Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,

    ich finde auch das es stark mit der gefühlten Temperatur zusammenhängt, so richtig an Zahlen kann man es nicht festmachen. Ich habe vor Jahren mal einen Freund in Basel besucht, der hat eine SLK, da sind wir im Winter durch die Stadt gefahren. Bei 50KM/h und der Nackenheizung war das an diesem Tag mittem im Winter kein Problem. Also krank im Bett lag ich danach nicht. Zur Zeit bin ich beruflich oft in Spanien und hier kann man wenn es richtig windet auch manche Tage im Sommer nicht offen fahren, hatte schon 2 mal deswegen eine Erkältung, weil ich das Fenster offen hatte. Nunja, es liegt also nicht nur an der Termeratur.

    Herzliche Grüße

    Partik

    Kommentar


      Zitat von PartikP Beitrag anzeigen
      ... weil ich das Fenster offen hatte ...
      Ich finde "Fenster offen" und "Dach offen" ist ein großer Unterschied!

      Bei nur geöffnetem Fenster schwitzt man am Rücken und an der rechten Oberkörperseite. Durch den Zug vom Fenster erkältet man sich dann schnell.

      Bei geöffnetem Dach schwitzt man nicht und der Zug schadet einem auch nicht. Natürlich bei +35° schitzt man dann doch. Und bei 0°C kann man sich dann dennoch erkälten ...

      Kommentar


        Heute bei 0°C und einfach nur wunderbar.

        Spitzenreiter waren -8°C im Bregenzer Wald, das war auch wunderbar!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Heute Morgen, 4° Und Sonnenschein in Mainz. Verdeck auf und wohlfühlen
          Angehängte Dateien
          Ciao, der Scorp

          --> Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung! <--

          Kommentar


            Ich bin leider was das betrifft etwas empfindlich. Bei mir ist die Untergrenze wirklich erst bei gefühlten 17°C

            Kommentar


              Ich war am Samstag, gestern, und heute offen unterwegs.
              Samstag waren es hier über 10°C und strahlender Sonnenschein - wer kann da denn widerstehen?
              Sonntag wars erst richtig trüb bei konstanten -2°C, da musste ich trotz der durch den Hochnebel schwach leuchtenden Sonne das Dach mit Rücksicht auf meinen Beifahrer zu lassen. Als sich der Hochnebel dann endlich bei 4°C gelichtet hatte, wars zuende mit der Rücksicht
              Und heute auf dem Rückweg von der Arbeit hatte ich die rote, untergehende Sonne im Rücken. Und natürlich das Dach auf. Gefühlt deutlich kälter als gestern, laut Thermometer aber mit 6°C etwas wärmer.

              Das war nach der langen Abstinenz mit Fahrten fast ausschließlich im Dunkeln oder bei Regen endlich wieder notwendig!
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                Da ich wärmeliebend bin, fahre ich nur im Frühling/Sommer (bei 18°C) offen

                Kommentar


                  Ahoi,

                  mein Rekord liegt bei -4° C auf 25km.
                  Wenn es eine gemütliche Tour werden soll, es trocken ist und die Temperatur über dem Gefrierpunkt liegt, dann ist alles möglich.
                  Gruß Biike

                  28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                  Kommentar


                    Ich muss es doch schon Warm haben, also mindestens 20 Grad.

                    Kommentar


                      Immer...
                      Muss nicht mal trocken sein
                      gruCC

                      Kommentar


                        Kann ich so unterschreiben.

                        Kommentar


                          Das hängt bei mir von der Tagesform und Gemütslage ab.
                          Ab +10° und Sonne fahre ich schon ab und zu offen, bei +35° und Sonne lasse ich das Dach auch gerne mal zu und genieße die Klimaanlage, sonst sitzt man im eigenen Saft auf den Ledersitzen
                          Es gibt vom Leben benachteiligte und es gibt CC-Fahrer

                          viele Grüsse Herbert

                          Kommentar


                            Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

                            Ich bin vorher ohne Windschott gefahren, da ab ca 15°.
                            War mir dadrunter etwas zu kühl um die Ohrenspitzen.
                            Jetzt mit Windschott schon ab +5°!
                            Das ist schon ein sehr großer Unterschied.

                            Gruß André

                            Kommentar


                              Hab mein im Dezember gekauft, da will man natürlich nicht erst bis Sommer warten. Generell ist mir, im Verhältnis zur durchschnitts Bevölkerung, eher selten kalt (man kann sich ja entsprechend anziehen), tendenziell eher zu warm^^

                              Daher fahre ich egal ob Sommer oder Winter offen, solange es trocken ist. Im Winter zur Not Fenster hoch und Heizung auf mich gerichtet, klappt super. Im Sommer wenns richtig heiß ist und ich in der Stadt unterwegs bin dann halt Klima zugeschaltet. Macht nciht kalt aber die Luft etwas angenehmer^^

                              Was mir im Sommer nur aufgefallen ist, ohne Dach blendet die Sonne mitunter ganz schön krass, muss mir wohl eine Sonnenbrille zulegen^^

                              Kommentar


                                ...ohne Dach blendet die Sonne mitunter ganz schön krass...
                                Dafür regnet es bei leichtem Nieselregen bei Tempo >50km/h nicht rein
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X