Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive Lautsprecherregelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktive Lautsprecherregelung

    Hallo,

    wie die Überschrift schon sagt, habe ich eine Frage bezüglich der aktiven Lautsprecherregelung. Kann es sein das die Musik bei höhrer Geschwindigkeit lauter wird?? Oder was soll das sein?
    Habe in der Suche leider nix darüber gefunden.

    MFG

    #2
    Exakt Werden aber glaub nur die tiefen Töne etwas verstärkt, so wie ich das mitbekommen habe und auch nur im minimalen Bereich. Wenn ich schneller fahre, muss ich immer den Bass etwas rausnehmen, damit das nicht übersteuert.

    Kommentar


      #3
      Zitat von untermieter83 Beitrag anzeigen
      Kann es sein das die Musik bei höhrer Geschwindigkeit lauter wird??
      Ja. Eigentlich sollte sie leiser werden, da die Umgebungsgeräusche zunehmen. Deswegen wird sie mit Zunahme der Geschwindigkeit angehoben. Für mich bleibt sie ebenfalls nicht gleichbleibend laut sondern wird einen Tick lauter.
      IIRC ist das irgendwo im BC einstellbar ("autom. Lautstärkenregulierung" oder sowas).

      Kommentar


        #4
        Ja genau im BC wird das eingestellt.
        Habe alles auf Mitte eingestellt, Loud und dai aktive Regelung an. Wird ja immer interessanter was alles mit der Geschwindigkeit geregelt wird. Mal sehn was ich als nächstes finde.

        Kommentar


          #5
          Der Spritverbrauch wird auch geregelt - je schneller, desto höher wird (automatisch!) die Zahl in der Verbrauchsanzeige!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
            Der Spritverbrauch wird auch geregelt - je schneller, desto höher wird (automatisch!) die Zahl in der Verbrauchsanzeige!
            Muhaha! YMMD!

            Kommentar


              #7
              Der BC (Bordcomputer) bietet die Möglichkeit die "geschwindigkeitsabhängige Lautstärke" einzustellen. Dies aktivieren und den Grad der Lautstärkeanpassung anpassen, dabei aber den Equalizer auf "kein" (also deaktiviert) stellen und die Bässe/Höhen auf +/-0 stellen. Dann übersteuert auch nix. Jeder hat da andere Werte, ja nach Hör- und Musikgeschmack. Bei dem billigen RD4, RT3/4 macht das eh nich soooo viel aus. Wer auf Musik wirklich viel Wert legt baut die Anlage eh um.

              Mein Tipp: externer kleiner Subwoofer (150-200W Bereich, bringt Preis/Leistung mäßig echt viel) und original Radio: Equalizer "Techno", Bass +3, Höhen +1, aktive Geschwindigeitsanpassung +1. Reicht für Autobahnfahrten mit normalem "Gedudel" völlig aus. Wer Mozarts 9. Synphonie in C Major bei 200km/h genießen möchte sei an die Jungs von Bose/Teufel/Bang&Ulfson verwiesen (Die sind Freitags/Samstags spät Abends immer bei MacDonalds aufm Parkplatz und präsentieren ihre "BobbyCars").

              Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
              Der Spritverbrauch wird auch geregelt - je schneller, desto höher wird (automatisch!) die Zahl in der Verbrauchsanzeige!
              Stimmt nicht! Seit meinem Umbau auf Atom-Wasserstoff-Derivat-Fusions-Reaktor speißt mein Auto Nachts sogar Strom ins Netz ein, da ich den Reaktor nich abschalten kann.
              Zuletzt geändert von ; 24.01.2012, 01:06.

              Kommentar

              Lädt...
              X