Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leder oder Stoff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    206cc - Leder oder nicht Leder??

    Hallo!
    Bin gerade drauf und dran mir einen 206cc zu kaufen. Der Verkäufer hat gemeint, ich sollte unbedingt Ledersitze nehmen, weil Stoffpolster mit der Zeit anfangen würden zu müffeln...ich find Ledersitze aber eigentlich garnicht so doll und im Sommer verbrennt man sich nur den Popo. Außerdem meinte der Verkäufer, daß ich ein Cabrio mit Stoffsitzen nicht mehr verkauft kriegen würde. Weiß jemand was zu dem Thema??
    Danke!!
    Grüße
    Tanni

    Kommentar


      #32
      Naja, beim geschlossenen Auto hast du sicherlich recht. Ich hätte anfangs auch eher Stoffsitze genommen.

      Aber was ist, wenn du mal kurz das Auto offen stehen lässt, um eben zum Geldautomaten zu gehen und sich dann spontan eine Taube über'm Auto entleert? Ich glaub die Flecken bekommst du aus Stoff nie restlos raus...
      Auch wenn man unterwegs ist und vom Gewitter überrascht wird, ist die Fleckengefahr bei Stoffsitzen wohl größer als beim Leder.

      Bislang hatte ich jedenfalls noch keinen Stress mit den Ledersitzen, die Temperatur war bis jetzt auch noch nie wirklich unerträglich heiss. Wenn der Wagen als Ganzjahreswagen dienen soll, dann würde ich bei Ledersitzen aber gesteigerten Wert auf Sitzheizung legen.
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        #33
        Leder ist ein "wenig" pflegeleichter grade im Frühjahr mit den ganzen Pollen und so... ist wohl schwer aus Stoff heraus zu bekommen - vor allem nach längeren Offenfahrten.
        Natürlich ist Leder im Sommer wärmer als Stoff - aber ich finde, das hält sich in erträglichen Grenzen. Habs mir schlimmer vorgestellt.

        Wie es um den Wiederverkaufswert steht weiss ich nicht aber ich denke mal, dass es durchaus mehr Geld beim Verkauf bringt, wenn du Ledersitze hast als mit Stoff, da viele Leute gerne Leder haben möchten.

        Ansonsten: ich tippe mal, dass sich schon mit dem Thema hier im Forum auseinander gesetzt wurde (Grade die Frage Stoff oder Ledersitze).
        Ich würde an deiner Stelle mal die Suche benutzen...

        Aber da werden schon die "üblichen Verdächtigen" drauf hinweisen

        edit:
        @Andy206: heh, gleiche Minute und fast gleicher Inhalt *lach*
        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

        Kommentar


          #34
          Also mein cc hatte Stoff als ich Ihn gekauft habe, mittlerweile hat er aber schwarz/rotes Leder. Ich kann Dir nur sagen mit den Pollen im Frühjahr bin ich bald wahnsinnig geworden, überall gelbes Zeug auf dem schwarzen Stoff, furchtbar. Im Bezug auf die Hitze kann ich nur sagen das die Stoffsitze auch heiß werden, genau wie das Leder. Pflegeleichter ist auf jeden Fall Leder. Hier ein paar Bilder zum vergleich vorher, nachher:

          Stoff:



          Leder:

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            bin zwar aus der 307´er Reihe, aber das ist ja bei der Frage egal.

            Ein Cabrio sollte immer Leder haben, das gehört einfach dazu.
            Ich habe auch Leder Rot/Schwarz (FUSION).
            Es ist wesentlich pflegeleichter, wenn mal was drauf ist, einfach abwischen und fertig.
            Es ist ein wenig heißer, aber bis jetzt habe ich meinen allerwertesten noch nicht verbrannt. Der Vorteil dann auch für den Winter: Du hast dann auch gleichzeitig ne Sitzheizung drin, damit man auch im Winter offen fahren kann. GRINS

            Aber am Ende liegt ja die Entscheidung bei Dir, ich kann Dir nur zum Leder raten.

            Sonnige Grüße
            Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

            Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

            Kommentar


              #36
              Hi,

              auch wenn wir die Diskussion erst hatten.

              Leder hat seine Vorteile:
              - einfacher zu reinigen
              - Unproblematischer wenn man allergisch auf Pollen reagiert.

              Nachteil:
              - Im Sommer heißer als Stoff ( und wenn ich dann Leute sehe, die sich ein Frotte-Handtuch auf den Sitz legen) ne geht gar nicht.
              - Im Winter Sack kalt, bis die Sitzheizung los legt.

              Ob es sich auf den Wiederverkaufswert auswirkt ist eher zu bezweifeln. Es gibt genug Leute, die nicht Wild auf Leder sind. Ist denke ich beim CC kein Thema. Du musst schlieslich auch beim Kauf mehr für ne Lederausstattung bezahlen.

              Und mit Leder kannst du auch schlechte Karten beim Wiederverkauf haben, wenn es nicht gepflegt wurde, und dann schäbig und rissig ist. Das will dann nämlich keiner haben.

              Aber wie so vieles im Leben, sind die Geschmäcker verschieden.
              Einfach mal ne Probefahrt bei 30°C im Schatten machen. Einmal Leder, einmal Stoff und dann entscheiden.
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                #37
                War bis vor zwei Jahren auch nicht unbedingt ein Freund von ledersitzen,mußte allerdings meine Meinung revidieren. Ich finde, dass mir bei längeren Strecken nicht so schnell der Allerwerteste brennt, als bei stoffsitzen, kann natürlich auch an der Form der Sitze liegen!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Werner
                  Leder hat seine Vorteile:
                  - einfacher zu reinigen
                  - Unproblematischer wenn man allergisch auf Pollen reagiert.

                  Nachteil:
                  - Im Sommer heißer als Stoff ( und wenn ich dann Leute sehe, die sich ein Frotte-Handtuch auf den Sitz legen) ne geht gar nicht.
                  - Im Winter Sack kalt, bis die Sitzheizung los legt.

                  .
                  Als bekennender Frotte-Handtuchbenutzer muss ich der Aufstellung vollstens beipflichten. Ich würde mir allenfalls Teilledersitze beim Cabrio zulegen, nie mehr Volleder ! Ich hatte mir immer mal Ledersitze gewünscht und bin froh, dass ich Sie habe. Nochmal kaufen würde ich sie mir nicht. Nur gut, dass das Jahr nicht immer aus Tagen mit mehr als 30Grad besteht :cool:

                  Kommentar


                    #39
                    also ich hab die grau-schwarzen stoffsitze. und mein vater schwarze ledersitze in seinem 307cc.. und obwohl der neuer ist, sehen die schon nicht mehr so toll aus. klar werden sie von ihm nicht ständig gepflegt, aber meine auch nicht, und daher würd ich sagen, wenn man eher selten seine sitze bzw. das ganze auto pflegt (alle 1-2 monate nur) dann sind glaub ich stoffsitze besser. klar stauben die etwas ein, aber wenn man mit nem guten staubsauger rübergeht, sehen die aus wie neu. naja und wie schon geschrieben sind ledersitze im sommer sau unangenehm, wenn man man in der sonne geparkt hat, da kann man ohne was drunterlegen fast garnicht fahren. und da hätt ich persönlich keinen bock drauf. (mit langen hosen gehts vielleicht, aber ich trag von april bis september nur kurze )

                    Kommentar


                      #40
                      Leder oder Stoff beim CC ?

                      Hallo,
                      jetzt sind eure Meinungen und Erfahrungen gefragt.
                      Was würdet ihr empfehlen für einen 206cc Cabrio an Innenausstattung, eher Leder oder Stoff ?
                      Mal abgesehen von den persönlichen Vorlieben, wie sind hier eure Erfahrungen und was könntet ihr empfehlen?

                      Gruß
                      Chris

                      Kommentar


                        #41
                        Puh, du hast aber echt Probleme mit nem CC. Das fängt beim Offenfahren an, geht über JBL und Garros und ist jetzt bei Leder oder Stoff.
                        Leder ist im Sommer heiß und im Winter kalt. Dafür kannst du es besser reinigen. Im Stoff sitzt mit der Zeit der Dreck, ist schlecht zu reinigen, dafür hast du es im Winter gefühlt nicht so kalt und im Sommer nicht so heiß.
                        Entscheiden mußt du das schon selbst was du möchtest.
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #42
                          bei Leder nur mit Sitzheizung,
                          im Sommer wird Leder ordentlich heiß
                          hat alles sein Vor- und Nachteile
                          Gruß aus Unterfranken
                          Klaus

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,
                            in unserem 206cc hatten wir eine Stoffausstattung.In unserem aktuellen 207cc nun schwarze Ledersitze.Optisch gefällt mir Leder auf jedenfall besser,nur ich muss mich meinem Vorredner anschließen das die im Sommer sehr schön heiss werden.Aber das ist natürlich Empfindungssache.
                            Wer es schön haber will muss leiden.... ;-)


                            Grüsse

                            Kommentar


                              #44
                              Bei mir sollte es ja erst ein 206 CC werden, die ganzen glänzenden Ledersitze waren nur eins, sehr rutschig, den Seitenhalt, den der 207 CC mit Stoffsitzen bietet, möchte ich dagegen nicht mehr missen.
                              Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                              Kommentar


                                #45
                                Dies ist ein Zusatz-Argument von Timecop.
                                Ich schätze, dass bei den gebrauchten 206er wohl fast überall mit "glattgerutschten" Ledersitzen zu rechnen ist. Ich bin ebenso kein Freund von Ledersitzen, wegen der Vielzahl an Nachteilen. Der Sitzkomfort auf Lederbezügen im Sommer heiß, im Winter kalt ist für mich der größte Nachteil. Die heutigen Stoffbezüge sind doch recht robust und unempfindlich, wenn man nicht gerade Cola oder Ketchup drüber schüttet. Selbst kleinere Brandlöcher lassen sich heutzutage problemlos ausbessern.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X