Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maße der Stahlfelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maße der Stahlfelgen

    Hallo, hallo, hallo,

    jetzt, wo,s das Sauerland voll mit Schnee erwischt hat, will ich mich endgültig um Winterbereifung kümmern. Reifen habe ich (195/55 15), alleine mir fehlen die Felgen für meinen 2,0 cc.

    Kann mir jemand sagen...,

    a) welche ET hat die Peugeot Stahlfelge 6jx15
    b) paßt die O-Felge von Peugeot "Sirocco" mit 6jx15 ET 28 auf den 135er 206cc - muß man die eintragen lassen oder gibts dafür ne ABE?

    Vielen lieben Dank...will endlich mal wieder Pücho fahren.

    Ciao
    Veltins


    #2
    schau mal hier:

    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=56


    zu a) 28
    zu b) ja - keine eintragung notwendig
    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      Da sag ich doch mal danke für die schnelle Antwort - wobei aus dem Link nicht hervorgeht, dass man diese Sirocco Felge auch auf dem 135 fahren kann - mach ich jetzt aber.

      Wünsche schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch - nein, nicht mit,m Peugeot - nein, ins Neue Jahr

      Veltins

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich häng mich jetzt mal ran an die Frage, weil ich hoffe, daß sie genauso schnell zu beantworten ist.

        Kann man die Ouraganfelgen für den CC110 auch mit 7,5 statt 6,5 nehmen oder muß man das dann extra vom TÜV eintragen lassen.

        Falls ich nicht lange genug recherchiert habe (FAQ usw.), dann Asche auf mein Haupt...

        Danke
        paped

        Kommentar


          #5
          öhm nö, im fahrzeugschein sind die ouragan nur mit 6,5 angegeben, in wie weit du die 7,5er fahren darfst oder kannst kann ich dir leider nicht sagen
          --
          nekko :hasi:

          Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
          nekko

          Kommentar


            #6
            Original von paped:
            Hallo,

            ich häng mich jetzt mal ran an die Frage, weil ich hoffe, daß sie genauso schnell zu beantworten ist.

            Kann man die Ouraganfelgen für den CC110 auch mit 7,5 statt 6,5 nehmen oder muß man das dann extra vom TÜV eintragen lassen.

            Falls ich nicht lange genug recherchiert habe (FAQ usw.), dann Asche auf mein Haupt...

            Danke
            paped

            Alles was nicht im KFZ Brief eingetragen ist musst Du vom TÜV eintragen lassen.
            Hab meine 7*15 Zoll Alufelgen für den Winter auch eintragen lassen, da Sie nicht drinne standen, glaube aber 7,5 Zoll passen nicht ohne ausbeulen zu müssen.

            Gruss Markus
            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

            EMF-Muenchen.de

            Kommentar


              #7
              Nicht schlagen: Felgengröße standard!

              Hallo,

              auch wenn ich die Suchfunktion benutzt habe, gibt es da zu viele unterschiedliche Antworten.

              Also: Welche Größe hat die Standard 15'' Stahlfelge von Peugeot für den 206CC mit 185/55 R15 Reifen? Verkaufe die grad bei ebay und wollt die Details noch angeben. Auf meiner Felge steht bloß nichts...

              Vielen Dank

              Kommentar


                #8
                schau halt mal in deinen fahrzeugschein!!
                aber wenn ich die suche benutze finde ich das gleiche wie die gummis die ich drauf habe 195/55 - 15

                Kommentar


                  #9
                  Sollten 6jx15 LK 4x108 sein
                  nabenzentrierung 65,1mm

                  Nur ET ist fraglich...steht nix innen in den Felgen?

                  Kommentar


                    #10
                    Doch, da steht garantiert ET28!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 24.11.2014, 14:49.

                    Kommentar


                      #11
                      SOS - 206cc standardfelgen/Reifen

                      ich brauche ganz schnell einen rat: will/muss meinen 206cc verkaufen, will meine "Sonderfelgen" behalten uns brauche nun zum VK ganz einfache Räder mit Stahlfelgen. Reifengröße ist klar, aber Verwirrung bei den Einpresstiefen. Von-Bis... was ist "zulässig"? bei den 185er ist die Rede von ET23, andere insbesondere bei den 195er Rädern haben ne ET von 27. ich habe aktuell ne ET von 25 drauf... Gerade wenn man sie von privat kauft, hat man u.U. schnell mit Zitronen gehandelt, wenn die nicht passen und ich will kein Reifenlager eröffnen...
                      Ich dreh durch... ich kauf mir keine neues Auto, sondern besser n Fahrrad....
                      Lieben Dank vorab!
                      Birgit

                      Kommentar


                        #12
                        Korrekt !
                        Zugelassene Reifengröße und Felgengröße kann man immer dem Fahrzeugschein entnehmen.
                        ... die sogenannte Einpresstiefe (z.B. ET 27) ist nicht mehr zu entnehmen aber wichtig, ob die Felge paßt.

                        Einpresstiefe: Dieser Wert entspricht dem Abstand zwischen der Laufflächenmitte des Reifens und der Fläche,
                        an der die Felge auf die Radnabe des Fahrzeugs geschraubt wird. Dieser Wert ist nicht nur entscheidend dafür,
                        ob ein Rad aus dem Radkasten herausragt oder nicht, sondern auch dafür, ob die Bremsanlage richtig und frei
                        an der Felge sitzt.

                        Standardgröße für den 206cc:

                        185/55R15 82V/6.00X15 ET=28
                        195/55R15 85V/6.00X15 ET=27
                        195/55R15 85H/6.00X15 ET=28
                        Zuletzt geändert von CCarin; 24.11.2014, 15:23.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X