Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(RT4) Möglich ?? -> Zündung aus beim CD-Kopiervorgang auf Jukebox ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (RT4) Möglich ?? -> Zündung aus beim CD-Kopiervorgang auf Jukebox ??

    Habe gestern mal meine neue ACDC CD auf die Jukebox kopiert. Habe mich nicht getraut, den Motor aus zu machen, solange der Kopiervorgang noch lief. (BTW: Kann ich den Motor überhaupt ausmachen und das Radio dabei an lassen??)

    Könnte etwas "schlimmes" passieren, wenn man den Motor beim Kopiervorgang abstellt (RT4 geht immer mit aus)? Der anschließende Komprimiervorgang schein diesbezüglich unterbrechbar zu sein.

    Frohe Weihnachten
    SCT

    #2
    Eigentlich nicht ..... aber ....

    Hi SCT,

    Also, wenn man den Motor abstellt, dann schaltet der Energiesparmodus irgenwann das Radio aus (was ich überhaupt nicht mag!).
    Der Kopiervorgang wird vorübergehend unterbrochen.
    Erst wenn man den Motor wieder einschaltet, dann wird man vom RT4 gefragt,ob man den Kopiervorgang fortsetzen will.

    So, nun meint man das alles eigentlich Prima fortgesetzt wird,nur hatte ich jetzt schon zwei mal Pech, das dabei 2 Titel nicht mitkopiert wurden, und das RT4 sogar meldete, das der Kopiervorgang nicht erfolgreich war.

    Seit dem habe ich beim Kopiervorgang immer den Motor laufen lassen.

    Der Besser Weg (leider auch mit etwas Bastelaufwand) ist der, sich am RT4 hinten ein USB-Kabel anzuschließen, und seine MP3-Dateien von einem USB-Stick auf die interne Festplatte zu kopieren.
    Man muß dazu - Gott sei dank - auch nicht das Radio zerlegen und daran herumlöten, sondern nur ein passendes Kabel zusammenbasteln und das Radio aus dem Radioschacht herausnehmen und das Kabel hinten anstecken und dann das Radio wieder hineinschieben.

    Der Kopiervorgang geht schneller (statt über 20min nur knapp 3-4min pro Album!) und ist praktischer, da gleichzeitig mehrere Alben auf die Festplatte kopiert werden können, und man einen besseren Überblick hat, was man schon auf der Festplatte im RT4 hat (Das Programm JukeBoxCopy von Moschiman ist da echt genial!)

    Wie's funktioniert, findest du hier :
    ==========================

    USB-Kabel am USB-Anschluß anschließen:
    ----------------------------------------
    http://rt4.wikidot.com/tutorial-install-usb-port
    Ist leider in Englisch aber ich denke trotzdem gut zu verstehen.

    Brauchst dazu auch noch ein bisschen Software :

    Software-Download:
    --------------------
    http://www.planete-citroen.com/forum...ad.php?t=90259
    Die Downloadseite ist in Französisch, die Software selbst kann aber in Deutsch und Englisch umgeschaltet werden.

    Software-Hilfe:
    ---------------
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=208154
    Diese Erklärung ist in Deutsch und gut zu verstehen!

    Solltest du die Programme nicht downloaden können, melde dich.
    Kann dir die benötigten Programme auch per E-Mail zuschicken.

    Gruß, Andy!

    EDIT : Der USB-Anschluß ist übrigends noch für andere Dinge interessant (Kartenupdates, Radarfallenwarnerintegration, Telefonbuch sichern, ect.)
    Zuletzt geändert von CC-Andy; 27.12.2008, 00:45.

    Kommentar


      #3
      Zitat von CC-Andy Beitrag anzeigen
      ....So, nun meint man das alles eigentlich Prima fortgesetzt wird,nur hatte ich jetzt schon zwei mal Pech, das dabei 2 Titel nicht mitkopiert wurden, und das RT4 sogar meldete, das der Kopiervorgang nicht erfolgreich war. Seit dem habe ich beim Kopiervorgang immer den Motor laufen lassen.
      --> Das habe ich so in etwa befürchtet. Also Motor, wenigstens beim Kopiervorgang anlassen. Beim komprimieren scheint es zu klappen.

      Zitat von CC-Andy Beitrag anzeigen
      Der Besser Weg (leider auch mit etwas Bastelaufwand) ist der, sich am RT4 hinten ein USB-Kabel anzuschließen, und seine MP3-Dateien von einem USB-Stick auf die interne Festplatte zu kopieren.
      ---> Kenn ich und fand ich zunächst auch eine gute Idee nur leider finde ich die Bedienungsanleitungen dazu nicht so toll. Siehe nächster Punkt...

      Zitat von CC-Andy Beitrag anzeigen
      Man muß dazu - Gott sei dank - auch nicht das Radio zerlegen und daran herumlöten, sondern nur ein passendes Kabel zusammenbasteln und das Radio aus dem Radioschacht herausnehmen und das Kabel hinten anstecken und dann das Radio wieder hineinschieben.
      ---> Genau hier fangen die Fragen an:
      Wie genau bekomme ich das Radio raus? Woher bekomme ich so ein Kabel bzw. Secker, welcher in das Radion hinten passt?


      Zitat von CC-Andy Beitrag anzeigen
      Wie's funktioniert, findest du hier :
      ==========================
      EDIT : Der USB-Anschluß ist übrigends noch für andere Dinge interessant (Kartenupdates, Radarfallenwarnerintegration, Telefonbuch sichern, ect.)
      ---> Wie gesagt... kenne ich... Wo gibts die Stecker oder gar ein fertig vorkonfektioniertes Kabel? Conrad, Reichelt, R&S-Components... Bestellnummer?? Würde 40€ dafür berappen. Wie genau geht das Radio genau raus? Die Bedienungsanleitung finde ich daher nicht so toll. Und da lasse ich das lieber bleiben bis da mehr Infos (oder gar fertige Kabel) erhältlich sind.

      Der andere Link verweist auf eine französische Seite, wo man sich auch noch anmelden muß. Ich kann kein französich.

      Trotzdem vielen Dank für die Mühe

      Kommentar


        #4
        Das mit dem Radio rausziehen klappt eigentlich ganz gut.
        Hab mal ein paar Fotos unten angehängt.

        Benötigst erst mal ein 8'er Torx-Schraubendreher um die 4 kleinen Schrauben an den Radioeckseiten herauszuschrauben (Siehe rote Pfeile auf dem 2. Foto).

        Wichtig : Torx und nicht Imbus.

        (Sieht man kaum, sitzen sehr Tief in den Löchern!)

        Nun hab ich mir einfach ein etwas kräftigeren Stahldraht gebogen (kann auch Schweißdraht sein, etwa 2-3mm Dick), und diesen in die 4 Löcher tief reingeschoben.
        Und dann muß man versuchen gleichzeitig das Radio mitsamt den Stahldrähte wieder heraus zu ziehen.
        (Klemmt manchmal und man muss dann ein bisschen am Radio herumrütteln.)

        Zum Thema Kabel muß ich dir leider Recht geben : habe bisher noch kein vorkonfektioniertes Kabel gefunden.
        Mußte mir leider selbst eins zusammenfrickeln.

        Hab' dazu einfach von einem alten PC die Mini-Steckverbinder, die auch zur Verbindung vom Motherboard an die Frontanzeigen (LED,POWER-ON Taster,Reset-Taster,ect) benötigt werden, genommen und habe diese anhand der WIKI-Seite mit einem USB-Kabel zusammengelötet.

        Das USB-Kabel muß an einer Seite natürlich eine Buchse haben (Stecker wird nicht benötigt!) , damit man auch dort später den USB-Stick stöpseln kann.

        Das Kabel habe ich dann vom Radioschacht zum rechten Fußraum gezogen und dort unten unterhalb des Handschuhfachs versteckt.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von CC-Andy; 27.12.2008, 16:20.

        Kommentar


          #5
          Zitat von CC-Andy Beitrag anzeigen
          Das mit dem Radio rausziehen klappt eigentlich ganz gut.
          Hab mal ein paar Fotos unten angehängt.

          Benötigst erst mal ein 8'er Torx-Schraubendreher um die 4 kleinen Schrauben an den Radioeckseiten herauszuschrauben (Siehe rote Pfeile auf dem 2. Foto).
          ---> Prima!! Genauso ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Die Anleitungen die man sonst so findet sind nicht hilfreich. Da sitzt man nach 3 Minuten schon wieder dumm rum oder macht sich gar etwas kaputt.

          Zitat von CC-Andy Beitrag anzeigen
          Wichtig : Torx und nicht Imbus.
          (Sieht man kaum, sitzen sehr Tief in den Löchern!)
          ---> Und auch das ist eine wichtige Info, die man sonst nirgendwo findet. Also vorher in den Baumarkt und einen 8er Torx holen!!

          Zitat von CC-Andy Beitrag anzeigen
          Nun hab ich mir einfach ein etwas kräftigeren Stahldraht gebogen (kann auch Schweißdraht sein, etwa 2-3mm Dick), und diesen in die 4 Löcher tief reingeschoben.
          Und dann muß man versuchen gleichzeitig das Radio mitsamt den Stahldrähte wieder heraus zu ziehen.
          (Klemmt manchmal und man muss dann ein bisschen am Radio herumrütteln.)
          --> Ok, das ist dann so wie auch bei anderen DIN-Autoradios aus dem Zubehör.

          Zitat von CC-Andy Beitrag anzeigen
          Zum Thema Kabel muß ich dir leider Recht geben : habe bisher noch kein vorkonfektioniertes Kabel gefunden.
          Mußte mir leider selbst eins zusammenfrickeln.

          Hab' dazu einfach von einem alten PC die Mini-Steckverbinder, die auch zur Verbindung vom Motherboard an die Frontanzeigen (LED,POWER-ON Taster,Reset-Taster,ect) benötigt werden, genommen und habe diese anhand der WIKI-Seite mit einem USB-Kabel zusammengelötet.

          Das USB-Kabel muß an einer Seite natürlich eine Buchse haben (Stecker wird nicht benötigt!) , damit man auch dort später den USB-Stick stöpseln kann.

          Das Kabel habe ich dann vom Radioschacht zum rechten Fußraum gezogen und dort unten unterhalb des Handschuhfachs versteckt.
          --> Ja das ist in der Tat Frickelei. Wenn, dann schon mit einem vernünftigen Stecker. Im Prinzip sollte so einer ja irgendwo in der Welt verfügbar sein zumal der CD-Wechsler ja auch diesen Stecker hat. Hier wäre für alle Interressierten eine Bezugsmöglichkeit - notfalls auch aus dem Ausland - sehr hilfreich. Aber rumfrickeln.... neeee, oder??

          Kommentar

          Lädt...
          X