Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box für iPod-Musik aus dem Handschuhfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    hat irgend jemand die Peugeot ET-Nummer der USB Box ??
    Wäre hilfreich, denn mein Händler sagt er kenne nichts anderes als die AUX nachrüstung.


    Grüße..........
    Am Ende wird alles gut, wenn nicht, war es nicht das Ende

    Kommentar


      #32
      9702EZ USB BOX 189.04 €

      oder da bestellen
      KLICK

      Kommentar


        #33
        Super, vielen Dank !!!!!!!!


        :winken:
        Am Ende wird alles gut, wenn nicht, war es nicht das Ende

        Kommentar


          #34
          Antwort der Peugeot-Presse-Abteilung zur USB-Box

          Einige Fragen, die ich an die Presseabteilung von PUG gestellt habe, wurden heute beantwortet.

          Die USB Box

          Welche iPods werden unterstützt?

          Alle iPods (auch das iPod Touch) ab der Generation 4 können mit dem iPod Kabel an der USB-Box angeschlossen werden.
          Das Shuffle iPod kann an dem USB Anschluß der USB Box angeschlossen werden.

          Wird das iPhone bereits unterstützt?

          Das iPhone kann an der USB Box via iPod Kabel angeschlossen werden.

          Wenn das iPhone an der USB Box angeschlossen ist, ist die Telefon-Funktion des iPhones nutzbar und kann mit dem Bluetooth-System genutzt werden (wenn ein Bluetooth-System im Fahrzeug installiert ist).
          Das Aufladen des iPhone Akkus funktionniert aber nicht, wenn das iPhone an der USB Box angeschlossen ist.

          Welche Datenträgergrößen unterstützt die USB-Massenspeicherfunktionalität? Welche Festplattengröße wird zuverlässig erkannt?

          Es gibt keine Begrenzung.

          Achtung: wenn es eine sehr große Festplatte ist, können die Lieder erst nach ein paar Minuten abgespielt werden (es dauert ugf. 2 Minuten wenn die Größe von 4 GO ist – entspricht ugf. 800 mp3).

          Wie sieht es mit der Navigation aus?

          Es gibt keine Begrenzung.

          -> RD4
          Alle Ordner des Massenspeichers erscheinen auf dem Bildschirm.
          Alle Ordner (auch die unteren Ordner) können sofort im Hauptmenu geöffnet werden.

          Nach dem Öffnen eines Ordners kann man eine Datei wählen und das Abspielen des Liedes erfolgt
          (bezüglich der Verbindung eines iPods: die Anzeige auf dem RD4 ist ähnlich wie beim iPod „IHM“).

          -> RT3/RT4
          Die ID3 Tags werden nicht angezeigt.
          Die ersten fünf Ordner werden angezeigt (Drücken Sie auf die Taste "1" bis "5", um diese zu wählen; die Taste 6 erlaubt den Zugang zur Liste aller Lieder)
          Es ist aber möglich, Zugang zu den iPod Playlists durch Drücken der Tasten "1" bis "6".

          Wie sieht es mit folgenden Punkten aus: Ordnernamen, ID3-Tags oder zusätzlich Playlists im M3U-Format?

          -> RD4 + USB
          - keine Playlist
          - die Namen der Dateien und Ordner werden in alphabetischer Reihenfolge angezeigt
          - die ID3 Tags (Titel/Name des Liedes) können angezeigt werden (Drücken der Taste "2")

          -> RD4 + iPod
          - die Namen der Dateien und Ordner werden wie beim iPod „IHM" angezeigt
          - die ID3 Tags (Titel/Name des Liedes) können angezeigt werden (Drücken der Taste "2")

          -> RT3/RT4
          - keine Anzeige der Namen (betrifft USB und iPod)


          Werden ID3-Tags mit nicht-ISO-Zeichensätzen unterstützt?

          Die Zeichen, die nicht ISO-Norm konform sind, werden nicht angezeigt.


          Ist ein Softwareupdate der Radio-Firmware erforderlich?

          Es ist kein Update für das Audio System erforderlich.


          Harmoniert die Box mit allen Typen von RD4 und anderen Geräten?

          RD3 --> nein.

          RD4 --> die USB Box funktioniert mit allen RD4 Arten.

          RT3/RT4 --> die USB Box funktioniert, aber die ID3 Tags und die Liste werden nicht angezeigt. Direkter Zugang zu den USB-Ordner und zu den iPod-Playlists (Drücken der Tasten "1" bis "6).

          Ist die USB Box bereits lieferbar (30/01/08)?

          Ja.

          Kommentar


            #35
            RD4 --> die USB Box funktioniert mit allen RD4 Arten.
            Nur mein Händler will sie nicht bestellen, weil er keine Freigabe für den 407 hat.

            Wer lügt denn nun bei Peugeot ? Entwicklung oder Presse ?

            Kommentar


              #36
              In der Installationsanweisung ist der 407 NICHT aufgeführt, nur 207, 308, 1007, 307, C2, C3, Pluriel, C4, C4 Picasso

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #37
                Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                Nur mein Händler will sie nicht bestellen, weil er keine Freigabe für den 407 hat.

                Wer lügt denn nun bei Peugeot ? Entwicklung oder Presse ?
                Die USB-Box wurde jetzt von Peugeot auch erfolgreich in einem 407 getestet
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe die USB-Box jetzt eingebaut. Sie liegt hinter der Mittelkonsole. Man könnte über eine USB-Verlängerung auch noch den USB-Port rausführen, aber mir reicht der iPod-Anschluss.

                  Der Einbau ist recht einfach. Man nimmt die Blende und das Radio raus und klippst das Kabelende ins RD4. Die Box kann man links neben das RD4 in den Mittelschacht legen. Am besten mit Schaumstoff umwickeln, um Vibrationen zu vermeiden. Loch in die Blende bohren (12mm) und das Kabel vom iPod durchstecken, Blende einbauen, fertig. Beim Peugeothändler muss jetzt noch der Wechslerbetrieb freigeschaltet werden. Dann gehts los.

                  Der iPod nano lässt sich jetzt nicht mehr über die eigenen Tasten bedienen, nur noch über das RD4. Das RD4 Display zeigt allerdings nicht den Titel an, dort erscheint nur "Warten". Auf dem iPod Display wird in der unteren Hälfte das Lied mit ID3-Tag richtig angezeigt. Warum das nicht funktioniert - :keineahnung: muss ich mich mal richtig reinlesen. Sonst klappt alles: Lied vor/zurück, Spulen schnell vor/ schnell zurück, usw.
                  Zuletzt geändert von RK; 05.11.2013, 15:29.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #39
                    Auf dem 2ten Bild steht aber doch ein Titel im Display!?
                    "Gentleman - Send a Prayer"

                    Das mit dem ID3 Tag ist so ne Sache wohl
                    und ist nur nach Tastendruck (2!?) am RD4 wohl kurz eingeblendet

                    Kommentar


                      #40
                      Das ist witzigerweise eine Titelanzeige aus dem CD-Player! Die hat er sich beim durchzappen mit der Source-Taste gegrabbt und behalten. Er zeigt die so lange an, wie das "Warten" ein Ende hat und da kommt halt nix.

                      Man muss in der PTY Einstellung das Feature "Feature" einstellen. Es ist mir jetzt gelungen auch einen Podcast anzuhören. Wenn man 2x die Taste 1 drückt, sieht man den Titel durchscrollen auf 8-Zeichen Basis, also nicht grade prickelnd. Aber ok, mein iPod "hängt" ja quasi vor meiner Nase. Etwas problematisch gestaltet sich die Eingruppierung in Unterverzeichnisse. Das ist aber ein iPod Problem. Man muss wohl Playlisten erstellen und diese über das einzelne große Sammelverzeichnis stülpen. Diese Playlisten kann man dann wohl im RD4/iPod auswählen und dann anhören.

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #41
                        Hallo

                        Habe die Box bei mir jetzt auch drin, aber wenn ich meinen Ipod oder meinen Mp3 player anschließe bekomme ich die meldung pty feature n verfügbar.

                        Hab nen Ipod nano der dritten generation ausprobiert, der wir ja laut anleitung nicht unterstützt aber ist das auf dem foto in dem post über mir nicht auch einer?

                        Mein Mp3-player ist auch nicht der neuste, daher weiss ich nicht ob beides nicht unterstützt wird oder ob ich irgendwie zu blöd bin die an zu schließen...

                        den einbau der box hat peugeot gemacht da wir also alles richtig sein denk ich.

                        Ich steck den Ipod/mp3player doch einfach nur rein und gehe dann unter pty auf feature oder?

                        mfg


                        Ach ja und kann ich da einfach nen usb-stick benutzen oder muss es ein mp3 player sein?
                        Zuletzt geändert von ; 21.02.2008, 16:05.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          habe seit dieser Woche auch eine USB-Box.
                          Auch bei mir verhält sich das Display seltsam. Hat sich irgend etwas ergeben?


                          Ahirman: ein USB-Stick geht auch! Sogar 2,5" usb-Festplatten kannst du benutzen. Wobei es scheint, dass die nicht abgeschaltet werden...

                          Kommentar


                            #43
                            So,

                            an alle, die auch Probleme mit der Displayanzeige in Verbindung mit der USB-Box haben:

                            Das Freischalten des CD-WEchsler Eingangs am Radio ist unerheblich. Alles funktioniert auch dann, wenn dieser Eingang nicht freigeschaltet ist (ist seltsam, ich weiss)

                            Wichtig hingegen ist das aktivieren des CD-Wechslers im Steuergerät der Displayanzeige.
                            Und kaum ist das aktiviert funktioniert auch die anzeige korrekt.

                            Hoffe, dass diese Infos helfen.


                            Eine Frage noch an die Gruppe:
                            Weiss jemand, ob die Option "USB-Box vorhanden" noch etwas anderes ändert? Diese gab es im PPS der Werkstatt nicht (zumindest haben wir die nicht gefunden)

                            Wäre schön, wenn diese 8 Zeichenbegrenzung auf dem Display wegwäre - oder zumindest angenehmer scrollt. Titelanzeige im Display (ohne das drücken der Taste "2") wäre auch nett.
                            Eigentlich ist die Box ganz gut - nur in ein paar Punkten (8 Zeichen, nervige scrollen, keine Titelanzeige) recht schlecht umbesetzt

                            Kommentar


                              #44
                              also ich finde es auch noch nicht perfekt aber auf jeden fall eine gute lösung für jene die nur ein gewöhnliches cd radio haben. ich werde mir die box auf jeden fall besorgen da meine jetzige lösun (alpin mp3 radio mit adapter) auch nicht optimal ist. eine weitere lösung die ich mal testen möchte ist mit einem kenwood kos a200. der sendet mir die musik vom ipod usb usw über die radiowellen ans original gerät so das alles angezeigt wird (musiktitel). nachteil zum wechseln der songs brauch man eine fernbedienung da es sich wie ein gewöhnlicher radiosender verhält. aber jetzt ist erst die box mal dran.

                              Kommentar


                                #45
                                Eine Info die vielleicht manchem hier den Weg zum Händler erspart:

                                Die USB Box kann nur beim 307CC ab Baujahr April 2005 (also ab der Faceliftversion) genutzt werden. Das wussten die Herrschaften am Frankfurter Ring in München nicht und ich war auch der erste der dort die Box gekauft hat.

                                Nunja, gab ne Gutschrift auf Material und Arbeitskosten.... Trotzdem schade, dass das nicht geht, wäre ne feine Sache gewesen und jetzt muss ich weiter mit depperten CDa arbeiten...

                                Viele Grüße

                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X