Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Bewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307 CC Bewertung

    An die Liebhaber des Peugeot 307 CC:

    In der neuen Ausgabe von Auto Bild Spezial Cabrio ist folgender
    Artikel zu lesen:
    Tops und Flops von gebrauchten Cabrios bis 10000 €

    U.A. Flops : Peugeot 307 CC
    Ein sonniges Gemüt sollten Fahrer eines 307 CC haben.
    Egal in welcher Altersklasse, bei der TÜV-Prüfung hagelt es rote Karten.
    Erhöhtes Lenkungsspiel, verschlissene Bremsscheiben, rostende
    Endtöpfe sind typisch. (Ab 2500 €)

    Rosten Endtöpfe bei anderen älteren Autos nicht ????

    Ganz so schlecht finde ich unsere 307 CC´s nun wirklich nicht.

    Gruß Bernd

    #2
    Hallo Bernd,

    hast du schon mal einen einzigen Autotest gelesen, der halbwegs objektiv ist? Es ist doch viel mehr so, dass bestimmte Marken in bestimmten Magazinen immer gut und andere fast immer schlecht abschneiden. Das ist doch nichts neues und ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Gerade das Argument mit den verschlissenen Bremsscheiben ist ja nun wirklich lächerlich. Die verschleißen bei jedem Auto. Das wäre auch eine Schlagzeile für die automobile Regenbogenpresse: 8 Millionen Neuwagen sind mit Mängeln unterwegs: Bremsbeläge und Scheiben nähern sich der Verschleißgrenze!

    Oder kurz zusammen gefasst: wenn uns unsere Autos gefallen ist es doch gut und völlig egal, was die Blödzeitung darüber denkt.

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Vergangenes Jahr kam er gemäß autobild auch schlecht weg
      autobild.de/artikel/gebrauchte-cabrios-im-check
      (Grundlage tüa report 2015)

      Der 307 CC steht mit einem eher mangelhaften als ausreichenden Ergebnis beim TÜV da. Bei bis zu neun Jahre alten Autos wird zumindest die Achsaufhängung als gut bewertet. Der Rest der Bauteile kommt übers 'befriedigend' nicht hinaus. Abgesehen von der Lenkung, der Beleuchtung, der Funktion der Fußbremse und den Bremsbauteilen. Die sind schlecht, und zwar vor allem bei jüngeren Modellen

      Der Vollständigkeithalber auch die Kurzbewertungen der anderen CC´s

      Beim neueren Modell 308 CC steht Peugeot nicht besser da, denn der wird ebenfalls mit Glück als ausreichend bewertet. Bei ihm ist zwar die Lenkung kein Problem, aber es gibt andere Schwachstellen. Zum Beispiel die Fußbremse und die Bremsbauteile. Der mögliche Ölverlust an Motor und Antrieb ist außerdem nicht unerheblich
      Maximal ausreichend ist der 207 CC. Funktionieren Lenkung, Achsaufhängung und die Fußbremse bei neuen Fahrzeugen noch gut oder sehr gut, so lassen sie schnell nach und sind im Fall der Fußbremse bei sechs bis sieben Jahre alten Autos sogar mangelhaft. Achsfedern, Dämpfung, Beleuchtung und Bremsbauteile werden ebenfalls maximal als ausreichend bewertet. Besonders häufig kritisiert der TÜV die Auspuffanlage und Ölverluste an Motor und Antrieb.
      Der Peugeot 206 CC wird vom TÜV nur mit 'ausreichend' bewertet, aber auch er hat zumindest eine Stärke. Auf die guten Achsfedern und die Dämpfung ist Verlass. Bestenfalls Durschnitt sind dagegen die Achsaufhängung und die Funktion der Fußbremse. Noch genauer hinsehen sollte man, zumindest bei jüngeren Modellen, bei der Lenkung, den Bremsbauteilen, der Auspuffanlage, möglichem Ölverlusten an Motor und Antrieb und generell der Beleuchtung
      Zuletzt geändert von CCarin; 30.05.2016, 23:26.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


      #4
      Was kümmert mich das Geschwätz der Blödzeitung...

      war spontan mit meinem CC letzten Monat beim TÜV bzw. Dekra. Ergebniss war mängelfreie weitere 2 Jahre.

      Kommentar


        #5
        Hallo,
        meiner war heute beim TÜV. Er ist 13 Jahre alt. 53500 Km.
        Ohne Mängel !!!!
        1. Endtopf
        1. Bremsbeläge
        1. Bremsscheiben
        Alles O.K.

        Gruß Bernd

        Kommentar


          #6
          Ich habe mir den Bericht angeschaut von der Blödzeitung, was da bemängelt wird sind doch Hauptsächlich alles Verschleissteile, Bremsen, Auspuff Spurstangen, Koppelstangen ect. gehen nun mal kaputt Das betrifft nicht nur die Peugeot Modelle sondern auch andere. So wie früher mit Schweller, Bodenbleche oder Blechteile allgemein habe ich nicht gelesen. Gut es steht auch da mit Ölverlust, wenn ich daran Denke wie es in den 70, 80 oder noch 90ziger Jahren aussah mit Ölverlust, da war doch fast keiner frei davon. Die Motorentlüftung ging noch ins freie, da hatte doch die Ölwanne noch ihren Namen, die war nicht nur innen voll Öl sondern auch von aussen. Heute machen die wegen jeden Tropfen einen Weltuntergang daraus. Wer weiss das er Ölverlust hat sollte halt vor dem Tüv den Motor abdampfen. Bei den meisten neuen Autos sieht man nicht mal mehr irgend ein Teil vom Bodenblech, Motor, Radkasten oder Schweller weil überall alles mit Plastik verkleidet ist. Wir hier in Schweden müssen jedes Jahr zum Tüv, ich halte es dabei so, ich fahre hin schau was bemängelt wird, das wird Instand gesetzt. Damit habe ich dann wieder 1 Jahr Ruhe.
          Gruss und viel Spass beim TÜV

          Kommentar


            #7
            Ich habe über 150.000 und keinerlei Lenkungsspiel. Auspuff wurde man neu gemacht, wegen Schaden, aber Lager und Bremsen sind 1 A. Bremsbeläge wurden mal getauscht, Scheiben sind dran und Kupplung etc. Ansonsten eher normal.

            Kommentar

            Lädt...
            X