Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenartige Fahrgeräusche / Getriebegeräusche / Lagerbock Antriebswelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo minimima,

    nachdem der Rechtslenker-Gußblock drin war hatte ich Ruhe bis 65.000 km - danach war Leasingende und ich habe das Auto zurückgegeben. Teile-Nr. habe ich leider nicht für Dich. :keineahnung:


    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      Kann mir jemand sagen ob das Rechtslenkerlager(Lagerbock) bei allen die identischi Teilenummer hat? wenn ja hat jemand diese teilenummer?
      oder kann die mir raussuchen? hier die Fahrgestellnummer von meinen:
      VF33CRFKC84408530

      Kommentar


        kann keiner helfen???

        Kommentar


          So, mich hatte es mit de Schleifgeräuschen auch erwischt. Es war wie hier schon mehrfach beschrieben die Abschlußplatte. Dieses Teil hält die rechte vordere Antriebswelle. Das alte Teil war bautechnisch anders und prduzierte diese Geräusche.
          Das neue Teil (Teilenr. 3286.09) ist anders hergestellt und seitdem ist Ruhe.

          Kommentar


            Ja die Platte ist jetzt letzte Woche bei mir auf Car Garantie nochmal neu reingekommen weil die alte gebrochen war. Ist erstmal Ruhe, aber war damals ja auch. Denke auf die Dauer wird nur der neue halter helfen... mal abwarten

            Kommentar


              Dringend!!!

              so, Das Geräusch ist nun wieder da, nach nicht mal 200 km.
              Ist das lager bei rechtslenker immer aus Guß? Habe hier ne teilenummer für meinen (RFK 180 ) die wäre 1807.W5.

              das Lager von dem Linkslenker hat die nummer 1807.V8

              ich muss wissen ob das lager von dem rechtslenker auch bei diesem Motor aus Guß ist.

              Kommentar


                Also...

                ... bin diesen Threat fast komplett (und über Jahre !) als ehemalig Beteiligter nochmals durchgegangen. Manches scheint sich nie zu ändern...

                Was mich nur überrascht:

                Ein schon seit Jahren bekannter konstuktiver Fehler wird heute teuer "Gebrauchtwagenfahrern" auf´s Auge gedrückt.

                Armes Frankreich...

                Kommentar


                  Oh man...wenn ich das hier so lese wird mir ja ganz anders. Ich hab meinen gebraucht gekauft und er hat jetzt 50.000 runter. Bis auf die Sache mit der Warnanzeige von wegen Dach nicht zu hab ich nur das Problem das der 3. Gang mitunter nicht rein will. Nur nach mehrmaligen wiederholen, aber das scheint ja auch ein bekanntes Problem zu sein. Mann gewöhnt sich an alles.......
                  Petra

                  Kommentar


                    @ Klippi: Da Deiner Baujahr 2007 ist, hast Du gute Chancen, dass bei Dir endlich das alte PUG-Lager leer war und Du schon die technisch neu überarbeiteten Teile eingebaut bekommen hast.

                    So ist es nun auch wieder nicht, dass die Hersteller gar nichts während der laufenden Produktion verbessern. Auch wenn es uns anders vorkommen mag.
                    Neben der nun geänderten Platte gab es bei mir schon ein neu überarbeitetes Handbremsseil, welches nicht mehr zufriert. Dann hat sich die Qualität der Bremsscheiben deutlich verbessert. Manche haben noch den grausigen Zustand der Original-Bremsscheiben hinten in Erinnerung. Sind bei mir vor einem Jahr neu rein gekommen und sehen jetzt immer noch top aus. Die alten Scheiben waren nach einem Jahr bereits total fertig. Hab sie drin gelassen bis dann der TÜV gemault hat.

                    Kommentar


                      Na, dann bin ich ja beruhigt.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 08.01.2010, 14:31. Grund: OT

                      Kommentar


                        So, hab jetzt ne komplette neue Antriebswelle plus Lager neu. Läuft seitdem einwandfrei ohne Geräusche. Hoffentlich bleibt es so!

                        Kommentar


                          Andere Lösung

                          Also Leute,
                          ich hab hier schon mal meine Lösung publiziert:
                          Der Lagerblock kann drin bleiben. Das mondsichelförmige Ding, das das Kugellager im Block [unzulänglich!] fixiert, ist zu schwach. Ich habe es in den Schraubstock gespannt und die Nasen, die auf das Kugellager drücken etwas "vorgespannt" = verbogen, sodass sie satt auf da Lager drücken. Das ist aber immer noch zu schwach, deshalb habe ich zwei von den mondsichelförmigen Dingern übereinander montiert. Das geht gut, die Schrauben sind lang genug.
                          Fragt mich bitte nicht nach der Teilenummer. Ich habe es nämlich nicht selbst gemacht, sondern den Mechaniker angewiesen, es so zu machen.
                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar


                            Hast Pics gemacht?

                            Kommentar


                              Nein

                              Nein. Stell dir statt einer Scheibe einefach eine dickere vor
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 11:37.
                              Gruss
                              Bongi

                              Kommentar


                                Kann mir nicht vorstellen dass es auf Dauer funktioniert. Ist eher ne Notlösung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X