Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortsetzung einer Leidensgeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Nasenbaer:
    ...
    Aber ich hatte heut noch einen 2. Fehler: An der Ampel gestanden und irgendwas gelesen, im Augenwinkel nen Lichtreflex gesehen, losgefahren und sofort festgestellt: Halt, ist ja noch gar nicht grün! - und auf Bremse und Kupplung gesprungen... Überraschung! ruckel-ruckel-stotter-ruckel, dann stand ich wieder. Klang verdammt nach ABS gemeinsam mit der Motorsteuerung...
    Hi, Nasenbaer!
    Das Problem ist schon mehrfach - auch bei mir - aufgetaucht, manche hatten es beim Vorwärts- und manche beim Rückwärtsfahren.
    Siehe [c=red]hier[/c].

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #17
      So... ich möchte euch von meiner (mittlerweile unglaublichen) Leidensgeschichte weitererzählen... geht auch ganz schnell... versprochen ;-)

      Mittlerweile war mein "Dicker" in der Werkstatt... Wechsel des Automatikgetriebes... na ja... war ja angeblich ein Konstruktionsfehler meiner Serie.
      Ja ja... zwei Tage hat man angesetzt. "Geben sie ihn Mittwoch ab, am Freitag haben sie ihn wieder!"
      Leider haben sie versäumt die Kalenderwoche dazuzusagen!
      Eine Woche war er weg... aber ich hatte in weiser Voraussicht einen anderen 307cc als Leihfahrzeug verlangt und erhalten.
      Na ja... Getriebe rein... der Fehler blieb!
      Also hat PUG mal prophylaktisch das Steuergerät mit ausgetauscht...
      "Nun läuft er wie neu!"

      Na ja... nicht so ganz... eigentlich hat sich zu vorher nicht wirklich viel verändert.
      Er schaltet weicher... aber nicht wie zu beginn. Und das Hochdrehen beim ersten Gasgeben während des Anfahrens, morgens, ist auch noch (wieder) da.
      Zugegeben, bei weitem nicht so wie vor der Reparatur, aber es ist noch da!

      Ach ja... der Fehler des Navis (Fehlerhafte Helligkeitssteuerung)... ein Techniker von PUG war da... ja, es ist ein Fehler... nein, PUG habe keine Möglichkeit ihn zu beseitigen... nein, ein Softwareupdate sein in absehbarer Zeit nicht geplant.
      Man bot mir an mir 500 € zu erstatten... aus Kulanz!

      Kann mir mal jemand sagen, was ich an Verlust einplanen muss, wenn ich mit 41.000 km nach 14 Monaten wandeln möchte?

      Kommentar


        #18
        huihuihui...wenn er ca. 30000€ gekostet hat, dann sind das roundabout 8500€...

        aber ehrlich, wenn du einen neuen möchtest udn denen sagt, dass du den dort kaufst, könntest du ja vielleicht damit den verlust geringer halten...

        mfg

        icke

        Kommentar


          #19

          ...also meiner geht am Samstag zurück an Pug., zahle die üblichen 0,67%

          je angef. 1000 km, sind bei mir 18.000 km, entspr ca. 12 % vom Neupreis,

          ...das Leiden hat ein ende...

          Grüße

          Kommentar


            #20
            und, kaufste dir nen neuèn oder versuchste dich jetz mit nem deutschen fabrikat?!? :biggrin:

            mfg

            icke

            Kommentar


              #21

              ... weiss noch nicht was jetzt kommt, die Entscheidung von Pug kam so schnell und überraschend, dass ich mir noch keinen Kopf gemacht habe,
              eins ist jedoch sicher, dass war mein erster und 100%ig letzter Pug!

              Grüße aus OS

              Kommentar


                #22
                das tut mir echt leid. naja, gottseidank ging es bei dir so "unverhofft". bei mir hat das etwas länger gedauert.
                bei mir war es auch mein erster und wahrscheinlich letzter pug...

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #23
                  Na, da habe ich mit meinen 307 CC Sport ja richtig Glück gehabt :d_pfeid:

                  Klappert nicht und das Navi funktioniert auch einwandfrei (das mit der Beleuchtung ist mir nicht aufgefallen, also störts mich auch nicht)
                  Habe bereits 23.000 km runter und noch nie ein Problem...außer das die Bremsen quietschen.

                  Ich grinse eher, wenn meine Nachbarn mir immer sagen, dass der CC ein geiles Auto ist, aber sie nieee einen unzuverlässigen Ausländer kaufen würden.
                  Und hängen dann alle paar Wochen mit ihren TDI´s (Audi A 4 und Golf) in der Werkstatt :lach:

                  Ach ja, wenn es irgendwelche Klappergeräusche aus dem Bereich der Hutablage gibt, einfach den Kofferraum öffnen und die an der Rückwand hängende Klappe mit 2 Polyester- oder Schaumstoffwürfel auf Spannung bringen und es herrscht wieder Ruhe

                  Kommentar


                    #24
                    Der "Schaumstoffwürfel" war auch immer wieder der Auslöser für zerkratze Dächer.
                    Er sollte beim geschlossenen Dach an der Rückwand anliegen, so daß die Hutablage unter Spannung ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Hab den Schaumstoffwürfel ja nicht an der Klappe selbst sondern, an der Rückwand angebracht

                      Kommentar


                        #26
                        Weil der Thread gerade oben ist schreib ich meine neuerliche Leidensgeschichte mal ein

                        Hab gerade mit meinem Meister telefoniert und einen Termin vom 17 Mai bis 20 Mai ausgemacht. Hab ihm meine Palette von 6 Punkten vorgetragen ;(

                        Bei der letzten Inspektion wurde ja mein Pollenfilter getauscht..und hierbei wurde der Deckel dafür ziemlich ramponiert und lag hinter der runterhängenden Dämmmatte :devil: Dann fehlen dazu noch die Befestigungen der Ventildeckelblende-Alle 3 !!!Dann noch die runterhängende Kofferraumverkleidung u. Klötzchen Hutablage die eine Neulackierung des Daches verlangt. Und zum guten Schluß noch die Windschutzscheibe die wegen dem Wasser ü.der Fahrgestellnummer getauscht werden muß :d_niemals:

                        Und wenn er gerade dabei ist könnte er auch mal reinhorchen ob die Antriebswelle scheuernde Geräusche macht :d_gutefrage:

                        Ersatzwagen wird mir in Aussicht gestellt Trotzdem bin ich ganz schon traurig im Moment.. :i_sosad:

                        Oh mann.....
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          hi,

                          Probleme mit dem Navi hatte ich noch keine, obwohl es schon sehr viel "durchgemacht" hat!: :sterne:

                          - es läuft seit sommer 2004 ohne Wechsler, da dieser meiner Anlage weichen musste (wurde durch ein Pioneer Cd-spieler ersetzt) der Wechsler wurde nie vom Bus abgemeldet... :d_neinnein:

                          - ich hatte das Teil schon Zweimal ganz raus und bin dann ca 20 km gefahren (in der Umbauphase..) :i_censored:

                          - die Signalabschaltung der Videoquelle wurde rausprogrammiert :biggrin:

                          - nur noch an den hinteren LS Ausgängen spielt die Musik, die forderen sind nicht mehr angeschlossen (bzw laufen an einem High/low Adapter)

                          -das Kartenmaterial kommt von Sicherungskopien, da ich die teuren original CD s nicht verkratzen möchte :d_pfeid:

                          also wie gesagt.. nur Behandlung die dem Peugeot-Elektriker wohl die Haare zu Berge stehen liesse.. aber ausser einer etwas längeren "boot" Zeit bei erstenmal nach dem Umbau (hat wohl vergebens nach dem Wechsler gesucht) hat es bisher keine probleme gemacht..

                          andere Mängel wie z.B: Lenkungsflattern, Scheuernde Antriebswelle, Anomalie Abgasreinigung und knartzende Türverklaideung wurden sofort und dauerhaft *aufholzklopf* beseitigt..

                          nur das metallische scheppern des Daches im geschlossenen Zustand musste ich selbst beseitigen da PUG es nicht finden konnte...

                          also bisher keine (grösseren) Probleme mit dem Auto und schon gar kein Gedanke an Wandlung!! :erschreck: :d_neinnein:

                          ccu

                          lanngillap
                          Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                          Kommentar


                            #28
                            hey ihr´s,

                            nun, nachdem ich meinen cc ja vor ca. einem halben jahr wegen gravierender mängel zurückgegeben habe habe ich mich zum damaligen zeitpunkt leider für den 407sw entschieden! nun, eigentlich ein echt geiles teil mit dene 2.0 hdi motor, aber....nun kommt´s dicke....während der fahrt setzt ab und zu mal die servounterstützung aus, so das man nur noch unter sehr sehr schwierigen umständen lenken kann...lösung von pug...witz...einfach die servoflüssigkeit über maximum in den viel zu klein konzipierten servobehälter füllen...ergebniss...vollgesauter motorraum durch austgetretenes servoöl....also...wieder werkstatt und wieder auffüllen lassen...alle 3000km spätestens...lösung von pug...keine...ist ja kein mangel...also....pug ist für mich gestorben...aller letzte scheißmarke...müsste sofort pleite gehen und nie wieder auftauchen dürfen....
                            punkt um....nur noch deutsche fabrikate...ende

                            lg, der geschiedene pug

                            Kommentar


                              #29
                              @Copter-Doctor (wenn er s überhaupt noch liest ?))

                              Rein aus Protest gegen die letzten beiden Sätze wünsche ich persönlich dir ähnlich unschöne Erfahrungen mit deutschen Herstellern! Die Leute, die bei PSA am arbeiten sind sind auch froh, dass sie noch Arbeit haben und du wünscht denen 40 Stunden pro Woche mehr Freizeit? Geht s noch??

                              Frust ist ja eine verständliche Reaktion, aber solche verbalen Entgleisungen? Sechs, setzen!! :d_niemals:


                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Die unschönen Erfahrungen mit den deutschen Produkten wird er bestimmt erfahren, dort wird auch an allen Enden und Ecken gespart und der Endverbrauchter darf erst einmal in den ersten beiden Produktionsjahren "Testfahrer" spielen.

                                Man muß nur einmal lesen was Mercdes SL-Fahrer mit ihren 100.000 Euro-Autos so alles erleben und dann die dummen Aussagen von den Werkstätten dazu...da streuben sich einem die Nackenhaare.

                                Aber ist das verwunderlich:

                                Erheblicher Kostendruck der Automobilhersteller auf ihre Zulieferer
                                Personaleinsparungen
                                Immer schneller neue elektronische Spielzeuge, die aufgrund der kurzen Entwicklungszeit nicht ausgereift sind
                                Kurze Modellwechselzeiten
                                etc.

                                Klar ist man gefrustet, wenn man ein Montagsauto hat und dann noch eine inkompetente Werkstatt. Aber deswegen den Automobilhersteller die Pleite zu wünschen, ist schon ein bischen naiv bzw. kindisch.

                                Wenn Du ein fehlerfreies Auto haben möchtest, dann kaufe Dir den Lexus. Super Service und ein perfekt verabeitendes Auto wo nichts knistert oder klappert und übrigens in den USA das meist verkaufte Oberklasse-Modell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X