Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera für 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für den 308er gibt es ein Interface um das Kamera-Bild auf das Display des "Werks-Navis" zu bringen.

    Gibt es so eine Lösung auch für den 307 CC?

    Gruß
    Detlef

    Kommentar


      #17
      So nun habe ich fast alles zusammen. Aber ein paar Fragen sind noch offen. Die Verkleidung der A-Säule kann . Kann mann die einfach abziehen (aushebeln) ? Weiterhin wollte ich noch eine Rückfahrkamera installieren. Frage hierzu: Finde auch vorne den Plus vom Rückfahrlicht oder muß ich ein Kabel vom Rücklicht nach vorne ziehen. Die Leiste am Einstieg kann man auch einfach aushebeln oder?

      Kommentar


        #18
        Hej Kater!
        Das mit dem Anschlussplus für den Rückwärtsgang vorne kann ich dir nicht sagen da ich einen Automatik habe, ich habe vom Rückfahrscheinwerfer ein Kabel gelegt nach vorne da ich ja ich mir ja Sensoren eingebaut habe und ich da so und so Kabel nach vorne legen musste. Die Einstiegleiste kann man gerade Aushebeln geht mit den Händen man braucht kein Werkzeug man muss ein wenig aufpassen am Ende da ist ein Klips und vorne unter dem Sicherungskasten ist soviel ich noch weiss eine 20er Vielzahnschraube an der Seite.
        Das mit der Verkleidung der A-Säule bin ich nicht Sicher ob die auch nur gesteckt ist, soviel ich gelesen habe ist die nur gesteckt ja. Ich hoffe das kann die jemand genau mitteilen.

        Gruss aus Nordschweden
        Zuletzt geändert von alterSchwede; 21.05.2019, 19:55.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kater
          Weiterhin wollte ich noch eine Rückfahrkamera installieren. Frage hierzu: Finde auch vorne den Plus vom Rückfahrlicht oder muß ich ein Kabel vom Rücklicht nach vorne ziehen.
          Rückfahrkamera anschließen ---> klick
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Hej Ccarin!
            Als erstes wird die Verkleidung an der A-Säule nur abgezogen?

            Ich habe deinen Beitrag gesehen und auch den Link, habe es damals nach dem Beitrag von nr.9 gemacht hat nicht geklappt. Die Masse habe ich von dem Anschluss neben dem Stecker genommen ok. Solange ich nur die Zündung an war alles kein Problem nach dem ich den Motor gestartet hatte war alles weg, es kann sein das es wegen der Sensoren war ich habe keine Kamera eingebaut. Laut Multimeter ging der Strom bis vorne, ich denke aber nach dem Start und R-Gang ein hat sich das BSI mit eingeschaltet und alles war weg. Ich bin dann dem Kabel nachgegangen und musste feststellen das sich das Kabel in höhe des Fahrersitz teilte eins ging nach vorne und das andere rechts ab unter den Sitz ich nehme an Richtung Getriebe.
            Habe dann ein Kabel direkt vom Rückfahrscheinwerfer bis vorne an den Radio gelegt seit dieser Zeit funktioniert es ohne Probleme.
            Ich bin den linken Weg gegangen auser das man die Verkleidung abmachen musste an der Seite war es keine Arbeit mit einem Draht kommt man am Bodenblech links in den Fahrgastraum da geht auch der Kabelstrang durch zwischen Sitzfläche und Rückenlehne kommt der Draht heraus, mit der Hand fühlen, das Kabel befestigen und mit Gefühl zurück ziehen Richtung Kofferraum, das ist alles und anschliessen. Nach aussen ist ein Gummistopfen bzw. 2 welche man durchstossen kann auf der linken Seite sieht man sie von unten zwischen Radkasten und Stosstange und kann die Kabel nach aussen führen zwecks Kamera.
            Kann sein das es mit der Kamera klapt mit Beitrag nr.9.
            Mehr habe ich dazu nicht zu sagen ausser das vielleicht die Gross und Kleischreibung nicht stimmt, das kommt weil man hier alles bis auf Ausnahmen klein schreibt.

            Gruss aus Nordschweden

            Kommentar


              #21
              Moin moin.
              So gestern rückfahrkamera gekommen.
              Hab zwar noch keinen Weg von der kennzeichenbeleuchtung ins innere des kofferraums gefunden, aber das Teil schon mal am Original radio/Display getestet. An chinch im Handschuhfach angeschlossen und kamera mit 12v versorgt. Musste am radio im Menü Video aktivieren und siehe da, kamera Bild ist auf dem Display. Allerdings bei kamera aus blieb das Bild und ich musste über Menü Klicks wieder auf Radio umstellen. Und nach jedem Neustart der Kamera erst wieder den Video Anschluss im Menü aktivieren. Das wäre ja echt bissl umständlich für den Alltag.
              Und wie sieht das mit dem roten Kabel an der videoleitung aus, muss das noch ans radio angeschlossen werden?
              Schon mal danke für Hilfe.

              Kommentar


                #22
                Morgen zusammen
                Weg von kennzeichenbeleuchtung in den Kofferraum gefunden. Kabel dort angeschlossen und videokabel nach vorn verlegt.
                Rückwärtsgang rein und nach klicken auf Menü, Video aktivieren, bekomm ich auch Bild. Was muss noch getan werden, damit dies auch automatisch mit der Display Umstellung auf dem navibildschirm funktioniert, ohne das manuell ändern zu müssen😤

                Kommentar


                  #23
                  Hat das Radio evt. einen reverse-eingang (einzelnes Kabel) daran das Kabel vom Rückwärfahrscheinwerver anschließen, damit das Radio umschaltet.

                  Kommentar


                    #24
                    Grüsse.
                    Hab das originale RT3 drin.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kater Beitrag anzeigen
                      So nun habe ich fast alles zusammen. Aber ein paar Fragen sind noch offen. Die Verkleidung der A-Säule kann . Kann mann die einfach abziehen (aushebeln) ? Weiterhin wollte ich noch eine Rückfahrkamera installieren. Frage hierzu: Finde auch vorne den Plus vom Rückfahrlicht oder muß ich ein Kabel vom Rücklicht nach vorne ziehen. Die Leiste am Einstieg kann man auch einfach aushebeln oder?
                      Hmm, was die Verkleidung der A-Säule betrifft, hab ich noch keinen Plan, es gibt aber in der Bucht Rückfahr-Cams, die das Signal via Funk übertragen, da brauchst Du nur die Spannungsversorgung vom Rückfahrlicht abgreifen und gut ist. Ans Radio kommt dann noch ein Empfänger für das Video-Signal, ist eigentlich recht einfach und viel teurer als die kabelgebundenen Cams sind die auch nicht. Hatte ich bei meinem FoFo über Jahre ohne Probleme, soll in meinen CC auch wieder rein.
                      Gruß, Abo

                      Kommentar


                        #26
                        Wie habt ihr die Kabel von der Kamera durch die Öffnung der Kennzeichenleuchte aus in den Innenraum des Kofferraum bekommen? Für mich sieht das alles "dicht" aus, würde nur ungern bohren und irgendwie müssen die Kennzeichenleuchte doch auch verbunden sein. Danke für jeden Hinweis.

                        Kommentar


                          #27
                          Irgendwo lässt sich bestimmt ein Kabeldurchgang finden?

                          Heck ... ... ... ... .... .... .... .... .... .... .... ... Rücksitzwand

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Heckwand.jpg Ansichten: 0 Größe: 62,8 KB ID: 472282Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Rücksitzwand.jpg Ansichten: 0 Größe: 78,5 KB ID: 472283
                          Zuletzt geändert von CCarin; 06.02.2022, 11:38.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X