Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos & Fragen Serienradio RD4

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Infos & Fragen Serienradio RD4

    Hallo

    Hab mal ne Frage zu dem RD4 Radio. So wie ich das verstehe kann das Radio mit meinem Telefon über das Blue Tooth verbunden werden. Dazu braucht man einen car kit. Zumindest steht das so in der Bedienungsanleitung . WAS IST DAS ?
    und WO BEKOMME ICH SOWAS HER ?

    wenn ich also mein Handy in den CC schmeisse und mich dann wer anruft .... kann ich dann über den Radio quasi mit dem reden ??? oder verstehe ich das falsch .....

    dann noch was ........... irgendwo hab ich gelesen das es ein Kabel gibt das man an den RD4 anschliesst und an das man dann wiederum einen MP3 Player oder son USB Stick anschliessen kann. Stimmt das ???? Ich find da nix in der Beschreibung ....... vielen Dank

    Gruß Sabine

    #2
    Es gibt beim Händler ein Aux-In Kabel, das kann man anschließen (muss freigeschaltet werden) und dann kann man Mp3-Player, etc. anschließen. Such mal im Forum, dazu gibt es schon einige Themen.

    Zu einer externen FSE kann ich nichts sagen, ich habe die ab Werk eingebaute...

    Gruß,
    Till
    Zuletzt geändert von Stoppi; 17.01.2014, 11:35.

    Kommentar


      #3
      was mich in dem zusammenhang auch interessiert: wird das von peugeot zu beziehende BT-modul am RD4 am aux-eingang angeschlossen, oder wie speist das sein signal ein? ich frage das deswegen, weil ich plane, das (hoffentlich) bald erhältliche tomtom BT-modul zu verwenden. wie das angeschlossen wird weiß ich zwar auch nicht, aber man müsste natürlich sichestellen, dass sich die beiden geräte nicht gegenseitig stören.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
        ..dann noch was ........... irgendwo hab ich gelesen das es ein Kabel gibt das man an den RD4 anschliesst und an das man dann wiederum einen MP3 Player oder son USB Stick anschliessen kann.

        USB-Sitcks dürften mit dem Kabel imo gar nicht oder stark eingeschränkt funktionieren - leider.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 17.01.2014, 11:36.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen.

          Ich habe mir vor nunmehr 4 Wochen einen Peugeot 207cc ohne Radio bestellt, da ich die 510€ für ein "Herstellerradio" ohne großen Schnick Schnack ziemlich teuer fand. Nun habe ich habe die nunmehr 2. Probefahrt mit dem 207cc unternommen um mir das Warten zu verkürzen.

          Der Verkäufer sagte mir, dass man ohne das Peugeot RD4 Radio keinen vollen Zugriff auf alle Bordcomputer Funktionen hat. Ferner sagte man mir, dass die Park Distance Controll nur bedingt funktioniert (z.B. keine Darstellung auf dem Display) usw.....Auch Elektronikprobleme durch Fremdradios wurden mir schon vorrausgesagt.

          Meine Frage:
          Bei Ebay werde RD4 Radios schon für 140€ angeboten (benötigt man für das Radio einen Code??? Oder wo und wie kann man es freischalten lassen??). Ich bin ziemlich verunsichert und überlege mir nun doch dieses Radio zu kaufen um keine Probleme mit der Elektronic zu bekommen.

          Wenn ich nun das RD4 hätte, würden dann auch die fehlenden Darstellungen angezeigt??
          Ich würds schon schade finden, wenn man die Käufer eines Fremdradios mit fehlenden Extras bestrafen würde.

          Ich bin dankbar über jede beruhigende Rückmeldung.

          Viele Grüße
          Martinho

          Kommentar


            #6
            ähm ..... wie ist das mit den Kabeln ?
            liegen die da alle ?

            Soweit ich das bei meinem weiß hat das Radio einen Code.
            Ja, mit einem Fremdradio hat du keine Anzeige bei der Park Distance Controll.
            Du hast aber auch keine Lenkradfernbedinung.
            Das Anzeigefeld in der Mitte ist auch eine andere. Diese hat drei Knöpfe mit der du einiges vom BC bedienen kannst. Leider kann ich dir nicht sagen was da alles fehlt.

            Aber ich denke mal wenn du hier die Suche nutzt wirst du einiges dazu finden

            Kommentar


              #7
              hab gehört, dass man die nachleuchtfunktionsdauer nicht einstellen kann.. hab das radio eh dabei (ab platinum serie)
              das mit der einparkhilfe ist leider wohl auch so.. sonst werden da balken angezeigt.
              gibt sicher billigere und technisch bessere radios aufm markt.. wollte es damals bei meiner 207ner limo auch nich haben, war aber drin, da ich ab hof gekauft hab..
              finde es besser, da lenkradfernbedinung und nur ein display für alles, von der klima mal abgesehen.
              wenn du nur n mp3 radio ohne großen schnickschnack etc. (z.b. chinchausgänge...) haben willst, reicht das und für den "optimalen" (serien)sound noch das jbl.
              zum nachrüsten eines radios, der 207 (cc) verfügt über radiovorbereitung, also kabel und manchmal auch hintere lautsprecher, merkwürdigerweise bei der limo nicht immer im cc weiß ich nicht.
              grüße
              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
              ES IST LIEBE

              Kommentar


                #8
                Hm, ohne es 100%ig zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass einfach nachträglich ein RD4 in den Schacht schieben nicht ausreichen könnte. Ich habe hier schon an vielen anderen Stellen gelesen, dass das Radio, je nach Ausbaustufe, in unterschiedliche Art und Weise in die gesamte Fahrzeugsteuerung reinprogrammiert ist. Da dürfte auf jeden Fall einiges an Aufwand auf Dich zu kommen. Vermutlich wäre es günstiger das RD einfach mitzubestellen - wenn es überhaupt noch möglich ist....

                Irgendwo müsste es hier aber irgendwo einen Thread geben, der sich mit der Thematik "Fremdradio-Einbau" auseinandersetzt. Vielleicht kannst Du da noch Informationen sammeln.

                Grüße,
                Steph

                Kommentar


                  #9
                  In der Bedienungsanleitung ist doch nachzulesen, wie welche Funktionen angezeigt werden. Das RD4 hat den Monochrom-Bildschirm C, während ohne Radio wohl der Monochrombidschirm A vorhanden ist.

                  Wer noch auf den CC wartet und noch keine Anleitung hat, kann diese runterladen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
                    wenn du nur n mp3 radio ohne großen schnickschnack etc. (z.b. chinchausgänge...) haben willst, reicht das und für den "optimalen" (serien)sound noch das jbl.
                    Chinchausgänge hat das Radio aber im Handschufach liegen ......

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für die ganzen Tipps

                      Vielen vielen Dank....

                      Ich denke für den guten Alpine Sound kann ich gut auf die Balken verzichten; man schaut ja beim rückwärts Einparken eher nach hinten als auf den Bildschirm.

                      Als ich im 207cc unterwegs war konnte ich es nicht lassen mal die Leistung des Serienradios auszutesten. Bei Lautstärke 20 war das Radio schon überfordert hatte ich den Eindruck.

                      Viele Grüße
                      Martinho

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von mike_f. Beitrag anzeigen
                        Chinchausgänge hat das Radio aber im Handschufach liegen ......
                        meinte fürn subwoofer o.ä. weil da brauchste ja dann nen high-low-level-adapter.
                        das was du meinst, ist ja n eingang (3,5mm mini-klinke), für mp3-player etc.
                        205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                        ES IST LIEBE

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
                          meinte fürn subwoofer o.ä. weil da brauchste ja dann nen high-low-level-adapter.
                          das was du meinst, ist ja n eingang (3,5mm mini-klinke), für mp3-player etc.
                          ok ...... ich habe JBL

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von mike_f. Beitrag anzeigen
                            Chinchausgänge hat das Radio aber im Handschufach liegen ...
                            Nein, das sind Eingänge!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                              Nein, das sind Eingänge!
                              Danke mich hat loewenbaby schon aufgeklärt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X