Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farben 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    geomons Bild / Avatar ist aber doch eher blau, oder ?

    Kommentar


      #62
      Zitat von Kellerkind
      @engineer68
      [...]
      Ich kann all jene gut verstehen, die es mit Henry Ford und seiner Farbauswahl zum legendären T-Modell halten.
      [...]
      Ich gehe mal davon aus, dass das "schwarz" bedeutet?!
      Denn obwohl es vermutlich die unpraktischste Farbe ist (Dreck, Kratzer, Steinschläge), ist es doch immer noch die Beste
      Ich hatte alle Autos (Kadett, Almera, Laguna, 307cc) bisher in schwarz. Und wenn ich mein Töfftöff manchmal so da stehen sehe: nachtschwarz, klare große Augen, und ein bisschen silber... da hab ich ein wenig Angst näher zu kommen, damit er mich nicht frisst.

      So eine geile Karre in so einer geilen Farbe so einem geilen schwarzen Leder - hach ja, mein Geilomat. :cool:

      Btw, also vorbeugende Maßnahme, denn engineer68 wird sich bald in der Farbe festlegen und dann nach der passenden Lederfarbe fragen:

      Farbkombinationen

      Grüße,

      HA

      Kommentar


        #63
        Zitat von electroman
        geomons Bild / Avatar ist aber doch eher blau, oder ?
        Ja, klar! Es zeigt ja auch NICHT seinen CC, sondern das Peugeot-Showfahrzeug aus seinem Link --> KLICK!!
        Und dabei handelt es sich definitiv um einen poseidonblauen CC, der mitten in der Sonne geparkt wurde! Das kann man sehr gut erkennen, wenn man bei DIESEM Foto des gleichen Fahrzeugs mal die Farbabstufungen von links nach rechts vergleicht!!

        ...und zum 5. Mal ist Neysha TÜRKIS und entspricht dem Foto auf der Peugeot-Page!!
        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.11.2005, 14:28.

        Kommentar


          #64
          also am ehesten kommt das bild ans original ( obwohl es in natura noch etwas heller ist )
          das ist neshya blau-met




          und so sieht

          montebello blau aus ( auch wenns hier eine limo ist )



          und da haben wir noch

          poseidon blau

          Zuletzt geändert von RCC1; 16.11.2005, 18:05.
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #65
            Sehr gute Bilder - Top ! Genau den Kombi unten im dritten Bild hatte ich gesehen. Das erste Bild ist das dann wohl auch einzige, das das richtige neysah-blau zeigt, das eigentlich neysha-türkis heissen müsste. Sieht überraschend gut aus. Die Farbe gibt es sonst bei keinem aktuellen Modell.

            Kommentar


              #66
              Motzen

              Hallo Stoppi tut mir sehr leid seid es den neuen 307 CC gibt gibt es euer Poseidon blau nicht mehr jedenfalls nicht mehr in Frankreich Benelux und im deutschen Konfigurator ist diese Farbe auch nicht mehr.
              In Meinem Link sind zwei blaue Versionen und es sind 4 Autos mit blau wo ein türkoise touch leicht drin ist dies ist Neysha blau aber es ist ein blaues Auto kein türkoises.Die Farbe ist mehr blau als türqoises habe den Wagen gesehen und gekauft fertig, zusätzlich ich arbeite in einer Druckerei und kenne ein bischen von Farben.Sieh dir das foto vom 407 oben an wo die Farbe hell ist und mein bild wo die Farbe hell ist kommt der türqoise touch rein. Neysha blau
              Zum mekern vom Link jemand frag wie die Farbe aussieht ich gebe einen Link an zu dieser Seite dann ist das doch nicht falsch? :confused: ob ich nun sage es steht dort oder da ist doch schei?? egal. Ich wollte nur helfen und nicht dumm angemacht werden.
              Wenn dass hier so ist dass Leute angemotzt werden für gar nix bin ich falsch hier.
              Bitte um antwort.
              Zuletzt geändert von ; 16.11.2005, 21:43.

              Kommentar


                #67
                Ach geomon, kann es sein, daß Du empfindlich bist oder etwas in den falschen Hals bekommen hast? Ich habe mir Stoppis Artikel noch mal durchgelesen, und das hört sich nicht motzig an, und dumm angemacht hat er Dich meiner Meinung nach auch nicht. Und ob der eine jetzt "neysha" als türkis empfindet oder als blau mit einem türkisen Schimmer ist doch eigentlich egal - Hauptsache, die Farbe ist schön! Ich bin mir bei meinem Auto in Manitobagrau auch immer noch nicht sicher, ob es nun grau oder grün ist.

                Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt wieder wohl im Forum

                Liebe Grüße
                Michael
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #68
                  Sehe ich ähnlich wie MacBaer.

                  Stoppi klingt wohl nur etwas genervt, weil er schon fast seit Anfang des Threads versucht, die Farbunterscheide zwischen Neysha und Poseidonblau klarzumachen. Erschwerend kam noch hinzu, daß da wohl neue 307CC's in poseidonblau von PUG präsentiert werden, die man aber so gar nicht kaufen kann. Hat mich auch ziemlich irritiert.

                  Sonst wollte Stoppi wohl, so hab' ich seine Äußerung verstanden, niemanden anmotzen oder aus dem Forum ekeln. Das wäre dieses Farbdurcheinander auch gar nicht wert.

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #69
                    >Stoppi klingt wohl nur etwas genervt

                    Ich finde das absolut positiv, daß stoppi auf seiner Haltung beharrt und unermüdlich seinen Eindruck manifestiert hat. So wissen wir jedenfalls

                    a) daß man sich bei Farben rasch täuscht und sich Nachfragen lohnt
                    b) daß Peugeot ein verwirrendes Farbspiel betreibt, selbst nicht in der Lage ist, auf Photos und Prospekten verlässliche Farbinfos zu liefern
                    c) selbst Händler sich in den Farben täuschen

                    und vor Allem haben wir nun ein Ergebnis!

                    Fakt ist, daß auch ich erst durch das Forum hier einen wirklich verlässlichen Eindruck und gesicherte Infos darüber habe, welche Type es inwelchen Farben (wo) gibt (und nicht gibt) und wie die Farben im Detail aussehen. Dafür allen ein herzliches Danke!

                    Eigentlich wäre dies die Aufgabe des Peugeotmarketings, die eigenen Produkten in adquater Weise darzustellen: 10 echte Photos mit den chten Farben und der Käse ist gegessen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von geomon
                      Zum mekern vom Link jemand frag wie die Farbe aussieht ich gebe einen Link an zu dieser Seite dann ist das doch nicht falsch? :confused: ob ich nun sage es steht dort oder da ist doch schei?? egal. Ich wollte nur helfen und nicht dumm angemacht werden.
                      Wenn dass hier so ist dass Leute angemotzt werden für gar nix bin ich falsch hier.
                      Bitte um antwort.
                      UM GOTTES WILLEN!!
                      Ich wollte/habe doch niemanden angemotzt!? Wie schon richtig geschrieben, war ich nur ein bisschen genervt, weil mir niemand glauben wollte, dass das Neysha wirklich türkis ist!
                      Sorry, wenn Du Dich angegriffen fühlst! War garantiert nicht meine Absicht!!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von electroman
                        Eigentlich wäre dies die Aufgabe des Peugeotmarketings, die eigenen Produkten in adquater Weise darzustellen: 10 echte Photos mit den chten Farben und der Käse ist gegessen.
                        ja so seh ich das auch ein paar kb mehr auf den Peuggeotseiten werden schon drinnensein und alle farben wären online wirklich zu sehn, die farbkärtchen und was der verkauf sonst so hat ist ja nur zum jux
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #72
                          Ist schon ok Stoppi kein Problem aber klang halt so tut mir leid dass ich es so aufnahm bis bald und du findest bald auch die Farbe etwas blauer mit einem touch grün

                          Kommentar


                            #73
                            geonom, könntest Du nochmal bitte ein paar Photos Deines Fahrzeugs posten? In deinem Avatar sieht man immer noch ein blaues Auto. Das kann nicht dieselbe Farbe sein, wie das oben gepostete.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von geomon
                              Ist schon ok Stoppi kein Problem aber klang halt so tut mir leid dass ich es so aufnahm bis bald und du findest bald auch die Farbe etwas blauer mit einem touch grün
                              Alles klar!

                              Aber wie schon von electroman geschrieben: Poste doch mal ein paar Fotos von DEINEM CC!?

                              Kommentar


                                #75
                                Ist dies denn nun wenigstens neysha ? Das würde ich "blau-türkis" nennen. Autos vor einem Hintegrund, den das Auge kennt und bewerten kann sind die einzige Möglichkeit, einen vernüftigen Farbeindruck zu bekommen. Da das obige Bild farblich gut balanciert erscheint, müsste dies so ziemlich die korrekte Farbe sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X