Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wegen des schrägeren Hecks? :keineahnung:

    Kommentar


      Hat der 207er eigentlich eine flachere Windschutzscheibe als die 206er und 307er?
      Bei denen funzt der Regensensor bis auf wenige Ausnahmen zufriedenstellend und ich kann mir nicht vorstellen, daß es beim 207 gravierend anders sein sollte.
      Das ganze Theater ist in meinen Augen die gleiche Spinnerei, wie bei den Tempomaten.

      PS: Habe nachgemesen: Der 307 cc hat eine Neigung von 18° und der 207 cc eine von 21°. Nichts mit flacherer Windschutzscheibe.
      Zuletzt geändert von Thommy; 25.09.2008, 10:10.

      Kommentar


        Meinte natürlich Frontscheibe - nicht Heck.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
          ....
          Normalerweise macht das aber ein Händler von sich aus oder auf Anfrage. Dein freundlicher wo Du Stammkunde bist oder ihn gekauft hast, wird das idR auch kostenlos machen.
          ....
          PEUGEOT hat vor einiger Zeit ein Rundschreiben an alle Händler herausgegeben, welches das Freischalten des Regensensors ausdrücklich VERBIETET! :winken:

          Wer also durch Glück und sehr liebe Worte den Regensensor trotzdem aktiviert bekommt, möge es bitte tunlichst unterlassen, den Namen des Händlers hier im Forum zu posten!!!

          Kommentar


            207cc Platinum - kein Regensensor?

            Hallo,
            kann mir einer sagen ob das Auto, morgen kann ich ihn abholen, einen Regensensor hat? Das Herstellungsdatum ist der 29.08.2008.

            Danke!

            Gruß

            Gunter :keineahnung:

            Kommentar


              Jeder PUG mit Lichtsensor, wozu der Platinum gehört, hat auch einen Regensensor. Der ist aber standadmäßig deaktiviert, da es Probleme wg. der schrägeren Frontscheibe geben kann.

              Frag einfach freundlich Deinen Händler, ob er (schon vor der Übergabe) den Regensensor aktivieren kann, bzw. auch tut.

              Nicht jeder Händler macht es, sei es auch nur wg. dem Schreibchen von PUG (s.o.).
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                Hi, ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Aktivierung des Sensors. Bin zu meinem freundlichen gefahren und habe mein Anliegen vorgetragen. Der wies mich darauf hin das die 100%ige Funktion nicht gewährleistet sei (Winkel Scheibe). Danach rief er jemanden aus der Werkstatt mit dem Notebook raus, angedockt und keine 2 Minuten später war der Sensor aktiv. Nach der Frage der Kosten winkte er ab. Hab dann halt 5 EUR in die Kaffeekasse gesteckt.

                Genauso erwartet man das von einer vernünftigen Werkstatt!

                Kommentar


                  was ist, wenn ich n software update bekomme, ist dann die funktion des regensensors wieder weg??? weil beim tempomat stand so was ja mal im thread. wäre ja nervig.
                  weiß da jemand was?
                  danke schon mal und grüße
                  205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                  ES IST LIEBE

                  Kommentar


                    Da ich ein SW-Upd. bekommen habe und der Regensensor noch funzt, bleibt es wohl bestehen. K. A. ob das von Upd. zu Upd. unterschiedlich ist oder Einer weniger weiß als der Andere.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      Hi,
                      wegen update und Regensensor, glaube ich ist es wie beim Computer: das ist eine Einstellung Sache und es gehört zum Konfiguration.
                      Deswegen wenn ich ein Computer update bekomme, bleibt die Einstellung des Computer bestehen.

                      Habe auch letzte Woche eine Software update bekommen da der wagen ab und an ausging und es hat sich nichts geändert was der Regensensor betrift.

                      Liebe grüß
                      Francois
                      Zuletzt geändert von ; 05.12.2008, 09:05.

                      Kommentar


                        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                        Da ich ein SW-Upd. bekommen habe und der Regensensor noch funzt, bleibt es wohl bestehen. K. A. ob das von Upd. zu Upd. unterschiedlich ist oder Einer weniger weiß als der Andere.
                        Der Unterschied liegt darin:
                        Der Regensensor ist ab Werk verbaut - aber einfach nur deaktiviert.
                        Beim Tempomat ging es um DIE Version, die NACHGERÜSTET wird und somit NICHT dem Auslieferungszustand des Fahrzeuges entspricht.

                        Kommentar


                          Regensensor aktiviert

                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          PEUGEOT hat vor einiger Zeit ein Rundschreiben an alle Händler herausgegeben, welches das Freischalten des Regensensors ausdrücklich VERBIETET! :winken:

                          Wer also durch Glück und sehr liebe Worte den Regensensor trotzdem aktiviert bekommt, möge es bitte tunlichst unterlassen, den Namen des Händlers hier im Forum zu posten!!!
                          Hab meinen Händler gebeten den Regensensor vor der Abholung zu aktivieren. Da Sie es nicht geschafft haben, habe ich einfach die Hinweise aus dem Forum ausgedruckt. Da noch die Feinstaubplakette gefehlt hat, habe ich ihn nochmal hingefahren und sie haben den Regensensor wie gewünscht auf I gelegt. Es war keine Rede davon, daß sie es nicht dürfen.

                          Sollte er nicht so überragend funktionieren, wie es die meisten hier beschreiben, lass ich ihn einfach wieder de-aktivieren.

                          Nur komisch : Seitdem kein Tropfen mehr von oben ....

                          Kommentar


                            na dann bin ich ja beruhigt und kann meinen kleinen nächste woche zur werkstatt schicken
                            205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                            ES IST LIEBE

                            Kommentar


                              Zitat von GAY 207 CC Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              wegen update und Regensensor, glaube ich ist es wie beim Computer: das ist eine Einstellung Sache und es gehört zum Konfiguration.
                              Deswegen wenn ich ein Computer update bekomme, bleibt die Einstellung des Computer bestehen.

                              Habe auch letzte Woche eine Software update bekommen da der wagen ab und an ausging und es hat sich nichts geändert was der Regensensor betrift.

                              Liebe grüß
                              Francois
                              Genau so isses :-) Denn fahrzeugspezifisch konfiguriert ist ja noch ne Menge anderes... anklappbare Aussenspiegel, Radio, CD-Wechsler, Lichtpaket und vieles mehr. Wenn die Werkstatt das nach einem SW Update alles neu einstellen müsste, würden die sich bedanken. Vor allem würde das in chaos enden, da die Werkstätte sicherlich die Hälfte vergessen würden.

                              Einzig denkbar wäre, dass PUG nicht nur mit einer Anordnung (Brief an die Händler) dem Regensensor entgegenwirkt, sondern Nägel mit Köpfen macht und einfach im Rahmen eines Software Updates heimlich nebenbei den Regensensor bewusst deaktiviert, falls dieser aktiviert ist. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                Hallo Zusammen

                                Wer also durch Glück und sehr liebe Worte den Regensensor trotzdem aktiviert bekommt, möge es bitte tunlichst unterlassen, den Namen des Händlers hier im Forum zu posten!!!
                                Warum? Wird etwa der Händler abgemahnt?
                                Wir waren heute bei einem der grössten P-Händler im Rheinland und haben beim "KLEINEN" meiner Frau"den Regensensor freischalten lassen(207cc RG THP)und ich glaube nicht,dass Peugeot Deutschland Ihn abmahnt,kündigt oder sonst irgendetwas.
                                Ich habe mich mit dem Werkstattmeister nett unterhalten(wg. Tempomat)
                                und er meinte,sie würden es machen,wenn auch ungern(näheres wollte er nicht sagen)
                                Sind wir nicht alle Kunden?Heute kannst Du nur noch über Qualität,Service oder den Preis etwas an den Mann oder die Frau bringen.
                                Und ich meine das der 207 ja nicht wenig kostet und da kann man ja auch "nen gewissen Service" verlangen.Oder?
                                Der Kunde sollte doch König sein-->Was machbar ist und der Kunde es bezahlen kann,sollte doch alles möglich sein.
                                Wenn ich an den zweiten Klappschlüssel denke wird mir ja immer noch schlecht(92€).Aber das ist ja ein anderes Thema.

                                Greatings aus dem Rheinland

                                Oli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X