Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„CC-Oder-Spree“, die Tour durch Ostbrandenburg (18.bis 20.Mai 2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von CC Guru Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist ja Montechristo eine sowas von schöne Farbe, klingt auch irgend wie so nach Adel ................... reicht das?
    ... oh, je ich kann ja verstehen, dass Du auch gerne unsere Farbe gewählt hättest, aber, wie Du schon bemerkt hast, sie ist nur etwas für "adelige" CC-Fahrer....

    Ne, Spaß beiseite, ich dachte eine zeitlang wirklich, in Deutschland hätte außer CC-Joachim und mir niemand diese Farbe auf seinem Dicken. Deshalb die durchaus positive Überraschung, dass es noch vereinzelte Montechristos gibt. Ist halt genauso selten wie das salamanca-orange!

    Eine eigene (Selbsthilfe-)Gruppe müssen wir aber trotzdem nicht aufmachen, da ich glaube, dass unsere Dicken durchaus in dem "Meer" von silbernen und schwarzen CC´s auf der Tour auffallen.
    GrüCCe Mika

    Kommentar


      #47
      Ich werde mich hermit auch mal anmelden.

      Joachim, ich ruf dich am Wochenende mal an.

      Kommentar


        #48
        Zitat von CC Guru Beitrag anzeigen
        Eigentlich ist ja Montechristo eine sowas von schöne Farbe, klingt auch irgend wie so nach Adel ................... reicht das?
        Montechristo...war das nicht der Graf, der die ganze Zeit im Verlies gehockt hat? Nun, der hatte nach ein paar Jahren dann wohl genau DIE Farbe!


        An das wunderschöne Manitobagrau kommt eh nichts ran: kein Gruftschwarz, kein Ödsilber, Panzergrau, Insektenblau, kein Rouge Ordinaire, kein Auberchristo und auch kein Hepatitisgelb. ;-)
        ooops..ich habe mich wohl etwas gehen lassen....egal...Manitobagrau...merkt euch das besser....MANITOBAGRAU rules the world!

        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #49
          Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
          An das wunderschöne Manitobagrau kommt eh nichts ran: kein Gruftschwarz, kein Ödsilber, Panzergrau, Insektenblau, kein Rouge Ordinaire, kein Auberchristo und auch kein Hepatitisgelb. ;-)

          He's back!


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #50
            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            Montechristo...war das nicht der Graf, der die ganze Zeit im Verlies gehockt hat? Nun, der hatte nach ein paar Jahren dann wohl genau DIE Farbe!


            An das wunderschöne Manitobagrau kommt eh nichts ran: kein Gruftschwarz, kein Ödsilber, Panzergrau, Insektenblau, kein Rouge Ordinaire, kein Auberchristo und auch kein Hepatitisgelb. ;-)
            ooops..ich habe mich wohl etwas gehen lassen....egal...Manitobagrau...merkt euch das besser....MANITOBAGRAU rules the world!

            MacBaer
            In GRAU sind doch meistens Grundierungen! Hat´s für einen Endanstrich nicht mehr gereicht?
            GrüCCe Mika

            Kommentar


              #51
              Zurück zum Thema!!!

              Leute, ich beende jetzt die Farb-"gespräche"!

              Werde auch nicht extra den 4. Montechristo erwähnen, wenn dieser zur Anmeldung kommt.

              Gruß vomCC-Joachim

              Kommentar


                #52
                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                @CC Guru ......
                Aber was die wunderschöne Lausitz betrifft, ich durfte letztes Jahr das wunderschöne satellitenstädchen "Schwarze Pumpe" erleben ..... Nicht zu vergessen (partiell) eine Landschaft, wo man locker Apollo 27 oder Mission to Mars Teil 14 Drehen könnte ...
                KK
                @ Kellerkind,
                hast du dich betreffs des Satellitenstädchens etwas vertan und meinst eventuell Hoyerswerda? Denn Schwarze Pumpe ist doch eigentlich gar keine so typische Stadt in der Beziehung!

                Was Apollo 27 angeht, ich war da schon mal vergangenes Jahr nachschauen (siehe Bilder), habe aber keinen Ami mehr gesichtet
                Angehängte Dateien
                Energiewende ins NICHTS
                Greenpace Gründer lobt CO2

                Kommentar


                  #53
                  Hi, CC-Joachim
                  da wir unseren liebgewonnenen CC gerade gegen einen Astra Twin-Top tauschen muß ich doch erst mal anfragen ob Du solche abtrünnigen noch mitnimmst!!!
                  In die Schweiz dürfen wir jedenfalls wiederkommen und das Kennzeichen SE-XY bleibt ja auch.
                  Wenn ja, solltest Du uns jedenfalls vormerken.

                  Gruecce aus S.-H.

                  SE-XYcc
                  Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                  Ich mag diese Haltung nicht.
                  Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                  Kommentar


                    #54
                    Willkommen!

                    Hallo, Ihr Nordlichter,
                    Ihr seid willkommen!

                    Muß nur aufpassen, dass die "Fremdmarken" nicht über Hand nehmen , weil ich mit der örtlichen Peugeothändlerin im Gespräch bin, inwieweit sie sich mit einbringen kann und will.
                    Ich hab ja ganz verwegene Ideen:
                    Die Vorstellung des 207 CC in Frankfurt (Oder) anlässlich unseres Treffens!
                    Na, mal sehen!

                    Gruß vom CC-Joachim

                    Kommentar


                      #55
                      Seelower Höhen

                      CC-Joachim,

                      eine Frage hätte ich mal noch zur geplanten Ostbrandenburgtour. Führt denn deine geplante Route auch in die Nähe der Seelower Höhen? Das wäre doch sicher auch noch ein Highlight was man mit nehmen könnte!? Interesse der anderen Teilnehmer natürlich vorausgesetzt.

                      Das gäbe doch ein Bild 307cc neben einem T34
                      Energiewende ins NICHTS
                      Greenpace Gründer lobt CO2

                      Kommentar


                        #56
                        Warum nicht! Zeit wird aber nicht reichen!

                        @Guru:

                        Das ist eine gute Idee!
                        Ich könnte die Tour so legen, dass sie dort vorbeiführt.
                        Unter Umständen würde ich damit CC-Freund Kellerkind einen Gefallen tun, der doch Verwandte in der Nähe von Seelow hat.

                        Die könnte er dann an die Strecken bestellen und sie uns zuwinken lassen,
                        mit Fähnchen, so wie zu Zeiten der Friedenfahrt und Täve Schur.

                        Oder noch besser: Wir fahren bei den Verwandten vorbei.
                        Wir planen das so, dass wir zur Mittagszeit dort sind, sie stellen die Bierzeltgarnituren auf der Wiese hinterm Haus auf, dort wo der große Kirschbaum steht und bewirten uns mit den Köstlichkeiten der Region.
                        (Die Bewohner der Oderbruchdörfer betrieben doch alle noch eine bisschen Landwirtschaft, Gartenbau und Viehzucht. Und sie angeln natürlich auch!)

                        Das wäre zum Vorteil aller, Kellerkind kann die Verwandten treffen, ohne einen Tag Urlaub zu opfern , wir kommen zu einem kostenlosen Mittagsmahl.

                        Ob wir aber dann noch Zeit haben, die Gedenkstätte auf den Seelower Höhen zu besuchen, ist fraglich.
                        Aber wie heißt es so schön:
                        Erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral.

                        So, jetzt will ich aber aufhören, muss schnellstens Kellerkind anmailen, damit er mir die Adresse der Verwandten rausrückt.
                        Ich fahr dann gleich mal zur genaueren Planung (Speiseplanung) hin!

                        Gruß vom CC-Joachim

                        Zuletzt geändert von CC-Joachim; 08.11.2006, 18:04.

                        Kommentar


                          #57
                          Das könnte Euch so passen, bei der Verwandtschaft vom KK einkehren und den Kühlschrank leerfuttern ... nix da!

                          BTT: Vom HörenSagen her soll die Gedenkstätte der Seelower Höhen eine ganz besondere Anziehungskraft auf jene Kollegen haben, die mit dem Rasierer eben nicht nur die Haare weggeschoren sondern auch das Hirn miterwischt haben. Das nur so nebenbei. :cool: Zusätzlich muss 2x darüber nachgedacht werden ob eine Gedenkstätte vom WK II für eine cc-Ausfahrt stimmungsförderlich ist .... ich meine eher nicht, zu schwere Kost. Aber das muss/müssen der/die Organisator/en abwägen und entscheiden.


                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            ... BTT: Vom HörenSagen her soll die Gedenkstätte der Seelower Höhen eine ganz besondere Anziehungskraft auf jene Kollegen haben, die mit dem Rasierer eben nicht nur die Haare weggeschoren sondern auch das Hirn miterwischt haben. Das nur so nebenbei. :cool: Zusätzlich muss 2x darüber nachgedacht werden ob eine Gedenkstätte vom WK II für eine cc-Ausfahrt stimmungsförderlich ist .... ich meine eher nicht, zu schwere Kost. Aber das muss/müssen der/die Organisator/en abwägen und entscheiden.

                            KK

                            Kellerkind, ich glaube jetzt verwechselst du was. Du meinst sicher Halbe das leider einen gewisse traurige Berühmtheit erlangt hat!?

                            Anderseits muß ich, jetzt auch zugeben (nach dem lesen deiner Zeilen), das eine Gedänkstätte wie die Seelower Höhen wohl wirklich etwas "unangebracht" für ein CC Treffen wäre.
                            Energiewende ins NICHTS
                            Greenpace Gründer lobt CO2

                            Kommentar


                              #59
                              Wird wohl nix mit "Futtern wie bei Muttern"?

                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              ..... Zusätzlich muss 2x darüber nachgedacht werden ob eine Gedenkstätte vom WK II für eine cc-Ausfahrt stimmungsförderlich ist .... ich meine eher nicht, zu schwere Kost. Aber das muss/müssen der/die Organisator/en abwägen und entscheiden.


                              KK
                              Keine Bange, der Organisator hat doch schon in seinem Beitrag das Essen bei der Verwandtschaft der Gedenkstätte vorgezogen!
                              Wenn das nicht klappt, lassen wir Seelow links liegen!

                              Gruß vom CC-Joachim

                              P.S. Habe im ersten Beitrag noch ein paar Links eingefügt!

                              Kommentar


                                #60
                                ... also bleibt Seelow außen vor ... schaaaade.


                                KK
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X