Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windgeräusche/Regen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windgeräusche/Regen

    Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem/Mangel festgestellt...
    seit diesem Jahr, habe ich von hinten vermehrt das Gefühl als sei irgendwas nicht 100% dicht.. d.h man hat immer das Gefühl ein Fenster oder sowas sei offen (hinten rechts?!)
    Die Fenster sind lt. Peugeot richtig eingstellt die Türen auch (sieht auch alles gut aus keine spalten etc.

    Bei Regen ist das alles gefühlt 100 mal lauter, ich habe wie gesagt das Gefühl es kommt von hinten rechts ?!?! aufjedenfall von der beifahrerseite..

    Würde mich über Meinungen und Anregungen freuen

    #2
    Zitat von Felix243 Beitrag anzeigen
    ...vermehrt das Gefühl ....man hat immer das Gefühl ... ist das alles gefühlt ...habe wie gesagt das Gefühl ...
    Bei Loriot hätte der Mann jetzt zur Frau gesagt: "Dann stimmen Deine Gefühle vielleicht nicht mehr?".
    Der Computer ist ein denkbar schlechtes Medium, Gefühle zu übertragen.

    Kommentar


      #3

      Kommentar


        #4
        Um Dich nicht ganz im Regen, oder zeitgemäß im Schneegestöber, stehen zu lassen:

        Solche Geräusche kommen meist von schlecht eingebauten/eingestellten Fenstern. Auch wenn man keinen Spalt sieht, reicht ein kleiner Versatz aus, dass die Windgeräusche lauter zu hören sind.
        Fahr mal das verfächtige Fenster bis 1 mm vor die Dachdichtung. Der Spalt muss über die gesamte Fensterlänge absolut gleich sein.

        Bei mir haben sie beim Ersatz eines defekten Fensterhebers in Frankfurt ein wenig geschlampt und das Fahrerfenster etwas verkantet eingebaut. Ein Reparaturversuch hat es nicht besser gemacht und so oft komme ich nicht mehr nach Frankfurt...
        Da ich die meiste Zeit des Jahres offen fahre, empfinde ich es nicht ganz so tragisch. Das muss aber jeder für sich ausmachen.

        Ich weiß, dass man es wegbekommen könnte, wenn es denn sein müsste und das reicht mir.

        Behalte Deinen Humor und steh zu Deinen Gefühlen.
        Zuletzt geändert von Thommy; 11.12.2012, 23:02.

        Kommentar


          #5
          Hallo, fenster wurden eingestellt von Peugeot.. Problem besteht weiterhin

          Kommentar


            #6
            Das haben sie bei mir auch versucht und nicht geschafft. Scheint nicht so einfach zu sein.
            Wenn Du es genau wissen willst, setzt jemand mit Luchsohren hinten rein und verdonnere ihn bei schneller Fahrt auf der Autobahn die genaue Herkunft des Geräusches zu lokalisieren.
            Zuletzt geändert von Thommy; 12.12.2012, 19:50.

            Kommentar


              #7
              Kann es nicht sein das diese Geräusche aus dem schlecht gedämmten Kofferraum kommen bzw. aus dem Loch hinter der Rücksitz Bank?

              Lg

              Kommentar


                #8
                Wie Thommy schon gesagt hat, ist es für uns sehr schwer über das Forum genau zu hören, wo die Geräusche herkommen. Von daher kann es alles Mögliche sein.
                Das beste wäre wirklich mal jemanden während der Fahrt dazu abzustellen genau zu hören, wo das Geräusch stärker ist und wo schwächer.

                GruCC
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar


                  #9
                  Dach

                  zumindest bei meinem Problem sind die Dachdichtungen schuld am Lärm. Die sollten laut Peugeot ausgetauscht werden, dann sind auch die Wassertropfen beim Bremsen weg

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin ratlos...

                    Kommentar


                      #11
                      Dann mach doch einfach, wozu Dir geraten wurde.

                      Kommentar


                        #12
                        Problem besteht noch

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Felix243 Beitrag anzeigen
                          Problem besteht noch
                          Interessant.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Felix243 Beitrag anzeigen
                            Problem besteht noch
                            Hast du denn in der Zwischenzeit mal etwas selbst unternommen, z.B. Das, was dir geraten wurde und hast dich auf die genaue Suche nach dem Geräusch begeben?
                            Oder wartest du bis jemand per hellseherischen Fähigkeiten dir genau sagt, woher ein für uns hier nicht hörbares Geräusch kommt?

                            GruCC
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X