Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polieren und/oder Wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also ich hab ihn vor kurzem poliert, mit Maschine (15 eur) und von Hand danach noch. Dauer: 4 Stunden.

    Er sah danach einfach nur GUT aus, die Arbeit war ned hart, ersetzte bei mir 1-2x Fitness-Studio

    Ich glaub ned, dass ich das jemand anderen machen lassen muss... erst recht ned für 80 eur.

    Man hat danach auch - so komisch es klingt - ein anderes Verhältnis zu seinem Auto.

    Kommentar


      #62
      Na Hallo Niq,
      Gratuliere zu Deinem Verhältnis :totlach:
      Aber da denkt mal wieder jemand nicht zu Ende bzw. hatt meinen Beitrag nicht zuende gelesen.
      vor kurzem poliert, mit Maschine (15 eur) und von Hand danach noch. Dauer: 4 Stunden. :

      So jetzt bist bei den Maschinenkosten von 15 Eur. Und was haste für ein Mittelchen hergenommen? Hatt dass nix gekostet? Also rechne dass doch bitte zu Deinen 15 Euronen noch dazu plus die 4 Stunden und dann haste Deinen kleineren 206 auch erst äußerlich sauber.

      Wie schon gesagt für 80 Euronen hab ich dass ganze innen und Außen :i_baeh:

      Ich will hir keinem Ausreden sein Auto selber zu Pflegen, denen die es Spaß macht und die Zeit haben kann ich nur sagen: Nur los!

      Aber lieber Niq, wenn Du rechnungen aufstellst und sagst :
      erst recht ned für 80 eur. :a_augenruppel:

      dann bitte rechne auch richtig! :d_pfeid:

      Kommentar


        #63
        also ich mache es auch lieber selber, da weiß ich wenigstens, dass es ordentlich erledigt ist.
        Verwende zum Wachsen auch immer Sonax Extrem, den Wachs aus der Dose, der ist echt spitze.

        Wenn man das regelmäßig, also 3 mal im jahr macht, dann hat man das wachsen zu zweit in weniger als ner halben stunde erledigt, weil man fast kaum auspolieren muß.

        80 Euro für ne komplettreinigung??

        Ohne da jetzt details drüber zu wissen, aber kann das bei dem Preis vernünftig sein??? Ich denke auch Qualität hat seinen Pries, und das ist doch schon ziemlich günstig.

        Kommentar


          #64
          Hi Kenneth
          Dein Zitat:

          also ich mache es auch lieber selber, da weiß ich wenigstens, dass es ordentlich erledigt ist.
          Verwende zum Wachsen auch immer Sonax Extrem, den Wachs aus der Dose, der ist echt spitze.


          Von was redest du hier. Zu viel "AmericanPie" geschaut. :laugh: :laugh: :laugh:

          Aber bitte nichts böses zurück !!!


          Kommentar


            #65
            Hallo Leute,

            und wie pflegt man die äußeren Nichtlack-Teile, z.B die Fensterabdichtungen?


            Gruß

            CC-Joachim

            Kommentar


              #66
              kunstoffpflege von Sonax ist auch zu empfehlen.

              @Andy

              als ich den beitrag gelesen habe, wußte ich schon, dass so was ähnliches kommen wird :biggrin:

              Kommentar


                #67
                Schaut mal in das Autopflege-Forum bei "markus-autopflege.de" bzw.
                "nikella.net"

                Dort werden diverse Mittelchen zur Lackpflege besprochen und als Forummitglied bekommt man 10 % auf Bestellungen bei der Firma Petzold.

                Werde mir jetzt die Versiegelung von Aristoclass bestellen, soll besser sein als LG und man benötigt nur eine Schicht.
                Getestete Standzeit: 12 Monate....ok, ich denke im Ruhrgebiet wirds nur 6 Monate halten, aber das ist besser als Wachs, der hier maximal 1 bis 2 Monate hält.

                Kommentar


                  #68
                  Habe mir auch Liquid Glass gekauft, aber ich warte noch mit dem auftragen, da mein Auto laut ORGA Nummer am 4ten April geboren wurde ist der Lack also noch nicht einmal einen Monat alt.

                  Aber ich habe trotzdem noch ne frage: behandelt ihr auch eure Außenspiegel mit LG und die Seitenscheiben/Heckscheibe?

                  Cu Meg

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo zusammen,

                    ich wollte mal Fragen wie man die ganzen kleinen Kratzer von der Waschanlage raus bekommt. Mein Auto sieht langsam furchtbar aus... ;(
                    Und wie entfernt ihr tiefere Kratzer?
                    Ist dieses Liquid Glass wirklich so gut wie alle sagen?
                    Gibt es noch andere Versigelungsmöglichkeiten die den Lack dauerhaft schützen?
                    Macht es Sinn einen professionellen Autoreiniger zu beauftragen?

                    Viele Fragen und hoffentlich viele schlaue Antworten. :d_zwinker:

                    Kommentar


                      #70
                      Well Pro Kratzerentferner bei HSE 2x250 ml für 19,99.
                      Danach Sonax Nano Hartversiegelung.
                      Reicht 10 x. Nur nix übertreiben.

                      Kommentar


                        #71
                        @TheSaint
                        Am besten man fährt nicht durch Waschanlagen mit Bürsten, sondern mit Lederlappen, da gibt es hinterher keine Kratzer. 8)
                        Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                        Kommentar


                          #72
                          Hans das sagst du so leicht...
                          Die nächste Waschanlage mit Lappen ist von mir 40 km entfernt... und das ist mir zu weit.
                          Ich putz ja meistens von Hand aber wenn es schnell gehen soll muss ich halt in die Bürsten-Waschanlage. ;(

                          Kommentar


                            #73
                            Hat denn jemand schon Langzeiterfahrung mit Liquid Glass? Am besten jemand mit nachtschwarz Lack!?! Angeblich kann es nach längerer Zeit zu "Rissen" kommen. Is`dem so?
                            Ist es wirklich schwierig das Zeug vernünftig auf schwarzem Lack aufzutragen, also ohne Schlieren etc.??? :confused:
                            Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                            Kommentar


                              #74
                              ???
                              Wer erzählt denn solchen Käse?

                              Benutze LG schon seit Jahren auf verschiedenen Autos ohne jegliche Probleme; vielmehr die bereits erwähnten Vorteile: nur einmal pro Jahr nötig, keine Chance für Schmutz, Fliegendreck & Vogelkot.

                              Darunter sind 2 Opel Vectra, einer uni-schwarz, einer moonlandgrau. Ein Freund macht auch seit Jahren seinen metallic-schwarzen A4 damit - sieht aus wie neu das Teil.

                              Zum Auftrag: kalter Lack, keine pralle Sonne, kleine Flächen, lt. Anleitung entsprechende Tücher (Frottee / Microfaser) - in der Sonne aushärten lassen - noch einmal mit Wasser abspülen und trocknen - schlierenfreier Hochglanz pur...

                              Grüße aus Niederbayern

                              Kommentar


                                #75
                                @ HansBeimer

                                Mit den Rissen im Lack ist schon richtig, aaaber das kann nur bei Neulack, der noch nicht ausgehärtet ist passieren. Es steht glaube ich auch bei Liquid Glass drauf.

                                Ich denke mal, daß von Herstellung bis zur Auslieferung der Lack ausgehärtet ist.
                                Ich nutze Liquid Glass und kann nichts schlechtes sagen.
                                Zuletzt geändert von ; 23.09.2005, 07:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X