Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum 207cc

    HejCcarin!

    Du hast doch einen207cc 120PS.
    Bin am Überlegen ein 207 120PS zu kaufen, aber der eine hat Probleme dass das Auto ein Geräusch dei der Fahrt mit niedriger Geschwindigkeit hat, besonders wenn es lange Zeit still stand, das aber mit zunehmender Geschwindigkeit verschwindet, sagt auf jeden fall der Besitzer.

    Der Andere 207cc 120PS Es kommt vor, dass er im Display Fehlermeldung Depollution system faultly angezeigt . Dies wurde laut Besitzer bei Peugeot im Mai getestet und es wurde kein Fehler gefunden. Finger weg lassen?


    Gruss aus Nordschweden
    Zuletzt geändert von CCarin; 01.12.2019, 12:05. Grund: Beitrag verschoben und angepasst

    #2
    Der 207cc mit Vti-Motor? Ja, der klackert bei mir auch etwas laut im Standgas nach einem Kaltstart. Aber nach 1-2 Minuten ist das Geräusch weg, wenn ich losfahre mit höherer Drehzahl ist es sofort weg. Dürfte normal sein.
    Ansonsten kann die Aussage "Geräusch bei Fahrt mit niedriger Geschwindigkeit" alles Mögliche sein ?


    "Depollution system faultly" = Schadstoffreinigungssystem fehlerhaft
    ... handelt es sich dabei um einen Diesel mit Abgasentgiftungssystem (Rußfilter)
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hej Ccarin!
      Nein ist auch ein 207cc VTi mit 120 PS und ca.120000km


      Gruss aus Nordschweden

      Kommentar


        #4
        Das dürfte die berühmte Anomalie Abgasreinigung sein...

        Ich würde kein Auto kaufen, das Fehlermeldungen anzeigt, insbesondere nicht ohne zu wissen, was genau da los ist. Dann muss ja irgend etwas nicht in Ordnung sein. Schwer vorstellbar ist, dass ein Fehler angezeigt wird, sich aber nichts auslesen lässt (hier würde ich als erstes das Auslese-Equipment in Frage stellen).

        In Deutschland würde es mit der Fehlermeldug spätestens bei der Abgas-/Hauptuntersuchung Probleme geben.

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Hej Thomas44!
          Der war beim TÜV und im OBD wurde nichts ausgelesen genau so wie bei Peugeot im Mai.
          Bei meinem 307cc war das genau so 2x stand im Display Anomalie Abgasreinigung dann wieder nicht und ist bis heute auch nicht wieder Aufgetaucht. Ich weiss meistens ist etwas nicht in Ordnung wenn etwas im Display steht.
          Ich kann aber auch nicht immer hinfahren die sind meistens 1000km von mir entfernt, ist eine Vertrauens frage. Sonst kann man nur Autos kaufen die hier angeboten werden und das sind keine Cabrios. Der nächste Peugeothändler ist 150km von mir entfernt. Der nächste 207cc ist momentan 650km weg von mir und der andere 1200km.


          Gruss aus Nordschweden

          Kommentar


            #6
            ach so ... Abgasanomalie. Lese einfach mal die letzten beiden Seiten zu dem
            Thema. Beim Vti liegt es zumeist an der variablen Nockenwellensteuerung, oder - einfach so, wegen Feuchtigkeit? Ich hatte mit meinem 206cc ein einziges Mal diese Meldung: nach einer Fahrt durch einen heftigen Regenguss. Mein 207 VTi läuft problemlos und feiert bald "10-jähriges".
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Habe von dem Verkäufer dem sein 207cc Geräusche macht eine Info bekommen, er macht keine Geräusche wenn er kalt ist sondern er startet ganz Normal und der Motor ist auch leise. Soballt er aber Fährt macht er Geräusche bis er in Etwa die 40km Marke erreicht hat und dann ist es vorbei, er fährt dann ganz Normal. Das auch nur wenn der Wagen länger gestanden hat, so 2 Wochen. Wenn man ihn jeden Tag fährt ist das Geräusch nicht da. Keine Ahnung was das sein kann. Die Kupplung ist erneuert worden.


              Gruss aus Nordschweden

              Kommentar


                #8
                Von wo sollen denn die Geräusche herkommen? Motor, Räder, links, rechts?
                Frag ihn mal, ob der die Handbremse benutzt beim Abstellen. Vielleicht hängen die Bremsbacken nach längerer Standzeit etwas fest?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Hej Ccarin! Ich habe hier angefangen zu fragen dann höre ich auch hier mal auf.
                  Habe heute einen anderen 206cc gekauft das mit dem 207cc war mir zu heikel. Werde ihn am Donnerstag abholen, für die welche es Interessiert, erst fahre ich mit dem Auto 150km, dann 650km mit dem Bus (mit dem Zug hätte die Verbindung nicht hin gehauen zum Flugzeug)und zuletzt fliege ich mit dem Flugzeug 400Flug-km, hinfahrt zusammen 8 Stunden. Kosten zusammen für die Hinreise 130€ ca.



                  Gruss aus Nordschweden

                  Kommentar


                    #10
                    wow, Tagesreise(n) mit Zwischenübernachtung.
                    Hoffentlich lohnt es sich?

                    ... Ich wünsche Dir, dass alles passt mit dem
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Hej Ccarin!
                      Keine Zwischenübernachtung fahre abends um 10 Uhr weg und morgens um 10,30 Uhr mit dem Auto zurück. Bin dann ca. 23 Uhr zu Hause. Geschlafen wird im Bus.
                      Das hatte ich damals mit dem anderen 206cc auch so gemacht, Direktflug Göteborg und dann mit dem Bus 2 Std. und ich hatte in den guten 2 Jahre ausser dem Klimarelais und Verschleiss nichts.
                      Ich hoffe das es bei dem genau so ist.


                      Gruss aus Nordschweden

                      Kommentar


                        #12
                        Hej!
                        So aus dem 206cc ist jetzt ein 207cc geworden. Es ist aber keiner von denen 207cc die Fehler hatten bei meiner Anfrage.
                        So viel fürs erste, ach ich stelle die VIN-Nummer ein, da kann dann fast jeder selber schauen. VF3WB5FWC34193835


                        Gruss aus Nordschweden

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X