Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kondenswasseraustritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kondenswasseraustritt

    Hallo zusammen,

    ich bins mal wieder und so langsam bekomm ich die Krise !

    Hatte gestern das Auto auf der Hebebühne und mir wurde gesagt, dass mein Kompressor von der Klimaanlage tropft (bei 55 tausend km). Und ich sollte doch gleich zu meinem Händler, weil wenn der erst richtig ausfläuft, dann wirds teuer.

    Wie teuer ???

    Wenn er nur tropft, wird dann die Dichtung ausgetauscht oder der komplette Kompressor? ...kenn mich da nicht aus, bin nur ne Frau!

    Bitte helft mir, ich will nicht im Autohaus aus den Latschen kippen oder schreiend rausrennen. Der kuckt mich bestimmt schon komisch an, wenn ich durch die Tür komme...war erst letzten Donnerstag in der Werkstatt!

    Rinni

    #2
    Ich bin nicht schreiend rausgerannt, aber so wirklich geholfen hat er mir auch net.

    Er meinte nur, wenns so wäre, dann würd die Klima auch nimmer gehn...super, bei dem wetter hat ich keine Klima an, höchstens die Scheibe auf, damit ich auch eweng CC-Feeling hatte :biggrin:

    Jetzt werd ich ihn nächsten Dienstag in die Werkstatt bringen und abwarten was er dann spricht.

    Kommentar


      #3
      eine klimaanlage tropft immer. das liegt an dem kondenswasser was sich an der anlage bildet. schau mal bei klimaautos unter das auto, besonders an warem tagen wirdst du da zum teil echt beachtliche pfützen sehen. auch der bmw cabrio meiner mutter tropft wenn die anlage eingeschaltet ist. aber schalt das ding doch einfach aus und fahre offen, das spart sprit (zumindest den für den kompresor, leider nicht den für das offen fahren)

      Kommentar


        #4
        sorry gesehen das du keinen cc hast, dann musst du wohl mit dem wasser leben *g*

        Kommentar


          #5
          was soll denn am kompressor tropfen? da ist kältemittel und öl drin. kältemittel tropft nicht, da es bei normalen temperaturen verdampft und öl sollte man ja von wasser unterscheiden können. also wenn es nur wasser war, dann ist es wohl wirklich kondenswasser, und das tritt am verdampfer auf und ist darüber hinaus normal, weil das dingen halt ziemlich kalt wird.

          war es nun öl oder wasser? wenn öl, dann würd ich lieber was machen lassen, sonst geht der kompressor an a*****.

          Kommentar


            #6
            xordinary hat echt, wenn es öl ist sofort zur werkstatt. kondenswasser ist normal, schau mal bei den facts auf der hp.

            Kommentar


              #7
              Hey Jungs,
              ich find das wirklich toll, wie ihr Euch den Kopf über meinen angeblich tropfenden Kompressor zerbrecht.
              Das doofe ist nur die eine Werkstatt hat mir das gesagt und die andre hat nichts bemerkt.
              Ich weiss selbst das es normal ist, wenn ich die Klima an hab, dass dann Kondenswasser entsteht...bin nicht ganz so doof...naja manchmal schon :lach: Öl hab ich noch nicht bemerkt.
              Muss dazu sagen, dass ich als ich meinen kleinen in der einen Werkstatt auf der Hebebühne hatte, es geregnet hat und der VW-Händler vielleicht nicht unbedingt was von Peugeot versteht.

              Kommentar


                #8
                bitte beachtet meine signatur
                nekko

                Kommentar


                  #9
                  Original von rinni:
                  Hey Jungs,
                  ich find das wirklich toll, wie ihr Euch den Kopf über meinen angeblich tropfenden Kompressor zerbrecht.Ich weiss selbst das es normal ist, wenn ich die Klima an hab, dass dann Kondenswasser entsteht...bin nicht ganz so doof..
                  entschuldige mal, aber warum heulst du dann hier rum? wie ich das verstehe wolltest du doch, dass man sich den kopf übe DEIN problem zerbricht, damit dir geholfen werden kann? :d_gutefrage:

                  also echt.... frauen... :erschreck: :a_augenruppel: :sterne:

                  Kommentar


                    #10
                    :laugh:

                    Kommentar


                      #11
                      @xordinary
                      das war gar net negativ gedacht...sorry :rotwerd:

                      @all
                      ich bin halt immer wieder überrascht wie frau hier geholfen bekommt.
                      ich werde euch auch nicht mehr mit meinem peugeot nerven...lange hab ich ihn ja nicht mehr...dann werd ich mir ne vw-seite suchen müssen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hier bekommt eigentlich jeder(r) entsprechende Tipps und Hilfe. Deswegen ist das Forum ja auch so toll. Bezweifele mal, dass du etwas in der Güte für deinen "VW" findest...

                        Kommentar


                          #13
                          ok, hammwer uns wieder lieb... :i_knuddel:

                          Kommentar


                            #14
                            ...

                            Kommentar


                              #15
                              das ist in markenspezifischen boards häufig so


                              so und jetzt bitte wieder back to toppic danke
                              nekko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X