Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfortschließung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komfortschließung

    Moin, moin

    Weiß jemand ob eine Komfortschließung nachträglich zu programmieren ist? Bei meinem alten Wagen bewirkte der Druck auf der Funkfernbedienung beim Verschließen, dass offene Fenster oder das Schiebedach automatisch zufuhren. Hier beim 307cc wäre natürlich das nur für die 4 Fenster praktisch.

    #2
    Nicht ganz...

    denn es gehen dann "nur" die beiden vorderen Scheiben zu. Habe dies bei meinem Händler damals freischalten lassen, bei meinem ersten 307cc. Immerhin Etwas dachte ich, aber nicht wirklich nützlich, da ja die hinteren Scheiben unten bleiben! Deshalb habe ich es bisher auch nicht beim aktuellen Dicken freischalten lassen, was hilft es

    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
      denn es gehen dann "nur" die beiden vorderen Scheiben zu. Habe dies bei meinem Händler damals freischalten lassen, bei meinem ersten 307cc. Immerhin Etwas dachte ich, aber nicht wirklich nützlich, da ja die hinteren Scheiben unten bleiben! Deshalb habe ich es bisher auch nicht beim aktuellen Dicken freischalten lassen, was hilft es

      LG Peppi
      Also soweit ich weiß, ging es beim Pre-Facelift auch nur für die Fahrerseite. Beide Seiten wäre mir neu. Beim Facelift soll es gar nicht mehr gehen (so zumindest meine Werkstatt) - jemand andere Erfahrungen??
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        Fahrer und Beifahrerseite gingen zu! Ganz bestimmt.. Wie es beim Facelifter nun ausschaut kann ich eben mangels Interesses, bisher noch nicht sagen

        Wobei ich ja mal gelesen habe hier, dass die Fensterbedienung mit CAN oder VAN-Bus nichts zu tun hat..

        LG
        Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 08.06.2009, 10:49.
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
          Also soweit ich weiß, ging es beim Pre-Facelift auch nur für die Fahrerseite. Beide Seiten wäre mir neu...
          Beim Pre-Facelift geht es auf beiden Seiten, aber wie AFP schon sagte, eben nur vorn.
          Ich finde, besser als nichts.
          Zuletzt geändert von Thommy; 08.06.2009, 11:40.

          Kommentar


            #6
            ok, dann hab ich das falsch in Erinnerung, oder bei meinem war´s komisch umgesetzt, oder ich hab´s nur auf der Fahrerseite genutzt - egal, fand die Funktion auch sehr nett.

            Hat es denn jetzt jemand im Facelift? Lt. Aussage meiner Werkstatt geht das nicht, aber wer weiß, was die alles nicht wissen. Hatte mich nur schon damit abgefunden, weil ich im Forum auch nichts gegenteiliges gefunden habe. Weiß jemand mehr?
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #7
              Also bei unserem 307CC-Facelifter geht es nicht !
              ...und wech isser...

              Kommentar


                #8
                Habe eben mal nachgesehen. Die Funktionen sind etwas seltsam belegt:

                • FB einmal kurz drücken - Türen und Kofferraum verriegeln in Safesicherung, d.h. Türen sind auch von innen nicht zu öffnen
                • FB zweimal kurz drücken - wie vor, aber Safesicherung wieder aufgehoben
                • FB einmal lang drücken - wie erster Anstrich und zusätzlich fahren die beiden vorderen Scheiben hoch

                Logischer wäre sicher einmal drücken - keine Safesicherung, zweimal drücken - mit Safesicherung.
                Aber es ist halt ein Franzose.

                Kommentar


                  #9
                  schön, hat aber mit der vorliegenden Diskussion wenig zu tun, oder!?
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                    schön, hat aber mit der vorliegenden Diskussion wenig zu tun, oder!?
                    Wieso nicht? Vielleicht hat MichaelJ bisher nur noch nicht lange genug gedrückt? Der Threadersteller schreibt bisher nicht welches Modell er hat und Du als "Seiteneinsteiger" bestimmt doch nicht etwa ab jetzt den Inhalt, was darf und was nicht?
                    Zuletzt geändert von Thommy; 08.06.2009, 12:58.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Logischer wäre sicher einmal drücken - keine Safesicherung, zweimal drücken - mit Safesicherung.

                      Find ich nicht. Die Safesicherung ist für mich die Standardvariante. Warum?
                      - Wenn man ihn offen stehen lässt braucht man die Safe Variante, ansonsten könnte man (bzw. jemand) ja einfach über die Scheibe greifen und die Tür öffnen.
                      - Wenn man Kinder im Auto lässt, will man nicht dass die raus können. Auch nicht wenn eins am Beifahrersitz sitzt

                      In welchen Fällen die Variante ohne Safesicherung Vorteile hat ist mir nicht ganz bewusst. Höchstens wenn jemand im Auto sitzenbleibt, der sich doch auch mal die Füsse vertreten können soll.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        Wieso nicht? Vielleicht hat MichaelJ bisher nur noch nicht lange genug gedrückt? Der Threadersteller schreibt bisher nicht welches Modell er hat und Du als "Seiteneinsteiger" bestimmt doch nicht etwa ab jetzt den Inhalt, was darf und was nicht?
                        unwahrscheinlich, bei der Modellbezeichnung wird es wohl ein Facelift sein...

                        Und nein, natürlich bestimme ich hier nichts - das tun ja eher andere, nicht!?
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #13
                          Kuckuck, da bin ich wieder

                          Also ich habe das Facelift Modell und hatte es bislang noch nicht ausprobiert ob es klappt (langes Drücken auf der FB).

                          Es war in meinem alten Auto total nützlich, da 4-fach E-Fenster und E-Dach. Da konnte man alles offen stehen lassen und nach dem zweiten Drücken auf der FB ging alles zu.

                          Ich werde das mal heute nachmittag testen, wenn es nicht schon jemand vor mir macht.

                          Gruß der Michel

                          Kommentar


                            #14
                            BDA hin BDA her.
                            Bei mir ist
                            • 1x drücken schliessen
                            • 2x drücken Sicherheitsschliessen

                            und Fenster hoch bei langem druck funktioniert momentan nicht.
                            Wagen steht allerdings gerade bei der Inspektion.
                            Werde nachher mal klären.

                            LG
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                              Wagen steht allerdings gerade bei der Inspektion.
                              Werde nachher mal klären.

                              LG
                              Uuuuuuuuuuuuuuuuund????????
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X