Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 206cc, bj 2001, 136 ps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung 206cc, bj 2001, 136 ps

    Hallo erstmal :-)
    Ich habe eine kleine Frage zum Kauf eines Cc.
    Ich habe ein tolles Modell gefunden.
    Gut gefällt mir, dass er sehr viele Extras hat und ein fast lückenloses Scheckheft.
    TÜV hat er noch 1,5 Jahre.
    Allerdings ist der Achszapfen hinten beschädigt.
    Wir haben selbst ne kleine Werkstatt mit Hebebühne und allem drum und dran.
    Mit was für Kosten für die Teile kann ich rechnen, und lohnt sich der Aufwand?
    Inwiefern ist das Auto jetzt eingeschränkt?
    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße,

    Annika

    #2
    Moin AnnZu !

    Lese mal im Thema Hinterachse / Achsschenkel
    Da gibt es ausreichende Infos mit Bilder dazu !

    Generell ist noch zu sagen, dass die ersten CC´s bis zum Facelift Ende 2003 durchaus noch mit gewissen Kinderkrankheiten zu kämpfen hatten. Dies muß aber nicht unbedingt bei jedem so sein - das zeigt die Vielzahl an Angeboten.
    Es gibt hier auch einen Erfahrungsthread
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi und herzlich willkommen

      Zitat von AnnZu Beitrag anzeigen
      Inwiefern ist das Auto jetzt eingeschränkt?
      Das Auto ist damit abgesehen von kurzer Probe- oder Überführungsfahrt nicht fahrbereit, da die Hinterachse entscheidend für die Spurstabilität ist und das Problem jederzeit akut schlimmer werden kann.

      Wenn Ihr eigene Reparaturmöglichkeiten habt, könnt Ihr den Wagen natürlich trotzdem kaufen, natürlich zu angemessenem Preis (Reparaturkosten Fachwerkstatt: ab 1200€ aufwärts) und das reparieren.

      Austausch Achsbolzen plus Lager: 100-150€ Teile, 4-8 Stunden je nach Ausrüstung und Geschick, (m.E. sinnvollste Lösung, wenn Möglichkeiten vorhanden)

      Alternative 1: Gebrauchte überholte Ebay-Achse im Austausch, ca. 300-350€, sehr wahrscheinlich zuzüglich zweier neuer ABS-Sensoren (die vorhandenen gehen meist nicht raus), 3-4 Stunden, dafür muß man der Qualität der gelieferten Teile eben einfach vertrauen,

      Alternative 2: neue Quertraverse und mit neuen Lagern wieder zusammenbauen, je nach Teilequelle ab 4-500€ aufwärts.

      VG
      Thomas

      Kommentar


        #4
        http://mobile.de/fahrzeuge/Peugeot 206 CC 135 grünmetallic

        Danke vielmals! Damit ist mir schon geholfen.
        Geht übrigens um den Frosch da oben (mobile.de)

        Was macht er auf euch für einen Gesamteindruck?
        Preis?
        Zuletzt geändert von CCarin; 17.07.2015, 13:14. Grund: Link repariert

        Kommentar


          #5
          der Link funktioniert leider nicht (zumindest nicht bei mir).

          Was soll der kosten? Kilometer? Vorbesitzer? Weitere Schäden/Mängel außer der Hinterachse? Zahnriemen gemacht? Ölwechsel (Motor/Getriebe)? Bremsflüssigkeit? Ist bei einem Auto dieser Altersklasse alles ein Thema.

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Beschreibung
            ++++ ACHTUNG++++ Fahrzeug hat einen Schaden an der Hinterachse - Es muss der rechte Achszapfen erneuert werden. Fahrzeug ist angemeldet und kann gefahren werden. Das Fahrzeug wir nur als Defekt verkauft -> Über den Preis kann man reden... Verkaufe meinen Peugeot 206cc. Für das Alter opt. und tech. in einem sehr guten Zustand. Verdeck öffnet und schließt einwandfrei. Alle anfallende Wartungen/Reparaturen wurden fachgerecht durchgeführt. Sommerreifen auf Alufelgen noch sehr gut ca.5mm, Winterreifen ebenfalls auf Alus mit zwei neuen Winterreifen sowie zwei Reifen mit ca.4mm Restprofiltiefe. Nichtraucherfahrzeug mit grün-schwarzer Stoffausstattung sowie Balupunkt CD/MP3 Bluetooth Radio. Folgende Reparaturen wurden durchgeführt, belegbar mit Rechnung (komplette Historie vorhanden). 10/2011 bei 120Tkm große Inspektion inkl. Zahn-/Steuerriemen, Rollen, WaPu, Stoßdämpfer, Bremsleitungen, alle Flüssigkeiten sowie Ölservice. 10/2012 bei 132Tkm Inspektion nach Herstellervorgabe komplett. 07/2013 Lüfter Kühler Motor inkl. Rotor, Pendelstützen, Kugelgelenke VL und VR, sowie Service 12/2013 bei 143 Tkm Querlenker li.+re. sowie Kühlwasserthermostat. 03/2014 bei 147 Tkm Service 08/2014 ABS Ringe und Raddrehzahlsensor 10/2014 bei Achsmanschetten 01/2015 bei 160Tkm Bremse vorne komplett Scheiben und Beläge (ATE Powerdisc), Ölservice 06/2015 Neue AGA (Mittelschalldämpfer und Sportendschalldämpfer sowie Felx- und Verbindungsrohr.


            2 vorbesitzer, 165.000 km, 1.888 vb

            ;-) oben steht der Text der Anzeige

            Kommentar


              #7
              Wenn die "noch guten" Reifen nicht gerade zehn Jahre alt sind und der Wagen nicht noch zehn Beulen, tiefe Kratzer und Roststellen hat, kannst Du ja versuchen, den für 1500 zu kriegen.

              Dann 300-500€ investieren, und mit ein bißchen Glück hast Du für knapp 2000€ ein Auto, wo Du noch ein paar Jahre Spaß dran hast. Ich geh mal davon aus, daß Du/Ihr Ahnung von dem Thema habt, wenn schon ne komplette Werkstatt vorhanden ist, in sofern seht Ihr ja auch, ob Euch da einer noch mehr Mängel unterschieben will, oder ob die Sache einigermaßen rund ist.

              Für die Preisverhandlung kann man ja die Hinterachse für 1200€ bei Peugeot oder 400€ mit überholten Gebrauchtteilen ansetzen. Wenn Ihr das nachher für 150 repariert bekommt, um so besser. Man muß natürlich Zeit und Lust zum Basteln haben. Zum Sparen ist das nichts, wenn man seine Arbeitsstunde mit 50-80 Euro ansetzt. Dann lieber gleich ein Auto kaufen, das in Ordnung ist.

              Viele Grüße
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas44; 17.07.2015, 13:10.

              Kommentar


                #8
                @AnnZU

                Ich habe weiter unten deinen Link mal repariert !!

                Grünmetallic gesucht? Vielleicht wäre DER eine besser Wahl ?
                Mit Ledersitze, Klima(automatik), TFL, weniger Kilometer ... besser ausgestattet
                Da lohnt sich vielleicht sogar die Fahrt nach Wuppertal?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Danke :-) habe mir das gleich mal in die Favoriten gepackt!!

                  Kommentar


                    #10
                    Binsenweisheit (die man aber nicht oft genug sagen kann): das bessere Auto ist der bessere Kauf. Immer.

                    Du mußt halt wissen, was Dein/Euer Ziel ist.

                    a) Du/Ihr bastelt gern und der Weg ist das Ziel, dann kann man billig ein Auto mit Mängeln nehmen und das herrichten,

                    b) das Basteln ist Euch zwar möglich, aber allenfalls ein Mittel zum Zweck, um billig an ein Auto zu kommen, dann gib lieber mehr aus und kauf eins, das nicht kaputt ist und mit dem Du von Anfang an möglichst sorglos fahren kannst.

                    Darüber hinaus muß natürlich klar sein, daß an einem 13-14 Jahre alten Fahrzeug immer etwas kaputt gehen kann. Die kleine Werkstatt im Hintergrund ist da natürlich ein unschätzbarer Vorteil. Auch dürfte jeder zehn und mehr Jahre alte CC früher oder später das Hinterachsproblem bekommen, oder schon haben, ohne daß man es merkt oder weiß.

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Hinterachse wurde bei mir bspw. erst kürzlich ausgetauscht, da Achslager links defekt. Generalüberholte Achse bei ebay hat 260€ mit Versand gekostet! Ich hoffe einfach mal, dass diese jetzt noch mal 10 Jahre hält, dann bin ich zufrieden

                      Ich würde dir beiden beiden Angeboten auch zum zweiten raten. Das wirkt einfach "richtiger".

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe gestern doch tatsächlich meine cc gefunden :-)
                        Sie steht jetzt im hof und wartet auf Anmeldung am Montag...
                        1. Hand mit lückenlosem scheckheft
                        Vielen Dank für eure Hilfe !

                        Kommentar


                          #13
                          Ich frage mich aber warum der Verkäufer des cc im 2. Angebot keinen TÜV mehr machen lässt der Verkaufserlös wäre sicher höher dabei und der Verkauf sicher schneller. Oder aber er weiß warum er keinen macht 8)

                          Rauchi
                          Zuletzt geändert von ; 18.07.2015, 13:13.

                          Kommentar


                            #14
                            Und welcher / was für ein Wagen ist es nun geworden?

                            VG
                            Thomas

                            am korrektesten heißt es übrigens nicht der oder die, sondern das CC. das Coupé-Cabriolet

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde das Cc doch aber sehr unpersönlich ;-)

                              In dem Grün, 2l,136ps. Baujahr 2001.
                              Allerdings schön tiefer gelegt, mit schwellern etc. Sieht recht sportlich-böse aus ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X