Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer, Bildschirm, Navi etc fährt nicht hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bordcomputer, Bildschirm, Navi etc fährt nicht hoch

    Hallo Leute!

    Ich habe neuerdings einen Peugoet 207 CC 1,6 VTI 120 PS meiner Mutter übernommen und bin ansonsten völlig neu in der Peugoet Welt. Leider werde ich gleich mit einem riesigen Problem konfrontiert ;-)

    Das Auto hat fast alles an Sonderausstattung, was man damals (2007) für den Wagen bekam, sprich Navi, Telefon, Bedienelemente am Lenkrad, Klima, Sitzheizung, Parkassistenten, etc. Leider funktionirt das alles NICHT :-)

    Wenn man das Auto einschaltet, geht das Radio an und der Bildschirm versucht hochzufahren. Er erscheint der blaue Bildschirm mti dem Emblen und es steht in der Ecke "Bitte Warten" oder "Loading" uä. Einige Male wird der Bildschirm schwarz und es geht leuchtet wieder der blaue Bildschirm auf. Nach ca. 70 Sekunden geht dann der Bildschirm komplett aus und das Radio auch. Es dauert etwa 12 Sekunden, in denen man das Gerät nicht einschalten kann. Dann kann ich das Radio einschalten und wieder hören, der Bildschirm fängt wie vorher mit seinen Ladeversuchen an und geht nach 70 Sek wieder aus. Immer das gleiche Spiel. Es funktioniert sonst nichts, was damit verbunden ist. Das heißt CD geht nicht, die Bedienelemente am Lenkrad auch nicht, Parksystem auch nicht.

    Die Schleife kann ich nur beeinflussen, wenn ich auf den "Notrufknopf" drücke und diesen gedrückt halte. Dann kommt eine Stimme "Verbindung wird aufgebaut" und das Radio funkioniert dann deutlich länger als 70 Sek, würde schätzen 3-4 Minuten. In der Zeit versucht der Bildschirm wieder wie oben zu laden und der Notrufknopf leuchtet. Irgendwann geht er aus und dann ist insgesamt Funkstille.