Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzierung Navi / dampfbeschichtete Frontscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    ...eine optisch taugliche und auch brauchbare Lösung.
    Auch ein Navi ist so schön im Blickfeld angebracht, und stört nicht die sicht nach vorne, weil es Mitte auf der Scheibe platziert ist. ....
    Ich weiß ja nicht, wo Dein Blickfeld liegt. Ich jedenfalls, versuche immer durch die Windschutzscheibe zu schauen und alles was unterhalb davon angebracht ist, ist während der Fahrt nur sehr eingeschränkt ablesbar.

    Meine Navis sind beide am Lüftungsgitter der Mittelkonsole befestigt und gerade noch gut erkennbar.
    Aus ergonomischer Sicht wäre ein Platz unter dem Innenspiegel optimal, auch weil er da meist im Schatten liegt und nicht von der Sonne beschienen wird.

    Kommentar


      #32
      Hi,

      is ja auch kein Fernseher, wo man ständig hingucken muss. Ich finde das Navi ist da wirklich gut angebracht.
      Am optimalsten wäre aber sicherlich eiin Headup Display auf die Frontscheibe projeziert, das die genau an den richtigen Stellen zum abbiegen immer einen Pfeil projeziert, dem du einfach nur folgen mußt.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, das, egal in welchem Auto das Navi an die Frontscheibe gesaugt mit diesem meist beiliegenden Saugnapf, die Sicht immer in igendeiner Richtung eingeschränkt wird. Auch die von einigen hier favorisierte Position links in der Ecke ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

      Ganz egal wo wir ein mobiles Navi in einem Auto einsetzen, die optimalste Lösung ist das so oder so nicht.
      Da aber Navis glücklicherweise überwiegend auf sprachlicher Führung basieren, und nur gelegentliich Blicke auf das Display erfordern, bevorzuge ich die Position rechts unter dem Autoradio, leicht zu Fahrer geneigt. Vielleicht besser noch direkt neben dem Autoradio, soweit diesbezüglich etwas machbar ist.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar

      Lädt...
      X