Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206 cc 110 Platinium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 206 cc 110 Platinium

    Hallo alle mit einander.
    Ich bin neu hier angemeldet und hoffe gleich mal auf ein paar nette zu stoßen die mir vielleicht bei ein paar Sachen helfen können. Ich interessiere mich für einen Peugeot 206cc und habe mir heute den ersten angeschaut der leider direkt eine Niete war. Habe dann heute einen weiteren inserierten gefunden der mich jetzt interessiert. Ich hoffe ich darf hier den link einfügen das sich den mal einer anschauen kann und mir was dazu sagt
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio
    Ich muss dazu sagen das mich das Fahrzeug im kompletten Serienzustand nicht reizt aber wenn etwas dran gemacht ist wie bei diesem wie z.B. ein paar schöne Felgen und auch die vordere Stoßstange wo ich behaupte das es eine WRC Stoßstange ist gefällt er mir sehr sehr gut. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.Kommen wir mal zu meiner ersten Frage.
    Kommt mir das nur so vor oder ist der Preis sehr günstig?
    Mein nächste Frage bezieht sich auf die Stoßstange hinten. Man sieht es leider nicht so gut auf dem Bild aber mir scheint es als wäre es die flache Serienstoßstange. Ein Kollege fährt einen normalen 206 also kein cc, hat aber auch wie vorne eine mächtigere Stoßstange die bulliger ist. So wie diese hier vorne eben. Kann mir einer sagen was das für eine Stoßstange ist und wo es die zu kaufen gibt, weil die Serienstoßstange gefällt mir garnicht und ich finde leider auch nichts im Internet zu der die ich meine. Ich hoffe mit dem paar Infos kann mir schon jemand helfen. Danke im Vorraus.
    LG Steffen

    #2
    muß sagen das angebot reizt mich schon. Aber auf eine andere Art.

    Wieviel Vorbesitzer? Grund des Verkaufs?
    Ist nochj der "alte Brief" vorhanden? Da sieht man nämlich noch die Vorbesitzer, beim neuen nicht mehr!

    Probefahrt?
    Wie sieht der Mtor aus?
    Auspuff?
    klappert es schon im Kat?
    am Besten ne Probefahrt vereinbaren und mit dem Ding zur DEKRA die überprüfen den innerhalb von ne 3/4 Std.
    Das habe ich auch gemacht, wenn der Verkäufer da schon nicht mitspielt Finger weg lassen. Am Besten der Verkäufer legt sowieso immer schon ein Gutachten der DEKRA vor, das mache ich immer so. Dann bin ich und der Käufer auf der etwas sicheren Seite. Das ganze kostet mit ADAC Mitgliedschaft 41€, diese sind gut investiert, glaube mir!

    Was mir grad so auffällt:

    HU 04.2012 ? Ist die abgelaufen. man gibt doch immer an wie lange die noch gültig ist!!!!

    Euro Kat 3 ????
    Also ich habe Euro Kat 4
    Zuletzt geändert von ; 18.09.2012, 04:02.

    Kommentar


      #3
      Was meinst du damit das Angebot reizt dich auf eine andere Art und weise?
      Also in dem Inserat ist nicht wirklich viel heraus zu nehmen. Sehe genauso viel wie du Habe mit dem Besitzer auch noch nicht gespochen weil es mir zu spät war ihn anzurufen. Wollte das morgen Mittag machen.
      Klappert schon im Kat? Haben die Fahrzeuge damit Probleme?
      Ja das mit der HU das kam mir auch komisch vor. Aber vielleicht hat er angegeben wann er die neue HU hat machen lassen. Warum auch immer. Was ich nicht verstehe ist wieso Euro 3 angegeben wird,wenn du Euro 4 hast oder kann das damit zu tun haben das deiner 3 Jahre jünger ist? Wenn ich das richtig mit bekommen habe ist ja 2003 ein Facelift raus gekommen.Vielleicht beinhaltete das ja nicht nur die Optik
      Zuletzt geändert von Stevo1104; 18.09.2012, 04:26.

      Kommentar


        #4
        Hier steht was drinne zum Thema rasseln im Kat, selbst hatte meine EX-Freundin leider auch schondas Problem, darum achte ich da nun sehr drauf:

        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=rasseln+kat

        Ob es mit dem Facelift zusammen hängt weiß ich nicht. Ich weiß nur, meiner hat Euro Kat 4. Das solltest Du lieber vorher erfragen!
        Probleme , es reizt mich, habe ich mit Anzeigen in denen nicht viel steht. Ich persönlich erwarte schon so einige Daten die einfach sein müssen. Vorbesitzer, Unfalfrei ja/nein. Inspektionen regelmäßig durchgeführt, Wartungsheft vorhanden? Mit dem Auto mal durch die Waschstraße fahren und auf Dichtigkeit prüfen.

        Spreche aus Erfahrung: Haben unseren ersten Roland Garros in Stuttgart geholt, vom HÄNDLER, als wir daheim waren, in Frankfurt regnete es und vorallem bei uns rein! Das hintere Beifahrer Fenster war undicht. :-( Wir mussten sogar nach Stuttgart zurück um den Schaden beheben zu lassen. Heute weiß ich das ich das nicht hätte machen müssen

        Also immer sehr kritisch nachfragen und auf einige Dinge einfach besthen, auch wenn andere das nicht so sehen. Du willst hier einige tausende Euro ausgeben, noch mehr in D-Mark :-) , da darf man auch kritisch hinterfragen!

        Kommentar


          #5
          Also den Preis finde ich jetzt nicht ungewöhnlich niedrig. Das Auto ist EZ 2001, ist also 11 Jahre alt. Hier wurden/werden teilweise Autos mit ähnlicher Laufleistung von 2005/2006 für 5500 Euro angeboten.
          Das wäre auch gleichzeitig meine Empfehlung: Etwas sparen und was jüngeres kaufen.

          Kommentar


            #6
            Habe gerade mit dem Mann telefoniert der das gute Stück loswerden möchte und klang seriös.Habe mal bisschen hinterfragt und es soll ein Unfallfreies Fahrzeug sein, der Zahnriemen ist pünktlich gewechselt und Auto wurde vor kurzem gewartet und Dach wird mehrmals jährlich gepflegt und ist nicht undicht. Morgen wird er angeschaut und dann sehen wir weiter

            @Dringi: Gibt es den irgendwelche Probleme bei den alten ausser das sie eben älter sind und somit mehr gebraucht? Und wenn ich mir das zusätzliche Geld angespart habe sind die neueren ja auch schon wieder älter

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stevo1104 Beitrag anzeigen
              Warum auch immer. Was ich nicht verstehe ist wieso Euro 3 angegeben wird,wenn du Euro 4 hast oder kann das damit zu tun haben das deiner 3 Jahre jünger ist? Wenn ich das richtig mit bekommen habe ist ja 2003 ein Facelift raus gekommen.Vielleicht beinhaltete das ja nicht nur die Optik
              Meiner ist gebaut Juli 2004 und hat auch nur EURO 3. Wie du schon selbst sagst, wird es da eine Umstellung gegeben haben, welche die ältere Modelle eben noch nicht hatten.
              Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

              Kommentar


                #8
                Zu deiner Frage mit der Stoßstange kann ich wohl etwas beitragen.

                Die größeren Stoßstangen wurden serienmäßig nur am 206 GT und der WRC-Edition verbaut.
                Es gibt auch einen Nachbau, zumindest für vorne, da die originalen sehr schwer zu bekommen sind und wenn, dann zu extremen Preisen. Die Heckstoßstangen sind noch seltener und dadurch wahrscheinlich noch teurer. Schätzungsweise um die 400€.
                Mir persönlich gefallen die GT-Stoßstangen aufgrund des "Entendesigns" gar nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.

                GruCC
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
                  Zu deiner Frage mit der Stoßstange kann ich wohl etwas beitragen.

                  Die größeren Stoßstangen wurden serienmäßig nur am 206 GT und der WRC-Edition verbaut.
                  Es gibt auch einen Nachbau, zumindest für vorne, da die originalen sehr schwer zu bekommen sind und wenn, dann zu extremen Preisen. Die Heckstoßstangen sind noch seltener und dadurch wahrscheinlich noch teurer. Schätzungsweise um die 400€.
                  Mir persönlich gefallen die GT-Stoßstangen aufgrund des "Entendesigns" gar nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.

                  GruCC
                  Sehe ich genauo mit den Geschmäckern Ich finde sie sehr bullig und schön und vor allem mit einem gecleanten Kühlergrill gefällt mir die Front dann sehr gut. Aber das passt dann alles nicht mehr so sehr mit dem Hintern des Gerätes. Gibt es den auch von der Heckstoßstange einen Nachbau und weißt du vielleicht wo man die herbekommt?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stevo1104 Beitrag anzeigen
                    @Dringi: Gibt es den irgendwelche Probleme bei den alten ausser das sie eben älter sind und somit mehr gebraucht? Und wenn ich mir das zusätzliche Geld angespart habe sind die neueren ja auch schon wieder älter
                    Ich persönlich habe so den (subjektiven) Eindruck, dass 206CC vor 2005 deutlich überproportial oft mit den diversen Wehwehchen im Forum vertreten sind. Du magst natürlich Recht haben, dass auch jüngere Baujahre älter werden (wenn Du wirklich noc weitersparen würdest), aber gerade beim 206CC scheinen mir die jüngeren Baujahre doch deutlich ausgereifter.

                    Unabhängig von Peugeot bzw. dem 206CC würde ich mir ganz deutlich überlegen, ob ich mir wirklich ein Auto dieses Alters kaufen würde. Ich habe noch deutlich meinen 12 Jahre alten Golf in Erinnerung: Wenn ich mir überlege wie "Durch" der Wagen war. Neee, lass stecken.
                    Für das Geld für das Du jetzt ein Cabrio kaufst, kannst Du IMO einen gut 3 Jahre jüngeren "normalen" Wagen kaufen.

                    Ich weiss, wie geil Cabrio ist, aber das wären wenn so meine generellen Gedanken dazu.

                    Wie auch immer: Viel Glück beim Autokauf.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja ich habe schon Bock auf ein Cabrio und nicht nur das der 206cc so mit das günstigste ist was man bekommen kann ist er in der Preisklasse auch noch der schönste. Deutlich.Aber da sind wir wieder beim Thema geschmackssache.
                      Klar sind ältere Fahrzeuge keine Neuwagen aber dafür schaue ich mir den ja auch an. Und da ich das Glück habe vom Fach zu sein und der Mann wo ich den anschauen werde eine Hebebühne hat, kann mir eigentlich nichts passieren behaupte ich mal. Check ihn durch, drücke den Preis vielleicht noch etwas und dann habe ich ein schönes Cabrio wenn ich Glück habe Danke fürs Glückwünschen Hoffe das ich das nicht brauche

                      Kommentar


                        #12
                        Das Glück bezog sich auch eher darauf, dass Du Deinen absoluten Traumwagen findest.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                          Das Glück bezog sich auch eher darauf, dass Du Deinen absoluten Traumwagen findest.
                          Den kann ich mir nicht leisten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X