht .
          Da wir aber sowieso - zumindest Gedanklich schonmal - mit einigen Umbaumaßnahmen spielen war uns das Letztendlich egal.
          Der Wagen ist TOP nur der Verbrauch ist ein bisschen hoch ( ca. 12 Liter in der Stadt ) aber das schreib ich jetzt mal dem Automatik und dem Winter zu.
          Deswegen wird auch als erstes eine Gasanlage ( Prins ) seinen Platz in der Reserveradmulde finden und damit die Betriebskosten drastisch senken .
          Hat hier jemand damit vielleicht schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt?
          Für Tips auf was man achten sollte wäre ich dankbar.
          Alle weiteren fortschritte der Umbaumaßnahmen werde ich dann hier noch posten ..... hoffe ich

          Freue mich jedenfalls schon auf die ersten warmen Tage

          Wünsche euch allen ne Unfallfreie Zeit und dir Sasha viel Glück mit dem Händler und trozalledem viel Spaß mit deinem CC

          Bis dahin
          Markus

          Btw eins noch ...
          wie schreibe ich einen neuen Beitrag??
          Bin vllt zu blöd dazu....

          Kommentar


            #6
            Der Rechtsanwalt kostet viel Geld, im Falle der Rechtsschutzversicherung Geld, das wir alle bezahlen (die auch eine haben). Daß diese Versicherungen leider immer teurer werden, liegt daran, daß Menschen immer weniger vernünftig miteinander reden und für immer mehr Bagatellen Rechtsanwälte beauftragt werden.

            Die Sachlage hier ist eindeutig und bedarf m.E. keines Rechtsbeistandes. Wenn der Händler nach Darlegen derselben nicht von sich aus einlenkt, den Gang zur Polizei ankündigen (Strafanzeige wegen Betruges), wenn er dann immer noch nicht einlenkt, hingehen und durchziehen. Das ist kostenlos und führt zum Ziel. Falls wider Erwarten doch nicht, kann man in einem folgenden Schritt immer noch Kosten verursachen...

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #7
              So Wandlung kommt nicht in Frage weil er mir die Mängel verschwiegen hat !!!!
              Hab den heute angerufen und ihm die Meinung gesagt . Jetzt auf einmal geht der PDC nur ab und zu . Deshalb haben die ihn ausgemacht . Er fährt das Auto zu einem Peugeot Händler und lässt es Reparieren. Hab ja beide Briefe da die von meinem Alten und die von Neuen . Hab dem Gesagt wenn er das nicht macht will ich , mein Geld zurück . Jetzt warte ich mal ab . Hoffentlich verkauft er in der Zeit nicht mein altes Auto lach !!!!!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Voll Verascht worden!

                Zitat von Iduna Beitrag anzeigen
                ...
                Deswegen wird auch als erstes eine Gasanlage ( Prins ) seinen Platz in der Reserveradmulde finden und damit die Betriebskosten drastisch senken .
                Hat hier jemand damit vielleicht schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt?
                Für Tips auf was man achten sollte wäre ich dankbar.
                ...
                Mit Prins bist Du gut bedient. Hatte 120.000 km keinerlei Probs mit meiner Anlage im 307Cc und habe seit 150.000 km keine im 206CC.
                Da ich niemals mit Prins Probleme hatte, kann ich Dir nicht sagen, worauf Du achten solltest, außer dass Du auf die Referenzen des Umrüsters achten solltest. Baut er nur Prins ein, sollte es passen. Ich halte nichts von Allroundern, die sagen, wir können jede Anlage.

                Wieviele km fahrt Ihr jährlich?


                Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

                Kommentar


                  #9
                  @ Thommy....
                  Die Werkstatt hier verbaut ausschließlich Prins anlagen.....und die Werkstatt wird von fast allen anderen Werkstätten , die keine Gasanlagen einbauen , hier empfohlen .
                  Wir fahren so ca. 16 - 20 tausend Km pro Jahr ....jenachdem worauf wir lust haben.....öfter mal ins Ausland oder doch lieber "nur" In good old Germany bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Voll Verascht worden!

                    Dann werdet Ihr in 2 Jahren die Anlage amortisiert haben. Oder Ihr fahrt nach der Umrüstung deutlich mehr. Das Aldi-Prinzip: Je mehr wir fahren, umso mehr sparen wir.
                    Im Deutschland braucht Ihr nicht zu bleiben. Es gibt genug Länder mit großer LPG-Dichte.
                    Mein Lieblings-Reiseland Italien hat mir noch keine Probleme bereitet.
                    Du musst nur für alle drei Tanksysteme Adapter dabei haben...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X