Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich JBL ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Lohnt sich JBL ?

    Lohnt sich JBL? Besteht ein großer Unterschied zum RD4?

    #2
    Keine Frage, unbedingt mitbestellen. Soweit ich weiß ist das normale RD4 auch nicht MP3fähig.

    Grüße von

    Cl.au.de ;-)
    Have You Seen The Horizon Lately ?

    Kommentar


      #3
      U N B E D I N G T.... Das JBL Sound-System ist wirklich optimal abgestimmt für den "Kleinen" und hört sich richtig gut an.

      Kommentar


        #4
        Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - JBL ist Spitze!!

        Kann ich nur wärmstens empfehlen.
        Gruß Achim

        Das war mein schwedischer 206CC
        Uschis CC und SW Seite

        Kommentar


          #5
          Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
          Entweder, man gehört zu den Freaks, die dann gleich das Auto ganz ohne Radio bestellen und sich eine Mords-Anlage einbauen.
          Hast Du aber keinen Bock zum stundenlangen Schrauben und Einbauen bzw. nicht die Möglichkeiten dazu. Dann auf jeden Fall mit JBL bestellen !!! Die Anlage bietet für die 500 Euro Aufpreis doch schon einen super Klang, wo das Standard-Radio nicht mithalten kann.

          Halt Stop !!
          Gut einen Vorteil muss man noch berücksichtigen !!
          Das Auto ohne Radio kommt ca. 800.- Euro günstiger, wenn ich mich nicht irre. Dafür bekommst Du im freien Handel eine Anlage, die mit dem JBL-System gut mithalten kann, sofern Du das selbst einbauen kannst. Der Vorteil liegt nun hier darin:
          1. Du kriegst ein Radio mit USB und/oder SD-Karten-Slot
          2. Verreckt Dir mal das Radio, kriegst Du kostengünstig ein Neues und musst nicht das sündhaft teure Originalradio kaufen. Du kannst nämlich später nicht mehr auf ein anderes Radio wechseln, da dann im Originalradio diverse Menü-Steuerungen des Bordcomputers mit implantiert sind. Solltest Du nämlich später mit dem Fremdradio einmal z.B. den Lichtsensor etc. ein- oder ausschalten wollen, musst Du dann jedesmal dafür in die Werkstatt. Wenn Du das Auto ohne Radio bestellst, hast Du neben dem Bordcomputer-Display zusätzliche Knöpfe, die dann diese Steuerungen übernehmen.

          So, jetzt viel Spass beim Grübeln !!
          Zuletzt geändert von DJ Tequila; 09.10.2007, 17:25.

          Kommentar


            #6
            Und jetzt eine ganz ehrliche Frage: Wann geht schonmal ein Radio kaputt? Ok, bei einem Blaupunkt-Radio hat es mein Vater mal geschafft die Plastik-Schließblende des Cassetten-Einschubs abzureißen, ansonsten ist noch nie ein Radio kaputt gegangen.

            Gruss
            Holger

            Kommentar


              #7
              hi,

              ich hab das jbl in meinem 206cc drin. nach anfänglichen problemen (die hinteren boxen mussten nachträglich gedämmt werden, da die seitenverkleidung vibrierte) bin ich voll zufrieden und werde mir das jbl auch in einem kommenden 207cc wieder bestellen
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #8
                habs nicht, hätte es gerne, hab einen verfügbaren cc genommen, konnte es so nicht mitbestellen.

                Das normale RD4 ist auch mp3 fähig.

                Ansonsten würd ich sagen auf jeden Fall mitbestellen.

                Kommentar


                  #9
                  fahre bereits den zweiten 206cc mit JBL - für meine ohren reichts, egal ob jazz, hiphop oder blues. für echte soundfreaks wirds wahrscheinlich nicht genügen, aber die haben sowieso mehr spaß am optimieren als am fahren ;-) ergo: kaufen und sound genießen statt am neuen auto schrauben! übrigens: JBL ist nur das soundsystem, hat nichts damit zu tun, ob das radio/cd-player mp3-fähig ist !
                  grüßle
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    Jepp, mittlerweile gibt es nur noch die RD4's bei Peugeot, die allesamt MP3's spielen können. Egal ob nun mit JBL oder Ohne. Wenn sie das nun endlich mal auch mit einem USB-Anschluss raffen würden, wäre ich wunschlos glücklich.
                    @ Dringi: Klar, gar keine Frage, so ein Radio geht praktisch normal fast nie kaputt. Eben aber nur "fast" !!
                    Mein Beitrag ist auch, denke ich mal, so zu verstehen, das auch ich mehr zu einem fertigen Auto mit JBL tendiere. Nur habe ich dann dazu auch die anderen Möglichkeiten aufgezählt, wo doch der eine oder andere Vorteil noch mit dabei ist. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
                    Also für mich persönlich gibt es nur 2 Varianten, wo ich mit entscheiden müsste, da ich auch eine Anlage selbst einbauen kann.
                    Entweder mit Werksradio, dann aber auf jeden Fall mit JBL.
                    Oder dann gleich ganz ohne Radio.

                    Kommentar


                      #11
                      Hey vielen Dank für Eure Beiträge..ja, Ihr habt mich überzeugt..werde nun mein neues Wägelchen auch mit JBL bestellen. Wenn es doch nur schon so weit wäre und er schon vor meiner Haustür stehen würde...

                      Kommentar


                        #12
                        Kleiner Nachtrag: Habe natürlich auch im 207CC Probegehört: Das Radio OHNE JBL ist NICHT schlecht, auf keinen Fall. Das Radio mit JBL ist nur deutlich besser. Mit JBL hat der 207CC ein Niveau für mich, dass ich nicht selber basteln muss.
                        Deswegen bekommt mein Schätzchen 100%ig auch JBL.

                        Gruss
                        Holger

                        Kommentar


                          #13
                          Mir fällt da noch ein nicht ganz unwichtiger Grund ein warum man auf das JBL verzichten kann; es ist nicht bestellbar für die Basisversion.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich habe es nicht und für ein wenig gedudel im Hintergrund reicht die Anlage vollkommen. Ich stelle hier nicht allzuhohe Ansprüche, muss aber sagen, das der Klang vom 206cc normal zu 207cc normal erheblich besser ist. Das JBL wird da wohl noch etwas drauflegen.

                            Bei einer Neuwagenbestellung kommt schnell ein Extra hier und ein Anderes da, da wird der Wagen immer teurer.

                            Ich habe Anstelle des JBL die Einparkhilfe bestellt und möchte diese nicht mehr missen. Besser währe beides, aber irgendwo ist das Buget am ende.

                            Kommentar


                              #15
                              naja, so lang ist die zubehörliste beim platinum oder sport ja nicht. da kann man sich doch schon mal jbl, parkpiepser und tempomat gönnen. bisher konnte ich zum platinum nur jbl ordern und den cd-wechler - zukünftig würde der ja durch die usb-box ersetzt werden, wenn ich das recht verstanden habe. ich kann jbl (im 206cc) nur empfehlen,
                              grüßle
                              schal statt schott

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X