Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Serienradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ dns83m

    Mach unser Vorgängermodell nicht so lahm. Bitte schön ein PS mehr. 136PS

    Kommentar


      #32
      @AndyV6
      Na ich wette mit dir die paar Pferdchen fallen da net auf, wenn du net mal die 40 Schimmelchen wesentlich merkst, außer beim Spritverbrauch und 15km/h bei der Endgeschwindigkeit

      Kommentar


        #33
        Dass mein RD4 (ohne JBL) keinen CD-Text anzeigen kann ich noch verschmerzen, dass es keine MP3s abspielen kann, stört mich schon mehr.

        Jetzt überlege ich, ob man wenigstens die beiden Audioeingänge aktivieren kann - wie im Handbuch versprochen. Würde nämlich gern meinen PDA anschließen (für MP3s und evtl. Navi)

        Oder geht das etwa auch nicht??? :(

        LG vom Itzehoer

        Kommentar


          #34
          Also hab bei Peugeot direkt angerufen: Es ist definitiv nicht möglich beim RD4 ohne JBL CD-Text oder MP3-CDs abzuspielen. Mit JBL ist beides möglich. Es gibt auch kein Software-Update. Er konnte mir aber nicht sagen, ob es ein anderes RD4 beim bestellen des JBL-Soundpakets gibt.
          Aber vielleicht kommt noch eines, da er laut Hersteller-Informationen sagte, beim RT3 würde es auch nicht möglich sein, MP3-CDs abzuspielen, was mit der neusten Software geht. (Meine Meinung)
          Es bleibt also nur übrig, nen dummen 5-fach CD-Wechsler zu kaufen (da geht auch nicht der vom RD3, sondern ein anderer) oder nen PDA o.ä. über den AUX-Eingang zu installieren. (Der muß aber auch wiederum freigeschaltet werden und das Kabel kostet zumindest in Großbritannien etwa 30 €)

          Werd mir nen CD-Wechsler für 170 € kaufen.
          Zuletzt geändert von ; 23.08.2005, 10:28.

          Kommentar


            #35
            Ist das RD4 MP3 fähig und austauschbar gegen Radio-Navi ???

            Hallo zusammen,

            ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zur Audioanlage RD4. Ich bekomme meinen neuen 307cc Ende November und möchte gerne das Radio RD4 gegen ein Blaupunkt Radio / Navi Travelpilot E2 austauschen.

            Der Verkäufer hat mir erklärt das dies nicht möglich sei, da über das Radiogerät auch Funktionen der Klimaautomatik gesteuert oder geregelt würden. Oder hat es etwas mit der seperaten Anzeige zu tun?

            Kann mir vielleicht jemand Auskunft geben?

            Übrigens, tolles Forum!!!

            Danke vorab, ccandreas
            gruß
            ccandreas

            Kommentar


              #36
              @ Itzehoer

              Hi,

              nur einer der Eingänge funktioniert wirklich als AUX, der andere ist mehr oder weniger für den Anschl. einer Freisprechanlage / Handy vorgesehen. :( Es gibt nebenbei von dem Aux - Kabel eine Version mit fehlerhafter bzw. für den 307'er mit RD4 unpassender Pin-Belegung.

              cu
              Matthias

              Kommentar


                #37
                RD4 Radio Stummschaltung

                Hallo zusammen,

                ich möchte gern eine Freisprecheinrichtung im 307 cc einbauen. Pin Belegungen habe ich mitlerweile allerdings weis ich nicht wo ich die Stummschaltung anschließen soll. Gab damals schon beim RD3 Probleme.

                Wer kann dringend helfen.

                Vielen Dank

                von Sandra

                Kommentar


                  #38
                  MP3 Menü

                  Hab jetzt auch mal eine Frage zum MP3 abspielen.
                  Hab mein Auto noch nicht, aber das würde mich vorab schon noch brennend interessieren.
                  Also
                  Kann man auf dem RD4 mit JBL Menüs aufrufen
                  BSP:

                  Musik:
                  -->Pop
                  -->Rock
                  -->HipHop:
                  _____-->SEED
                  _____-->Missy Elliott:
                  __________-->So Addictive
                  __________-->This is not a Test
                  __________-->Under Construction:
                  _______________-->Gossip Folk

                  Hoffe ihr wisst damit was ich meine.
                  Oder Geht nur eine normale Track liste? Wäre ja etwas schwer bei CD´s die über 100 Titel haben.
                  Gruß
                  Ben

                  Kommentar


                    #39
                    Also Ordner werden unterstützt. Mit Navigationspfeilen nach oben und unten kann man durch die einzelnen Ordner blättern. (Mit rechts und links durch die Titel) Mit der LIST Taste kann man sich alle Ordner anzeigen lassen und den, den man haben will mit OK auswählen. (FInde die Steuerung recht durchdacht). Unterordner gehen auch ... hab ich aber noch nicht viel damit probiert.

                    Hoffe das reicht Dir erstmal als Antwort.

                    Kommentar


                      #40
                      Danke für die Antwort!

                      Jetzt aber mal eine andere Frage:
                      Hat das RD4 einen Gerätecode (hatte bei meinen anderen Autoradios immer eine Codekarte. Und dann steht in der Bedienungsanleitung noch etwas von einer CD die in der CC Mappe mit drin sein soll.
                      Bei mir ist diese allerdings nicht auffindbar.
                      Hat die jemand?

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,
                        Kumpel möchte sein Original-Radio ausbauen.
                        Ich habe es schon seit langem gemacht und weiß nicht mehr wie....

                        Das reicht doch wenn man in die 4 kleinen Löcher mit so Metallstab reingeht um die Sicherung zu lösen, oder?

                        Weiß jemand ob man beim Peugeot 206 auch ein `Adapterstecker`brauch um anderes Radio einzubauen?

                        Danke

                        Kommentar


                          #42
                          Jap, richtig, musst aber alle 4 Sicherungen gleichzeitig entriegeln.

                          Jawohl, auch beim 206 brauchste nen Adapterstecker, der Zündungs- und Dauerplus tauscht. Gibts beim Freundlichen für nen paar Euro.

                          Kommentar


                            #43
                            Werksradio

                            Hallo meine lieben CC-Freunde,

                            wir sind seit heute um genau zu sein 14:oo Uhr Besitzer eines tollen 307 CC und sind froh ihn gekauft zu haben. Ich denke meine Frau geniesst es gerade während ich bei meinem Kunden sitze und arbeite
                            ------------------------------------------------------------------------------------
                            Ich hab gerade bei einem Peugeot-Händler in unserer Nähe angerufen (Windschott bestellt) und ich habe ihn mal gefragt was es für ALternativen zu dem Werksradio gibt, ohne auf die Lenkrad-Fernbedienung und dem Bordcomputer zu verzichten. Das Werksradio ist leider nur mit einer CD-Funktion ausgestattet (wenn ich mich jetzt nicht irre RD4?) Ich kenn die Bezeichnung nicht ganz aber es ist ein Werksradio ohne viel Schnick-Schnack.

                            Nachdem ich Ihm das Baujahr nannte (04/2006) meinte er nur "Schade, dann haben Sie dieses Radio in der Ausführung Serie 1. Was ich machen kann ist es, dass Radio der Ausführung Serie 2 einzubauen"......
                            ------------------------------------------------------------------------------------
                            Das Problem ist meiner Seits ist die Aussage "Ich kann Ihnen nicht versprechen ob das klappt"

                            Nun meine Frage:

                            Weiss jemand ob das klappen könnte oder hat gar jemand das schon gemacht? Ich würde so gerne MP3 im Radio hören!

                            Vom Aufbau bzw. Design sieht es so aus nur ohne die Bezeichnung MP3
                            http://www.thelion.at/wissen/wp-cont...2/697356_1.jpg

                            Viele Grüße aus NRW
                            RiVas

                            Kommentar


                              #44
                              Basseinstellung beim Radio...

                              Hallo Leute! :winken:

                              Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten 307cc ACT HDI 136 mit JBL Soundsystem gekauft.

                              Tolles Auto, aber mein Vorgänger war ein DJ und hat den Bass des Radios voll aufgedreht - das ist mir jedoch zu viel.

                              Wie kann man denn den Bass verstellen? :keineahnung:

                              In der Bedienungsanleitung finde ich darüber leider auch nichts und auch mein vieles 'herumprobieren' hat mich nicht weiter gebracht.

                              Weiß jemand von Euch, wie das geht?

                              lg
                              Alni2004

                              Kommentar


                                #45
                                @Alni2004
                                Hat Euch der DJ denn kein Handbuch mitgegeben?
                                Um welches Radio geht´s eigentlich?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X