Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning-Ideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
    Motorhaube seh ich bei meinem von innen nicht.
    Darum sagte ich ja auch "bei vielen Autos" und nicht "bei allen"

    Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
    Und wenn ich das Rollo zumache, wozu hab ich dann ein Glasdach???
    Wenn die Sonne scheint und blenden könnte, hat man i.d.R. das Dach eh offen. Also "nutzt" man das Glasdach eh nur bei schlechterem Wetter. Außerdem blendet die Sonne ja nicht immer, selbst wenn sie scheint, sondern nur wenn sie an bestimmten Positionen steht ...

    Und: Du magst keins, ok, ist ja kein Problem. Aber lass uns doch unseren Spaß bzw. unsere Träume

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #17
      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      Darum sagte ich ja auch "bei vielen Autos" und nicht "bei allen"
      Reden wir jetzt von vielen Autos? Dachte ich bin hier im cc Forum

      Oder sieht man sie beim 207cc?


      Edit:
      Und ich lass euch ja auch den Spass. Ich habe nur gesagt, wenn es nicht ein optionales Extra ist, sondern Serie drin wär, dann käme so ein Auto für mich nicht in Frage.

      Kommentar


        #18
        Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
        Reden wir jetzt von vielen Autos? Dachte ich bin hier im cc Forum
        Oder sieht man sie beim 207cc?
        Man sieht sie beim 207 auch nicht. Aber ein Glasdach hat auch kein CC - also reden wir hier auch über andere Autos. Wo soll man sich sonst Ideen klauen? :cool:

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Glasdach

          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
          Hi,

          das mit dem Glasdach hört sich interessant an, und wenn es schon nichts werden sollte, das irgendwie nachzurüsten, dann hoffe ich jetzt mal, das jemand von PUG mitliest, und das ins Lastenheft für den 208CC mit aufnimmt.
          Bin vor dem 207 CC einen Renault Megane CC mit großem Glasdach Probe gefahren bei einem Wetterwechsel von Sonne und Regen - daher überwiegend geschlossen. Ich bin trotz Klimaanlage vor Hitze fast eingegangen! Und mal eben das Rollo ausziehen ist auch nicht so toll, recht schwergängig.
          Ich bin auch der Meinung, dass ich genug Himmel sehen kann, wenn ich offen fahre. Und ich weiß, dass es bei Renault mit dem Glasdach ständig Probleme gibt. Schaue mal in den entsprechenden Foren nach.
          Gut aussehen tut der Mégane allerdings mit dem großen Glasdach. Muß ich neidlos zugeben!
          Gruß, HSBZ2010
          Zuletzt geändert von ; 22.08.2010, 18:46.

          Kommentar


            #20
            Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
            Und mal eben das Rollo ausziehen ist auch nicht so toll, recht schwergängig.
            Das ist dann natürlich doof, aber eher ein Manko des Autos als eines vom Glasdach an sich. Es gibt aber auch elektrische Rollos - ich glaube sogar bei Peugeot


            Aber wir müssen uns jetzt net auf das Glasdach festquatschen - als her mit neuen Ideen :cool:

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
              Bin vor dem 207 CC einen Renault Megane CC mit großem Glasdach Probe gefahren bei einem Wetterwechsel von Sonne und Regen - daher überwiegend geschlossen. Ich bin trotz Klimaanlage vor Hitze fast eingegangen! Und mal eben das Rollo ausziehen ist auch nicht so toll, recht schwergängig.
              Ich bin auch der Meinung, dass ich genug Himmel sehen kann, wenn ich offen fahre. Und ich weiß, dass es bei Renault mit dem Glasdach ständig Probleme gibt. Schaue mal in den entsprechenden Foren nach.
              Gut aussehen tut der Mégane allerdings mit dem großen Glasdach. Muß ich neidlos zugeben!
              Gruß, HSBZ2010

              Das Rollo bei Megane ist sehr leichtgängig.-jedenfall bei unsere
              Renault hat extra die bekannte Firma :KARMAN beauftragt um ein Glasdach für Renault Megane 2 zu Entwickeln und zu bauen!!In keine Forum kann man nachlesen daß es undicht wäre(Höchstens bei Unfallwagen) .Auch bei unsere ist es 100% Dicht und es sind auch keine Wasserflecken zu sehen.Daß die Klimaanlage nicht so Leistungsfähig ist wie zbspl.bei eine Opel das stimmt allerdings!!!
              Zuletzt geändert von CC Lilly; 22.08.2010, 22:07.
              Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

              Kommentar


                #22
                Hi,

                bisher ging es ja hier nur um das nicht vorhandene Glasdach beim 207 CC.

                Was fällt euch denn sonst noch ein, an Ideen zum Thema Tuning?
                Vielleicht auch mal was was noch nicht dagewesen ist. Laßt uns doch mal ein richtiges Brainstorming veranstalten. Neue Trends setzen vielleicht sogar.
                Einfach mal drauf los spinnen, auch wenn es zunächst nicht machbar erscheint.

                Erster Vorschlag meinerseits, damit der Stein ins rollen kommt:

                Ich habe gesehen, das man gelaserte/geprägte Bleche übers Internet bestellen kann. Hier der Link: http://rolling-culture.com/

                Finde ich eine ziemlich interessante Idee.

                Das weiter gesponnen:

                Wie wäre eine dritte Bremsleuchte gelasert (also ein Teil Blech aus der Heckklappe heraustrennen, und was gelasertes einsetzen) und dann die Schrift/das Bild mit Leuchtdioden auffüllen und als Bremsleuchte laufen lassen.

                Hi,

                ich hab hier mal versucht ein Beispiel zu "basteln".
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Stoppi; 01.09.2010, 15:13. Grund: Doppelpost
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #23
                  Zugegeben, so gelaserte Sachen find ich bissi Klasse. Allerdings: Ich arbeit in einer Werbeagentur und habe dadurch Zugriff auf diverse Klebefolien - aber nicht die billigen, die ncah einmal waschen abgehen, sondern lebenslang haftende. Wir haben auch neben Standardfarben" einige abgefahrene Sachen, wie fluoriszierende Folie oder Spiegelfolie etc.

                  Bevor ich da irgendwie mein Blech verändere, Klebe ich das Zeug lieber. Sieht genauso gut aus und ist absolut individuell machbar - ein ehem. Mitarbeiter hat auch schon mit Svarovski-Kristallen gearbeitet, z.b. für Mercedes.

                  Was die Bremsgeschichte angeht - da würde man das Bremslicht mit negativ ausgestanzter Form einfach "überkleben" ... ist absolut Lichtdicht, bis auf das ausgeschnittene Stück :]

                  Kommentar


                    #24
                    So, *ausbuddel*

                    wir haben gerade unser Sortiment mit Glasdekorfolie erweitert. Sehr edles Zeug Der Effekt ist der gleiche, den man kennt, wenn man Glastüren ätzt. Kann mir das ganze wahnsinnig gut auf der Heckscheibe vorstellen - z.b. mit diesem Motiv? :cool: Vorteil - jederzeit wieder ablösbar; rückstandslos.


                    Würde mal einen selbstversuch machen, aber mir fehlen noch Motivideen. Also - her damit
                    Zuletzt geändert von ; 14.09.2010, 11:45.

                    Kommentar


                      #25
                      @Dr. Beutel:
                      Cool.
                      Die einfallslosesten Ideen die mir natürlich sofort in den Kopf kommen sind das Peugeot-Logo und der RC-Löwe.
                      Bin halt unkreativ

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        @ Dr. Beutel:

                        Wäre vielleicht mal ganz interessant zu sehen, wie das ganze dann auf einer Autoscheibe wirkt.

                        An Motive könnte ich mir so ziemlich alles vorstellen, was irgendwie gefällt. Da sind ie Geschmäcker ja nun doch unterschiedlich. Ich würde eher was dezentes wählen. Aufdringlich ist ja schon meine Vierrohr Auspuffanlage!
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          #27
                          Ok, werd ggf. wirklich den Tiger aus meinem Beitrag verwenden. Mal schauen, wann ich dazu komme

                          Kommentar


                            #28
                            Davon wollen wir dann aber schnellstens Bilder haben

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #29
                              Alles klar, bin nur gespannt wie das auf der getönten Rückscheibe aussieht - weil geätztes, getöntes Glas ... naja schauen wir mal

                              Kommentar


                                #30
                                Hab noch was.
                                Die Stoßstange vorne lackieren ist ja fast schon üblich. Aber wie siehts mit komplett entfernen aus? Allerdings muss man sich dann über den Kühlergrill Gedanken machen, das Maul würde sonst einfach zu riesig aussehen

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X