Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Zündungskabel fürs Radio spinnt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Zündungskabel fürs Radio spinnt?!

    EDIT 2:
    So, jetzt hab ich ja gesehen, dass das grüne dicke Kabel Zündung sein sollte...aber das hab ich eben mal durchgemessen und das bleibt so ziemlich konstant auf 0V, auch wenn ich zünde...
    ist das normal? Mach ich was verkehrt?

    Danke und Gruß!
    Christian


    ----ab hier: alt ----
    EDIT 1: Oh oh oh...muss das schnell mal ändern...rot war ja eine Busleitung....ups! sorry!!

    Hallo,
    schon wieder ein Problem bei meinem Auto:

    Bis letzte Woche hatte ich ein JVC in meinem 307cc, jetzt wollte ich ein Blaupunkt einbauen. Laut den Infos die ich habe, ist das rosa Kabel am Kabelstran des Peugeots für die Zündung zuständig.
    Ich wollte das Radio heute einbauen lassen und der Mitarbeiter hat das Kabel durchgemessen. 4-5 Volt bei Zündung, 0 bei Zündung aus. Soweit gut.

    Dann hat er die restlichen Kabel passend umgesteckt, wollte das ganze anschließen und hat das Kabel nochmal durchgemessen (und ich hab mich eben auch davon überzeugt), dass dieses Kabel nun auch dann Spannung hat, wenn der Schlüssel schon gar nicht mehr steckt. Zudem schwankt die Spannung zw. 4 und 12 Volt.

    Mach ich jetzt grundsätzlich irgendetwas falsch oder warum spinnt das kabel so rum?!

    Ich danke euch für jeden Tip, bin nämlich gerade ratlos...

    Danke und Gruß
    Christian
    Zuletzt geändert von ; 21.06.2008, 18:52.

    #2
    Hallo gforums

    Der zündungplus muss eine + 12 volt haben, bei zündung ein,bei ausgeschalter zündung + 0 volt haben.

    Deine gemessene spannung von 4 - 5 volt ist höchstwahrscheinlich eine
    Busleitung.
    Auch so eine gummispannung von 4 - 12 gibt es nicht. Messgerät defekt?

    Wenn der original iso-stecker vom Peugeot radio noch vorhanden ist, gibts
    adapterkabel , gerade für blaupunkt radios.

    Dann brauchst du nur noch einen zündungsplus suchen, der ist auf dem iso-stecker nicht vorhanden,(Peugeot iso-stecker), das original radio wurde das über das bus-system geschaltet.

    Wenn du dein BSI steuereinheit zerschossen hast wirds teuer-


    louisbroglie
    2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

    Kommentar


      #3
      Hallo louisbroglie,

      Du sagst, das Zündungsplus wäre auf dem Stecker gar nicht belegt?

      Ich bin hier nach gegangen, das ist zwar für den 307SW, aber die Belegung passt zumindest nach Farbcodierung.
      http://www.ccfreunde.de/forum/attach...8&d=1150042220

      Hab auch noch den 307cc BJ2002, also ohne den CAN Bus.

      Mich wunderts halt jetzt, weil ich mein JVC ja dran hatte und das mit Zündung lief. Und da hatte ich auch nur Stecker vom ISO dran...

      Viele Grüße + Danke
      Christian

      Kommentar


        #4
        So,
        ich konnte mein Problem lösen!

        Ich wollte nach Zündungsplus am Zigarettenstecker schauen und war verwundert, dass dort kein Strom angelegt war. Auch mein Handyladegerät ging nicht mehr.
        Ja und die Handschuhbeleuchtung ging auch nicht mehr, also kam der Sicherungskasten in Betracht.
        Tatsächlich war die Sicherung, die für den 12V Stecker und die beleuchtung zuständig ist, kaputt. Übrigens saß hier bei mir nur ne 20A statt wie im handbuch beschrieben einer 30A Sicherung drin.

        Das ausgewechselt, und mein Radio läuft. Und am Iso-Stecker liegt dann zumindest bei mir sehr wohl auch das Zündungsplus an!

        Danke nochmals,

        thema erledigt!

        Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X