Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kondenswasseraustritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kondenswasseraustritt

    Hallo zusammen,

    ich bins mal wieder und so langsam bekomm ich die Krise !

    Hatte gestern das Auto auf der Hebebühne und mir wurde gesagt, dass mein Kompressor von der Klimaanlage tropft (bei 55 tausend km). Und ich sollte doch gleich zu meinem Händler, weil wenn der erst richtig ausfläuft, dann wirds teuer.

    Wie teuer ???

    Wenn er nur tropft, wird dann die Dichtung ausgetauscht oder der komplette Kompressor? ...kenn mich da nicht aus, bin nur ne Frau!

    Bitte helft mir, ich will nicht im Autohaus aus den Latschen kippen oder schreiend rausrennen. Der kuckt mich bestimmt schon komisch an, wenn ich durch die Tür komme...war erst letzten Donnerstag in der Werkstatt!

    Rinni

    #2
    Ich bin nicht schreiend rausgerannt, aber so wirklich geholfen hat er mir auch net.

    Er meinte nur, wenns so wäre, dann würd die Klima auch nimmer gehn...super, bei dem wetter hat ich keine Klima an, höchstens die Scheibe auf, damit ich auch eweng CC-Feeling hatte :biggrin:

    Jetzt werd ich ihn nächsten Dienstag in die Werkstatt bringen und abwarten was er dann spricht.

    Kommentar


      #3
      eine klimaanlage tropft immer. das liegt an dem kondenswasser was sich an der anlage bildet. schau mal bei klimaautos unter das auto, besonders an warem tagen wirdst du da zum teil echt beachtliche pfützen sehen. auch der bmw cabrio meiner mutter tropft wenn die anlage eingeschaltet ist. aber schalt das ding doch einfach aus und fahre offen, das spart sprit (zumindest den für den kompresor, leider nicht den für das offen fahren)

      Kommentar


        #4
        sorry gesehen das du keinen cc hast, dann musst du wohl mit dem wasser leben *g*

        Kommentar


          #5