Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas ohne Geld! Einfache Rechnung..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autogas ohne Geld! Einfache Rechnung..

    So.. ich habe mal folgendes gerechnet

    nach der Kalkulation die man auf der Page findet klick

    Hätte ich jetzt bei 15000km/jahr einem Verbrauch von 8,5l/100km eine Ersparnis von 1016,4€ gegenüber den aktuellen Benzin Super Preis von 1,43€/l.

    Das heist ich habe im Monat eine Ersparnis von 84,70€

    so das war noch kein Kunststück.. kann ja jeder ablesen

    Jetzt nehme ich mal so zum Bleistift eine einen teuren Umbau, also so 2700€

    Nach ca. 2,5 - 3 Jahre hätte ich den Umbau durch meine ersparnis raus. (eher mehr weil Benzin schneller steigt als Autogas)

    Jetzt nehme ich einen Kredit (z.b. CC Bank ) von 2700€ auf.

    Das wären dann mit einer Laufzeit in der sich die Umrüstung amonisiert, also bei und die 3 jahre =36 Monate eine Rate von 84,30€


    Jetzt hatten wir oben eine Monatliche ersparnis von 84,70€ die der Rate von 84,30€ gegenüber steht.

    passt wie aufs Auge


    Das heist das man nun ohne große Einstiegskosten auf Autogas umrüsten kann. 3 Jahre würde man im Monat von der Ersparnis nichts merken, eher nur dann leicht wenn Benzin wider steigen würde. Nach den 3 jahren Wäre erstens die Anlage abezahlt und man kommt an den finanzielen Vorteil ran.

    Dann sollte man das Auto aber nicht gleich verkaufen, am besten noch viele Jahre fahren




    Was ich damit sagen wollte, wenn jetzt jemand kein Geld für den Umbau momentan hat.. sein auto ca. 1,5 Jahre alt ist und man nicht ein Jahr warten will bis man sein Geld zusammen hat für die Umrüstung, für den ist das eine gute rechnung, der erst mal nicht auf den Geldbeutel drückt.
    Zuletzt geändert von ; 06.09.2005, 22:13.

    #2
    ja, das bieten auch manche Umrüster von ihrer Hausbank auch an. Wenn du den Autogas-Thread durchgeackert hättest, wüsstest du das aber auch schon. Du muss das Rad nicht neu erfinden.

    Das zeigt mir, dass du dich mit der Thematik noch nicht 100% befasst hast :o

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      dann hoffe uch mal für uns alle, daß die Benzinpreise nicht mehr gesenkt werden :ironie:

      Kommentar


        #4
        Den hab ich hall gelesen.. da wird ja von einem Thema zum anderen gesprungen. Seit Feitag lese ich an sich nichts anderes mehr als über Autogas.

        Ist die Rechnung an sich richtig? Würdest du den 3 jahren zu stimmen?

        Vieleicht bringt ja der Theard den Leuten einen andere Sichtweise über das Geld, was man in die Anlage rein steckt!

        Also wenn ich mit Arbeitskollegen und Freunden über das Thema gesprochen habe, dann sahen die nur die 2400 -2700€ umbaukosten!

        Ich wollte jetzt nur mal durch die Rechnung beweisen das es auch ohne einen cent geht um einzusteigen (wenn die Rechnung stimmt).

        Kommentar


          #5
          Irgendwo gibt es einen Umrüster, wo du unter Aufsicht deine Anlage selber einbauen kannst und er macht dann TÜV. Außerdem kann man in Polen billiger Anlagen einbauen lassen, tlw ohne TÜV. Da spart man auch noch. Dem Drang nach Geldsparen kann also geholfen werden.

          Manche setzen halt die Prioritäten anders. Erstmal dicke Mucke in den Kofferraum und dann kein Geld und kein Platz mehr fürs Autogas, aber dann vor Fernsehkameras rumheulen, dass alles so teuer ist.

          @Flashcool

          Überstürz mal nix. Lies dir mal alles durch. Und dann triffst du eine einsame, aber für uns nachvollziehbare Entscheidung Wenn du unsicher bist - lass es!

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            @ flashcool

            Dann rechne mal lieber so. Jeden Tag, den ich über Autogas diskutiere ist und nicht selber im PKW habe, ist veschenktes Kapital.

            Kommentar


              #7
              Zitat von AndyV6
              @ flashcool

              Dann rechne mal lieber so. Jeden Tag, den ich über Autogas diskutiere ist und nicht selber im PKW habe, ist veschenktes Kapital.
              Das Problem ist noch viel gravierender, weil sich die Wartezeiten auf Umrüstung mit jedem weiteren Tag und höheren Benzinpreisen merklich erhöhen, d.h. je später man sich entscheidet, desto länger sitzt man mit seiner Entscheidung dumm rum bis mal einer Zeit hat !

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #8
                Und wer sagt Euch das autogas im Preis stabil bleibt?
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  Zitat von minimaxler
                  Und wer sagt Euch das autogas im Preis stabil bleibt?
                  keiner, aber meine Gastanke kauft z.B. einmal im Jahr GAS und hält den Preis dann 1 Jahr.

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    #10
                    Glaub ich gern.
                    Aber die Nachfrage wird über Kurz oder Lang den Preis Regeln.
                    Bilder vom 6. Allgäutreffen

                    Kommentar


                      #11
                      @minimaxler: Richtig. Gas wird gesetzlich subventioniert, was - wie immer bei Subventionspolitik - nur so lange funktioniert, bis durch diesen Markteingriff entweder an anderer Stelle Probleme entstehen oder kein Geld mehr im Subentionstopf ist.
                      Das passiert dann, wenn irgend ein schlauer Steuerexperte auf die Idee kommt, daß durch freie Preisgestaltung beim Gas Steuermehreinnahmen in Form von Öko-, Mineralöl- und Umsatzsteuer möglich wären. Aber dafür gibt es momentan zum Glück noch zu wenige Fahrzeuge.
                      Und natürlich ist es ein Kraftstoff, der auf Öl basiert, davon haben wir ja noch so viel...
                      Also, wie immer beim Subventionsspiel: rechtzeitig dabeisein und rechtzeitig wieder aussteigen und was Neues finden!
                      Schönen Gruß!
                      Ralph
                      307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                      Kommentar


                        #12
                        Is ja ganz toll: Da sparst Du immerhin ganze 40 Cent im Monat mit Deiner 'genialen' Finanzierung

                        Ich finde diese ganze Benzinpreispanik langsam aber sicher zum Kotzen - Wenn ich Sprit sparen will kauf' ich mir einen Prius, wenn ich Spaß will ein Cabrio.
                        Ich kauf' mir sowieso alle drei Jahre 'nen Neuen und bei 18.000-20.000km im Jahr macht der Wertverlust deutlich mehr aus als ich in der Zeit für Sprit ausgebe.
                        Die Autopreise sind in den letzten 20 Jahren deutlich stärker gestiegen als die Spritpreise und da heult auch keiner groß rum

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von flashcool
                          Ist die Rechnung an sich richtig? Würdest du den 3 jahren zu stimmen?

                          Die einzige Frage, die Du Dir stellen solltest, ist die, ob Du Dir in drei Jahren nicht eh ein neues Auto kaufen willst.
                          Denn wenn dem so ist, und das finde ich mehr als wahrscheinlich, dann verkaufst Du die Kiste genau dann, wenn sich die neue Anlage rentiert.

                          BLue
                          even heroes have a right to bleed ...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von minimaxler
                            Und wer sagt Euch das autogas im Preis stabil bleibt?
                            Als ich 2003 umgerüstet ließ, kam Super 1,05 Euro. Autogas kam 0,57 Euro.

                            Jetzt kostet Sprit 1,35 und Autogas bekomme ich (noch) für 0,52 Euro.


                            Wie darf ich deine Frage jetzt verstehen ???????

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Nasenbaer
                              @minimaxler: Richtig. Gas wird gesetzlich subventioniert,
                              Gas wird doch nicht subventioniert !!!!!!!!
                              Es ist gegenüber Benzin nur steuerbemindert !!!!!!!!!!

                              Das heißt, es wird weniger Steuer draufgehauen, als zB bei Benzin. Die Mineralölsteuer (!) liegt bei Autogas bei 8ct.

                              Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten.

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X