Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbolader Schaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turbolader Schaden

    Hallo zusammen,
    ich besitze einen 307cc EZ 29.9.05 Kilometerstand 46000 und am 3.2.07 ist mir der Turbolader kaputt gegangen ist doch unglaubllich Garnatie natürlich weg seit 4 Monaten bin weder schriftlich noch telefonsich darüber informiert worden. wer hat mit turbolader schon Probelm gehabt?? danke für Rückmail.

    #2
    Zitat von donkitze Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich besitze einen 307cc EZ 29.9.05 Kilometerstand 46000 und am 3.2.07 ist mir der Turbolader kaputt gegangen...
    ...wahrscheinlich trat am 03.02.08 der Turbo-Tod ein?

    Wenn die Garantie rum ist, ist sie rum. Es gibt Garantieverlängerungen... Daß keiner schreibt, daß die Garantie rum ist, ist schade - da haben die Marketing-Abteilung bzw. Dein Verkäufer mit Dir den Schlaf der Gerechten geschlafen, denn er hätte Dir ja noch eine Garantieverlängerung verkaufen können.

    Jetzt bleibt nur der Weg über einen Kulanzantrag. Der sicherste Weg, ist dies in einer PUG-Niederlasung abwickeln zu lassen, da die in der Regel sofort entscheiden können - der Händler muß normalerweise erst umständlich einen Antrag stellen und ein Prüfergebnis abwarten....dauert und Du zahlst erstmal.

    Viel Erfolg
    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #3
      Hallo erstmal,

      Du meinst sicherlich 3.2.08, oder!? Und wer oder was hätte Dich warum worüber informieren sollen? Meinst Du Dein Kundenbetreuer hätte anrufen und Dir mitteilen sollen, dass die Garantie abgelaufen ist?? Nicht ernsthaft, oder!? Oder hättest Du dann gleich ein neues Auto gekauft?

      Versteh mich nicht falsch, so ein Schaden ist extrem ärgerlich, aber dafür schließen halt einige ne Anschlussgarantie ab. Und wer das nicht macht, spart zwar erstmal Geld, hat aber bei einem Schaden eben das Problem auf Kulanz angewiesen zu sein - und die ist bei einem bekannten Verschleißteil wie einem TL schwierig... Trotzdem viel Glück!
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        vielleicht hilft ja auch die auflösung in diesem thread :
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=turbo+defekt

        ...denn wer sagt dir denn, daß dein turbo kaputt ist ?
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          Wie macht sich denn der Schaden bemerkbar? Vielleicht ist es gar nicht der Turbo.

          Kommentar


            #6
            Turbolader Schaden

            Hallo zusammen,

            alsoes war definitiv der Turbolader, zu einem Service gehört das man den Kunden betreut auch wenn die Garantieausläuft dies geschieht normalerweise 4-5 Monaten vor Garantieablauf. Naja ist halt nicht passiert mal sehen was rauskommt über eien Kulanz diese ist bereits eingereicht. Hoffe sehr das Peugeot sich beteiligt ist ja anscheinend ein Problem mit dem Turbolader bei sehr vielen.
            Vielen Dank für die bereits gemeldeten Antworten Gruß aus Augsburg:winken:

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              habe heute schreiben von Peugeot erhalten Kulanzantrag genehmigt bekomme Geld zurück. Is doch eine feine Sache gruss aus Augsburg

              Kommentar


                #8
                Na das ist doch mal eine positive Nachricht.

                Wieviel hätte bzw. hat der Spaß gekostet?

                Kommentar


                  #9
                  Nachdem ich meinen 2.Turbo bekommen habe, habe ich Interessehalber mal nach den Preis gefragt. Material mir Arbeit ca. 2200- 2500,00€. Da hab ich mich erstmal setzen müssen. Garantieverlängerung ist für mich ein muss!!!! Hab mir den Termin schon in meinen Kalender geschrieben!!!!

                  Grüße aus dem Ruhrgebiet

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X