Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Serienradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von patrick242
    ...das Rd3 iss aber von clarion erst das Rd4 ist von Blaupunkt..und trotzdem besch...eiden
    Stimmt!
    Allerdings schrieb merlin30e ja auch vom RT3 - und DAS ist von Blaupunkt!!

    Kommentar


      #17
      RD4 austauschen... ist unmöglich... naja - im "Normalfall" ...

      Da dieser, im Gegensatz zum RD3 direkt an den Bordcomputer
      angeschlossen ist und mehrere Sachen gleichzeitig regelt...

      sorry, aber bin kein Experte - weiss nur dass man es beim
      RD4 lieber sein lassen soll !!!
      www.307cc.net
      www.308cc.net
      www.307cc.party.lu
      Christiane aka chrisi
      307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

      Kommentar


        #18
        Hi,

        Zitat von Stoppi
        Stimmt!
        Allerdings schrieb merlin30e ja auch vom RT3 - und DAS ist von Blaupunkt!!
        nö, das RT3 als solches ist von Magnetti Marelli.
        - das SW Display von Hitachi
        - das FarbDisplay von Phillips
        - das Laufwerk von Phillips
        - der Radioteil von Clarion
        - der Wechsler von Blaupunkt

        Made in Europe eben

        Gruß
        Gunnar

        Kommentar


          #19
          RD4 - CD-Text und MP3

          Also passt hier nicht ganz rein, aber will net extra ein neues Thema aufmachen, da sonst die Admins wieder verärgert sind.

          Habe das RD4 und laut Bedienungsanleitung sollte dies von Audio-CDs den CD-Text lesen. Habe eine solche gebrannt, bei nem anderen Radio wird der CD-Text gelesen und wenn man beim RD4 auf List drückt, dann kommt "Nicht Angegeben", obwohl einer drauf ist. Hat jemand das gleiche Problem?

          Und nächstes Problem: Laut Bedienungsanleitung soll das RD4 "je nach Ausführung" auch MP3-CDs abspielen. Laut Peugeot Service-Zentrale soll dies nur möglich sein über nen MP3-Spieler im Handschuhfach.

          Das JBL-Soundsystem mit RD4 spielt jedoch wiedrum MP3s ab. Also doch Softwareupdate? Hat jemand das JBL mit dem RD4 und kann mir vielleicht weiterhelfen.??
          Zuletzt geändert von ; 11.08.2005, 20:18.

          Kommentar


            #20
            @dns83m

            Kann leider nichts dazu beitragen, nur das ich genau das gleiche Problem habe. Egal was auch immer ich anstelle - bekomme einfach keinen CD-Text hin !! Ich lege EXTRA ID3-Tags an, brenne die CD und nicht mal der Media-Player 10 findet nen CD-Text ???????????????
            Meine Anlage liest ihn aber ?? Meine RD4 aber nicht ?
            Das der RD4 sie nicht lesen kann ist eine Sache, aber der Mediaplayer ???
            Versteh ich nicht !
            Habe es allerdings noch nie mit ner gekauften CD probiert !

            Gruß
            Markus

            Kommentar


              #21
              @dns83m und MH

              Bei mir funktioniert das alles ohne Probleme, er zeigt mir den CD-Text an. Es ist egal ob das gekaufte CDs (z.B.: Sade - lovers live) oder von mir selbstgebrannte CD-R oder CD-RW mit CD-Text sind.
              Auch alle Verzeichnisse und Titel von meinen selbstgebrannten CD-R oder CD-RW werden anstandslos gelesen. Selbst die 870MB/99min Rohlinge, die ich sogar noch überbrenne sind kein Problem.
              Nur DVDs kann er nicht spielen, dann wäre er perfekt.

              LG TheCure

              (Habe RD4 und JBL Soundsystem und CD Wechsler)
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

              Kommentar


                #22
                @the cure

                am RD4 mit JBL System wird es liegen das er den Text lesen kann. Das habe ich nämlich nicht ! Ärgere mich schon darüber. Anfang April konnte mir mein Händler noch nichts über die Funktionen des neuen RD4 sagen und vor allem nicht darüber, das es einen Unterschied gibt zwischen dem RD4 mit und ohne JBL !! Versteh ich sowieso nicht, wieso verkauft man ein Radio unter einer Verkaufsbezeichnung (RD4) wenn es zwei verschiedene Varianten gibt ?????
                Zuletzt geändert von ; 12.08.2005, 21:56.

                Kommentar


                  #23
                  @MH

                  Das tut mir leid für dich. :(
                  Mittlerweile gibt es dieses Radio sogar mit einer 3. Variante:
                  Man kann es jetzt mit Bluetooth bestellen. Es werden damit die Bluetooth-Handys unterstütz und somit ist das Radio eine FSE. Hätte ich auch gerne gehabt.
                  FÜr mich war das klar, dass ich das RD4 mit dem JBL System bestelle, da ich im März schon wusste, dass unser 307cc ein neues Bus-System (CAN) bekommt, nachdem es ja vorher schon im neuen Citroen C4 verbaut wurde. Mit dem CAN Bus kann man kein (oder nur sehr schwer) fremdes Autoradio verbauen, da ja bei unserem RD4 der Bordcomputer ziemlich stark verbandelt ist.

                  LG TheCure
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich versteh das auch net. Dann sollen die das RJBL 4 nennen, von mir aus.
                    Wäre jetzt interessant, wenn ich das Radio RD4 vom JBL (bestimmt baugleiches Radioteil, nur andere Software) einbaue, dass dann wohl der CD-Text angezeigt und MP3-CDs abgespielt werden. Da werd ich mal Peugeot nochmal auf die Nerven fallen. Wenn die das in die Bedienungsanleitung reinschreiben, will ich das auch haben. Und so nen MP3-Player im Handschuhfach kannst in den Ofen schieben.
                    Weiter gehts: Ihr mit RD4 und JBL: Aber wenn ihr ne CD mit CD-Text in den CD-Wechsler legt, dann geht kein CD-Text, wobei es hier am sinnvollsten wäre.

                    @MH - Das mit dem Windows-Media-Player weiß ich, da zeigt er auch nix an. Aber das ist ein Fehler von Macrosch***. Aber der CD-Text wird beim Pioneer-Autoradio angezeigt, von dem her ist einer drauf.

                    Kommentar


                      #25
                      @dns83m

                      Der Wechsler ist sozusagen ein Urgestein. Hat sich seit Einführung des Autos nichts geändert daran. Deshalb kein CD-Text. Ehrlich gesagt ist CD-Text meiner Meinung nach auch sehr überbewertet. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass sowieso nur 8% der Kauf CDs CD-Text haben. Wichtig ist das nur bei MP3s finde ich halt.
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        #26
                        @all

                        Also ich habe es jetzt definitiv ausprobiert. Auch eine CD mit CD-Text kann mein RD4 ohne JBL nicht lesen, bzw. er liest desn CD-Text nicht !
                        Toll, wat soll dess denn ??
                        Naja - ich werde es überleben. Hätte mir nur gewünscht das Peugeot Deutschland solche Informationen besässe damit ihre Verkäufer die Kunden hätten richtig informieren können ! Ich habe extra gefragt ob ein RD4 MP3 CD's lesen kann. Wußte keiner was von unterschiedlichen Varianten unter dem RD4 noch irgendetwas überhaupt über dieses Radio.

                        Und ich hab mir sooooo ne Mühe gemacht meine selbst zusammengestellten CD's mit Text zu versehen :(

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          @MH

                          So gesehen hatte ich Glück, denn mein Verkäufer ist selber ein richtiger Hifi-Fan und hat mir nach einigen Telefonaten genauestens kurz vorm bestellen des Autos bescheid gesagt, das es beim RD4 grawierende Unterschiede gibt. Das lustige dabei ist, dass er bei Citroen nachgefragt hat, denn da wurde das neue RD4 früher verbaut als bei Peugeot (im neuen C4).

                          Lg TheCure
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                          Kommentar


                            #28
                            Also meines Wissens gibt es nur ein RD4.
                            Blootouth ist lediglich eine Zusatzoption beim RD4.

                            Die Funktion CDTXT bzw. RDTXT muss am RD4
                            extra aktiviert werden. Steht aber in der Gebrauchsanweisung.

                            Blaupunkt RD4 L2 CD (Erstausrüster)
                            Zuletzt geändert von Stuttgarter; 15.08.2005, 08:56.

                            Kommentar


                              #29
                              @Stuttgarter

                              Es gibt wirklich nur ein RD4, das aber in mind 3 verschiedenen Bauweisen. Diese Info habe ich aus einem C4 Forum (genaue Adresse wird nachgereicht). Die verschiedenen Versionen werden sogar am Typenschild ausgewiesen. Ich konnte es auch nicht glauben, ist aber leider so. Das was da bei Blaupunkt steht, ist nur allgemein gehalten. Auf dieser Seite von Blaupunkt gab es sogar einmal den Hinweis auf ein 2. RD4, nämlich das mit der Bezeichnung RD4 L2 MP3CD.

                              LG TheCure
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                              Kommentar


                                #30
                                @ Stuttgarter

                                Es steht in der Bedienungsanleitung nur was vom Radio-Text (RDS-Text), jedoch nichts vom CD-Text. Da steht nur der CD-Text wird gelesen. Wird er aber nicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X