Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player für DIN-Schacht im 207 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD-Player für DIN-Schacht im 207 CC

    Hallo CC-Freunde!

    Ich habe mir überlegt, (zusätzlich zur Audioanlage RD4) anstelle des Ablagefachs in der Mittelkonsole einen DVD-Player mit ausfahrbarem TFT-Display einzubauen. (siehe Bild)

    Könnt ihr mir einen DVD-Player empfehlen? Gibt es überhaupt einen, der auch optisch gut passt und eine ähnliche Wölbung wie die 207-Mittelkonsole aufweist?

    Und ist der Einbau überhaupt ohne Probleme möglich? Alle Funktionen der "Serienanlage" sollten schon erhalten bleiben - ist quasi nur als Zusatz gedacht.

    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!

    Für mich geht es übrigens in erster Linie darum, die Mittelkonsole optisch aufzuwerten (das Ablagefach gefällt mir nach wie vor nicht so). DVDs im Auto gucken zu können, ist eher nebensächlich (nette Spielerei), dass kann ich viel besser zu Hause!

    Danke und Gruß
    ChiC
    Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 19:52.

    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

    #2
    Verstehe noch nicht so ganz wie du das Zusatzradio dann nutzen willst...
    Möchtest du mit dem Seriengerät weiterhin Radio/CD/etc hören oder soll alles außer die BC-Funktionen zukünftig über das neue Gerät laufen?

    Wenn du ein Gerät nur dazu brauchst dass es eingebaut ist und nicht genutzt wird, dann würde ich mir 1. ernsthaft überlegen das Geld dafür nicht für was anderes auszugeben und 2. wenn dann ein 08/15-Teil im Aldi-Sonderangebot für ein paar Euro holen.
    Wenn du ein vernünftiges Gerät mit ausfahrbarem TFT willst kannst du locker mal mit 200€ aufwärts rechnen...
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #3
      Das größte Problem an deiner Idee das zusätzlich einzubauen sehe ich darin, daß du i-wie Probleme haben wirst noch zusätzliche Lautsprecher anzuschließen.

      Denn einen fertigen Umschalter für Auto-LS kenne ich noch nicht.

      Kommentar


        #4
        Das ist kein Problem da das Serienradio einen AUX-In hat und jedes vernünftige Fremdradio ein AUX-Out. Somit könnte man dann über den AUX-Kanal das andere Radio über die Serienlautsprecher laufen lassen...
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          #5
          Hallo CC-Freunde!

          Erst mal vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!

          Ich habe mich die Tage etwas schlau gemacht und mich auch dazu entschieden, die Idee vom DVD-Player zu verwerfen.

          1. Soll der Einbau nach Me**a Ma**t sehr aufwendig sein,
          2. sehen die Teile (für meinen Geschmack) auch nicht wirklich schön aus,
          3. ist der Nutzwert doch eher gering und
          4. ist der ganze Spaß dann auch noch ziemlich teuer!

          Vielleicht haltet Ihr mich jetzt für (etwas sehr CC-) verrückt - aber um endlich "Ruhe" mit meiner Mittelkonsole zu haben, habe ich mir den original 5-fach CD-Wechsler von Peugeot bestellt (Blaupunkt), der mir am Freitag eingebaut wird! Der passt wenigstens perfekt und sieht im Mittelkonsolen-Gesamtbild schön und dezent aus! Das stellt für mich die zurzeit beste Lösung dar.

          Ich glaube "Ruhe" war jetzt der falsche Ausdruck!

          Danke und Gruß
          ChiC
          Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 19:52.

          Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

          coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

          Kommentar


            #6
            Das ist jetzt Ansichtssache. Glaub den Leuten bei MM nicht so viel - die haben öfters keine Ahnung von dem wa sie erzählen

            Aber trotzdem Glückwunsch zu dem CD-Wechsler. Ist sicherlich eine gute Investition...
            Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2017, 21:22.
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              #7
              Noch mal zum CD-Wechsler ...

              Hallo CC-Freunde!

              Habe gerade zufällig in der aktuellen Preisliste was von einem 6-fach CD-Wechsler gelesen - ich kenne nur den oben gezeigten 5-fach. Hat sich da erst kürzlich was getan, oder ist das nur ein Tippfehler?

              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...060#post218060

              (207CC_preise_20081101.pdf - Seite 4)

              Na ja - ich werd´s ja am Freitag sehen, wie viele CDs ich reinbekomme!

              Gruß
              ChiC

              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

              Kommentar


                #8
                Weiß niemand, was es mit dem 6-Fach-Wechsler auf sich hat?

                Dann muss ich mich doch tatsächlich bis morgen gedulden ... :keineahnung:

                Ich tippe mal auf Tippfehler!

                Gruß
                ChiC

                Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                Kommentar


                  #9
                  Ich kenne bisher auch nur "Deinen" 5-Fach-Wechsler. :confused:
                  Vielleicht meinen sie 1x im Radio/Navi und 5x im Wechsler = 6???

                  Kommentar


                    #10
                    In meiner Preisliste März 2008 ist aber noch die Rede vom "CD-Wechsler 5-fach, in Mittelkonsole integriert" !?!

                    (Der Preis ist identisch.)

                    7-fache Grüße
                    ChiC

                    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Sooo, der CD-Wechsler ist eingebaut. Wie man unschwer erkennt, handelt es sich um einen 5-fach-Wechsler.

                      Jetzt sieht´s endlich richtig schön aus bei mir! *freu*

                      Gruß
                      ChiC
                      Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 19:52.

                      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                        1. Soll der Einbau nach Me**a Ma**t sehr aufwendig sein,
                        Was soll bitte dran schwer sein? Da du ja alles über AUX laufen lassen wolltest hättest du doch nur die Spannungsversorgung abgreifen und eine Brücke von AUX-Out nach AUX-In legen müssen.

                        Und wieso hast du dir den Wechsler einbauen lassen? Oder ist sowas mittlerweile bei PUG kostenlos?

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Christian72D!

                          Zu Frage 1:
                          Keine Ahnung - bin kein Hifi-Experte. Es hätte wohl alles mögliche neu verlegt werden müssen?!? Aber du kennst anscheinend eine einfachere Lösung über den AUX-Anschluss. Dennoch gibt es ja die Argumente 2-4, die mich zum Kauf des CD-Wechlers bewegten.

                          Zu Frage 2:
                          Nein kostenlos ist das (leider) nicht. Aber angeblich muss der Wechsler für das Radio bzw. den BC freigeschaltet werden. :keineahnung:
                          ("Stecker 1 in Dose 2" hätte ich mir auch noch zugetraut!)

                          Gruß
                          ChiC
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2017, 21:22.

                          Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                          coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                            Sooo, der CD-Wechsler ist eingebaut. Wie man unschwer erkennt, handelt es sich um einen 5-fach-Wechsler.

                            Jetzt sieht´s endlich richtig schön aus bei mir! *freu*

                            Gruß
                            ChiC
                            Haben die den denn auch richtig eingebaut in der Werkstatt? Also mit Dauerplus aus dem BSI gespeist und nicht übers RD4? Hab festgestellt, dass den meisten Werkstätten nicht bekannt ist, dass der 207CC anders als die 207er Limousine kein Dauerplus im Eco-Mode am RD4 liefert!

                            Wenn Du nach einer Nacht Standzeit den Wagen öffnest (Tür öffnen) beginnt der Wechsler an zu arbeiten... er rattert und prüft alle CD Schächte nach CDs. Manchmal geschieht dies auch erst wenn Du die Zündung einschaltest. Wenn er das macht, so ist das Dauerplus nicht richtig angeschlossen. Wenn er aber immer und zu jeder Zeit ruhig ist (sofern Du in nicht über RD4 anwählst), so ist er richtig angeschlossen. Würde das mal testen ;-)

                            Mich würde mal interessieren, was Du für den Wechsler und was für den Einbau bezahlt hast.
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #15
                              Hi DFman!

                              Danke für die Info! Genau das macht mein Wechsler auch. Jedes mal wenn ich ins Auto steige, "rattert" der Wechsler alle CD-Laufwerke durch. Habe ich auch gleich beanstandet. Soll nach PUG aber ganz normal sein. Mich stört es bis jetzt auch nicht wirklich, da die Laufwerke zum Glück recht leise sind. Kann man denn eindeutig sagen, dass der Wechsler FALSCH angeschlossen ist? Gibt es noch andere Nachteile außer dem "Surren" beim einsteigen ins Auto?

                              Ich habe übrigens inklusive Kabel und Einbau 420 EUR bezahlt. Jupp ... ein wahrhaft teures Vergnügen und kleiner Unterschied zu deinen 80-100 EUR - aber nur kann ich´s auch nicht mehr ändern und bin trotzdem glücklich. Außerdem wäre ich mit ´nem defekten Gerät (nur als Blende) wahrscheinlich längst nicht so zufrieden wie ich es jetzt bin. In der Sonderausstattungs-Preisliste steht der CD-Wechsler mit 410 EUR - von daher schien mir der Preis (inkl. Einbau) okay.

                              Gruß
                              ChiC

                              P.S. Diese Antwort bezieht sich auch auf den Beitrag des Themas "Blenden für Mittelkonsole": http://www.ccfreunde.de/forum/showth...083#post224083
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2017, 21:22. Grund: Link ergänzt

                              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X