Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 + Fremdradio !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT3 + Fremdradio !?

    Hallo,

    habe mich mal hier angemeldet
    Ich habe zwar keinen CC aber einen 206 RC, hoffe das reicht um hier angemeldet zu sein

    Ich bin schon lange am planen und am planen und am planen, es kommen immer weiter Fragen auf in Sachen Car-Hifi...

    Da ich sonst immer fleißig am mitlesen war und immer kräftig die SuFu benutzt habe, konntet ihr mir bis jetzt jedesmal helfen Danke erst mal an alleee

    Also meine Frage:

    Kann ich mein RT3 in mein Handschuhfach verstauen und mein Pioneer AVH-P5100 ins Radiofach packen? Denke ja, meine eigentliche Frage...
    Kann ich Strom, Zundplus usw. einfach mit Kabelklemmen vom Originalkabelbaum "abzapfen" und zum Pioneer leiten?

    Geplant sind zwei Verstärker, einen für das Frontsystem und den anderen Verstärker für den Sub. Die Musik soll komplett vom Pioneer übernommen werden. Das RT3 wird von allen Lautsprechern befreit und soll nur drin bleiben, weil ich mein BC komplett und ohne Einschränkungen nutzen will.


    Geht das?

    Peugeot 206 RC
    Bj. 2004
    Radio: RT3
    Radio: Pioneer AVH-P5100DVD

    #2
    Radio- Anlage Tauschen

    Kann mir einer Helfen ?*

    Will mein Radio vom C5II gegen ein anderes aus dem Zubehör Tauschen.*

    Will auch nur den BC behalten alles andere kann ja weg einer ne Idee wie das Funktioniert`??*
    Den Radio ist ja ein RT3 JBL sound mit Navi und co... Großes Bildschirm.*

    glg

    Kommentar


      #3
      Hallo Pascoal,
      ich habe dein Anliegen mal hier eingefügt, da es ja um nahezu identisches Vorhaben geht und du im 206cc Forum gepostet hattest.
      Vielleicht solltest Du für deinen Citroen C5 besser HIER nachhaken?
      Vielleicht hilft Dir der Thread https://andre-citroen-club.de/rt3-umbau-in-rt5/
      schon etwas weiter.

      Die allgemeine Lösung dafür, scheint diese ccfreunde.de/forum/fremdradio zusätzlich zu rt3 einbauen zu sein?
      Problematik: der Bordcomputer wird über das RT3 angesteuert.

      Aber ... Du hast ein JBL-Soundsystem? Da scheitert die ganze Sache schon wohl daran, dass irgendwelche "Fremdgeräte" dafür nicht geeignet sind.
      Also ... lass es leber wie es ist.
      Wenn Du dann deinen CC bekommst, lässt sich sicherlich dort etwas machen, vorrausgesetzt es keine "JBL-Version".
      Zuletzt geändert von CCarin; 07.01.2019, 17:16.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Gab's im 206CC jemals ein RT3 oder RT4? Ich würd mir gern ein Navi nachrüsten....am liebsten natürlich RT4, da mit Festplatte aber das bleibt vmtl. Wunschdenken, da es das RT4 glaub ich nur als CAN Version gibt und der 206cc sicher noch VAN-Bus hat
        Zuletzt geändert von STONEC4; 29.01.2019, 16:09.

        Kommentar


          #5
          Einbau eines RT3 Gerätes, gemacht wurde dies, sogar für beide Versionen Van-Can oder Can-Can Bus, wobei letzteres offensichtlich komplizierter erscheint: RT3 Einbau
          Aber da gibt es mittlerweile ganz andere Möglichkeiten, z.B. mit Android
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Ich warte noch auf mein Lexia - aber wenn das nächste Woche da ist, schau ich mal was ich für eine Version habe. Ich schätze aufgrund des Baujahrs 2001 aber auf VAN. Falls das so sein sollte, muss eine Fremdlösung her, denn das RT3 ist ja nicht mehr Stand der Dinge -MP3 nur im CD-Laufwerk oder Navi Karte drinnen....
            Die Nachrüstlösungen sind aber alle so unausgereift und hässlich....

            Kommentar


              #7
              Bei meinem Baujahr fällt wohl alles aus...2001 ohne MUX....also auch kein VAN Bus, wenn ich richtig liege. Ich hab jetzt eine Handyhalterung bestellt....das reicht vorerst.

              Kommentar

              Lädt...
              X