Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefon ein-/ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Telefon ein-/ausschalten

    Hallo Community,

    hoffe ich trete nicht gleich mit meinem ersten Beitrag hier ins Fettnäpfchen - Suche war (leider) ergebnislos.
    Folgende Frage habe ich:
    Wenn ich mit meinem CC auf der Autobahn unterwegs bin, kann mich kaum einer mit dem intergrierten Telefon verstehen. Von daher wollte bzw will ich alternativ aufs Handy wechseln (mit Twincard). Bei Doppeleinbuchungen ins Netzt kommt es aber immer wieder zu Schwierigkeiten - von daher würde ich gerne das RT3-Telefon während der Fahrt ausschalten.
    Leider weiss ich aber nicht wie das geht-im stehen habe ich es übrigens lt. Beschreibung in der Bedienungsanleitung auch noch nicht geschafft.
    Kann mir einer helfen ?

    Danke

    #2
    Also ich mach das immer so, dass ich, wenn ich zum Beispiel nur ne kurze Strecke fahren muss meinen PIN nicht eingebe und mich damit nicht mit dem Auto anmelde. So bleibt mein Handy aktiv.

    Hoffe das konnte man verstehen...

    Gruß
    Sh0tt1
    "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


    Last Revival (Meine Band)

    Kommentar


      #3
      Servus!

      Da habe ich auch noch nichts gefunden. Es geht nur über die PIN-Eingabe oder das Entfernen der SIM-Karte - beides lästig bis nicht praktikabel. Oder das Radio ausschalten - noch blöder.

      Da entwicklen 100 Ingenieure 100 Jahre an diesem Teil bis zur Software-Version 5.5 und es gibt keine Option "Telefon aus"...

      Grüße aus Niederbayern

      Kommentar


        #4
        Danke an Euch beiden.
        Muss ich mir wohl irgenetwas spitzes immer mitnehmen um die Sim-Karte rauszuholen. Das ist schon irgendwie traurig was einem mit dem Auto zugemutet wird.
        Grüsse
        RBaro

        Kommentar


          #5
          Apropos "SIM-Karte raus"...

          So eine empfindliche Karte soll man ja nur bei ausgeschaltetem Handy / Telefon rausnehmen. Äh... Wie schafft man das beim RT3? In dem Moment, wo ich das Auto aufsperre, legt das Ding schon los. Wahrscheinlich Sicherung raus?

          Grüße aus dem sonnigen Niederbayern.
          Endlich Mal wieder "oben ohne"...

          Kommentar


            #6
            Ist halt die Frage, ob die Schaltkreise für das GSM-Modul dann auch schon mit Spannung versorgt werden, oder erst nachdem man das RT3 startet und es hochfährt. Also meiner Karte hat es bisher in dem von Dir beschrieben Zustand nicht geschadet. Nehme die ja bei jedem Werkstattbesuch raus, da ich den PIN gespeichert hab um ihn nicht immer eingeben zu müssen. Und bei ner Twincard ist das blöd die zu vergessen, dann hat man ja selbst keinen Empfang mehr wenn einer das Auto startet, aber so weiß man immer wann die in der Werkstatt das Auto gestartet haben.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Ich hatte bis vor kurzem auch ne Twinkarte im Auto und habe mir jetzt nen 2 Vertrag gemacht und mache dann immer ne Rufumleitung, und das geht am besten meiner Meinung nach.
              Abschalten geht leider noch nicht aber mal warten evtl. bei der nächsten Software änderung.
              Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

              Kommentar

              Lädt...
              X