Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    wenn du 20 mm je Seite Distanzen verwenden willst, dann würde ich schon eher zu verschraubten Distanzscheiben tendieren. Die werden an die "Achse" angeschraubt, und daran dann wieder die Felgen mit den Original Bolzen.
    Das nennt sich bei SCC z.B. System 4.

    Bei 10 mm musst du dann jedoch zu der Variante mit Durchgangsbohrungen greifen.
    Bei SCC als System 2 erhältlich.
    Dort bekommst du auch passende Radbolzen in der richtigen Länge.

    Beide Systeme sind mit doppelter Zentrierung erhältlich, was definitiv Sinn macht.

    Sicherlich gibt es diese Varianten auch von anderen Herstellern.

    Wieviel die Schrauben länger sein dürfen, liegt daran, wie tief die Gewindebohrung in der Anschraubfläche ist. Wieviel da mehr drin ist, weiß ich nicht.
    Zuletzt geändert von macs1971; 12.05.2012, 23:48.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      So erst mal Danke macs für deine Antwort. Die Distanzscheiben sind von H&R und genau das gleiche das Frenchpower als Set für den 207 anbietet. Also bedeutet vorne und Hinten zum Durchstecken. Meine Frage bezog sich eigendlich auf die Länge der Radschrauben,weil die nächste ATU Filiale nur Radschrauben da hat die 2mm länger sind als die jetzt ( mit Spurplatten) nötig.Und da wollte ich halt wissen ob es was macht wenn die Radschrauben 2mm länger sind oder ob da wenn sie hinten eventuell 2mm rausschauen (Radbefestigungslöcher gehen doch durch oder) was schleifen kann?


      Gruß Frank

      Kommentar


        Hi,

        das ist ne gute Frage, ob das Durchgangsbohrungen sind.

        Ich will ja wirklich keine Werbung machen. Aber schau doch einfach nochmal bei SCC, die haben diverse Schraubenlänge auf der Internetseite verfügbar. Vielleicht ist da ja die passende Länge dabei.
        Im Zweifel würde ich dann doch lieber zu einer Schraube greifen, die die richtige Länge hat, als zu einer, die 2 mm zu lang ist.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          H&R bietet die 20mm Platten (40mm Spurverbreiterung) mit Durchbohrung an. H&R bietet auch passende Schrauben. Echte mit der integrierten Unterlegscheibe etc, wie die originalen Peugeot-Schrauben. ATU bietet meist nur Standard-Flachbundschrauben. Mit denen darf man dann aber kein Ersatzrad montieren und die rosten schnell weg. Also würde ich die eh bei H&R bestellen. Meine ATU Schrauben haben einen Sommer gehalten dann waren die so verrostet, dass ich neue brauchte weil ich sie nicht mehr reinbekommen habe. Die H&R-Schrauben rosten auch nicht.

          Zur Frage: 2mm länger sollten kein Problem sein. Meine sind 1mm länger. Glaube nicht das der Milimeter Probleme macht. Wäre mir neu dass das dann irgendwo schleift. Wichtig ist nur, dass die Schrauben mindestens so tief im Gewinde sitzen, wie deren Durchmesser ist. Bei H&R stehen 7 1/2 Umdrehungen im Gutachten.

          Kommentar


            Nein ich brauche keine Flachbundschrauben ,sondern Kegelbund. Ich habe nicht mehr die originalen Alus des 207CC drauf, sondern die MSW11 in 7*17 und die werden mit Kegelbundschrauben befestigt. Also ich denke auch das 2mm länger nichts ausmachen werden trotzdem werde ich versuchen die benötigte Länge der Radschrauben zu besorgen.. Sagt mal welche Schlüsselweite hat eigendlich dieser winzige Radschlüssel im Kofferraum des CC ? Es gibt nähmlich die Kegelbundschrauben in 17 und in 19er Schlüsselweite.


            Gruß Frank

            Kommentar


              Hi,

              Schlüsselweite ist doch 19mm, da die Schrauben M12 Gewinde haben. 17 mm wäre, zumindest im Maschinenbau definitiv M10.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Genau deshalb Frage ich es gibt diese Kegelbundschrauben in 17 und in einer 19er Schlüsselweite.


                Gruß Frank

                Kommentar


                  Hi,

                  normalerweise wird die Schlüsselweite bei Schrauben nicht angegeben. (Im Maschinenbau)

                  Beim Kauf der Schrauben musst du darauf achten, dass die Gewindegröße passt. Was bringt dir eine Schraube mit der falschen metrischen Gewindegröße.

                  Für den 207 sind das in der Regel:

                  M12x1,25x Gewindelänge abhängig von der Distanzsscheibendicke SW 17

                  Also Schlüsselweite 17! Das gilt nur für die Flachbundschrauben.

                  Hm, ungewöhnlich für M12, aber wenns so ist, dann wirds wohl passen.

                  Für Kegelbundschrauben gilt:

                  M12x1,25 Kegel x Gewindelänge abhängig von der Distanzsscheibendicke SW 19
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                    Na Hier:

                    Firma
                    Autohaus Robl e.K. / Abt. French Power
                    vertreten durch den Geschäftsführer M. Robl
                    Dabergerstrasse 29
                    D-93437 Furth im Wald
                    Telefon 09973-9138
                    Telefax: 09973-2811
                    E-Mail: info@french-power.com

                    Nun das ist ja mal eine Idee
                    L.G. Peter ein 207 CC - Fahrer

                    Ausstattung Garros mit Lichtpaket

                    Kommentar


                      Suche nach opt. Spurverbreiterung 207 cc

                      An unsere Fahrwerkgurus.

                      Was ist die optimale Spurverbreiterung für meinen CC mit originalen 17 Zoll Hockenheim Felgen.
                      Mich interessiert die machbare Kombination von vorn und hinten ohne dass Nacharbeiten in den Radkästen anfallen.
                      Am iebsten wäre mir eine Kombination zum schrauben unter der Verwendung der originalen Radbolzen. Gibt es das oder muss ich Scheiben zum durchschrauben verwenden.

                      Danke Euch im voraus.

                      atomic123

                      Kommentar


                        Hi,

                        schau mal hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=18618

                        In Post #9 zeigt Stoppi uns seinen 207cc mit den Pitlane Felgen, die ja die gleichen Dimensionen haben, wie die von dir angefragten Hockenheim Räder.
                        Da findest du dann auch eine passende Distanzscheibenkombination.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Zitat von atomic123 Beitrag anzeigen
                          Am iebsten wäre mir eine Kombination zum schrauben unter der Verwendung der originalen Radbolzen. Gibt es das oder muss ich Scheiben zum durchschrauben verwenden..
                          Ich habe bzw. hatte eine Kombination aus beidem!
                          Durchgehende längere Schrauben an der VA und doppelt verschraubt unter Verwendung der originalen Radschrauben.

                          Es gibt HIER auch ein Komplett-Angebot.

                          Und MEIN Spurverbreiterungs-Set steht übrigens aktuell zum Verkauf.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.03.2014, 12:02.

                          Kommentar


                            Spurplatten

                            Hallo an alle fleißigen Schreiber hier. Ich hoffe doch ich darf das Thema Spurplatten nochmal anschneiden.
                            Bin 207cc Neuling und habe meinen heute mit 35mm H&R Federn Tiefergelegt. Hab dann die Spur einstellen lassen und war deswegen beim TÜV wegen Eintragung, welche ich dann aber nicht brauchte, da es für die Federn eine ABE gibt. Dort habe ich dann nachgefragt welche Spurplatten ich jetzt drauf machen dürfte.
                            Hatte vorher schon mal bei H&R angerufen, wo man mir sagte ich dürfe lt. ihren Gutachten nur 15mm Platten pro Seite (v+h) drauf machen.
                            Dies habe ich dem Tüv Prüfer gesagt worauf er meinte das 15mm vorne warscheinlich zu viel sind.
                            Wenn ich selbst Messe, habe ich vorne ca 20mm von Reifen Außenkante zu Radhaus Außenkante. Hinten ist der Abstand von Reifen Außenkante zu Radhaus Außenkante 32mm.
                            Ich blick hier nimmer durch. Wenn ich jetzt hinten 20er will und vorne 15er wollen die vom TÜV ne Einzelabnahme. War das bei euch auch so. Dreh bald durch und brauche Eure Erfahrene Hilfe.
                            Hoffe ich nerve mit dem Thema nicht.

                            Kommentar


                              1. Den TÜV würde ich wegen solcher "Umbauten" erst gar nicht fragen... Die sind da nicht wirklich Experten und können ja auch nicht für JEDES Auto die passenden Distanzscheiben kennen. Bei den meisten Anbietern (vor allem H&R) kann man die entspr. Gutachten/ABE ja online anschauen.

                              2. Ohne Felgen-/Reifendaten Deines CC kann Dir hier überhaupt niemand helfen!!

                              Kommentar


                                Hi Tom64,

                                ich hab die Orginal Hockenheim drauf, mit Spurplatten vorn je 10mm(20mm Achse) und hinten 20mm(40mm Achse). Hab zuerst die Tieferlegung eintragen lassen...danach die Spurplatten, gab kein Stress ^^

                                Gruß
                                Andreas
                                Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X