Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum- oder Alptraum-CC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
    Na ja, ausgeschlagene Traggelenke und zerrissene Achsmanschetten bei weniger als 60.000 km dürften jetzt eher weniger mit der Pflege zu tun haben.

    Oder wie soll man (oder die Werkstatt) sie pflegen, daß sie länger halten?

    Wenn solche Teile nach derart kurzen Laufzeiten kaputt gehen, ist das schlicht und ergreifend nur ärgerlich und sollte nicht vorkommen. Das heißt natürlich nicht, daß das bei VW nicht auch passieren kann...

    Grüße,
    Thomas
    Das ist mir etwas zu einfach.

    Fahrverhalten des Vorbesitzers sowie eigenes Fahrverhalten, privat oder beim Händler gekauft, Übergabeinspektion ordnungsgemäß durchgeführt?

    Nun, ich werde sehen ... Ende April ist bei meinem Dicken die 60.000er Inspektion, im September ist TÜV fällig. :winken:
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      #32
      Meiner muss jetzt dann auch zur 90000er Inspektion.
      Bisher wurden auf Garantie der Fensterhebermotor Fahrerseite getauscht sowie der zentrale Fensterheberschalter. Der erste TÜV mit 3 Jahren wurde leider nicht wegen ausgeschlagener Spurstangenköpfe geschafft. Auch erneuert auf Garantie.
      Ärgerlich ist auch der Aufbau der hinteren Bremsen. Der Tausch ist da doch etwas kostenintensiv. Aber Lob an die Werkstatt, dass sie hier gleich das neu überarbeitete Handbremsseil auf Garantie mit getauscht haben. Das macht auch nicht jede Werkstatt.
      Jetzt steht noch ein metallisches Vibrieren bei 2800 U/min an. Ich tipp mal stark auf die berühmten Luftleitbleche im Auspuffrohr. Weiter ist momentan auch die Klimaanlage tot. Da dürfte etwas Kältemittel fehlen.
      Mal sehen, was man hier alles über die Garantie noch machen kann.
      Ich kann nur immer wieder die Gartantieverlängerung empfehlen. Die hat sich mittlerweile bei beiden CC's schon bezahlt gemacht.
      Zuletzt geändert von DJ Tequila; 14.04.2009, 10:09.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
        Fahrverhalten des Vorbesitzers sowie eigenes Fahrverhalten, privat oder beim Händler gekauft, Übergabeinspektion ordnungsgemäß durchgeführt?
        Na ja, um Traggelenke und Achsmanschetten durch die eigene Fahrweise innerhalb von 40-60.000 km zugrunde zu richten, muß man aber schon wirklich fahren wie eine Sau - wenn die Teile denn hochwertig sind.
        Diese Lebensdauer ist nun wirklich ungewöhnlich kurz.

        Und was passiert bei der Inspektion? Da wird -wenn vorhanden- der Defekt erkannt und ein neues Teil eingebaut. Einem vorzeitigen Defekt eines vorhandenen Teiles vorbeugen tut die Inspektion aber nicht - jedenfalls nicht bei solchen Teilen....

        Viele Grüße
        Thomas

        an dessen CC noch keine Fahrwerksteile erneuert werden mußten, 95 Tkm

        Kommentar


          #34
          Eine Achsmanschette kannste ganz schnell bei einer Fahrt über einen Feldweg vernichten. Da braucht sich blos mal ungünstig ein Ast in den Weg stellen und schon reisst es dir die Manschette auf.
          Das Traggelenke oder Spurstangenköpfe den Geist aufgeben ist auch bei den sogenannten Nobelmarken keine Seltenheit. Diese Teile werden von Fremdfirmen zugekauft. Da sind immer wieder mal Serien mit dabei, die einfach Mist sind.
          Aber auch schlechte Strassen und die Fahrweise beeinflussen die Lebensdauer der Teile.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
            Meiner muss jetzt dann auch zur 90000er Inspektion.
            Bisher wurden auf Garantie der Fensterhebermotor Fahrerseite getauscht sowie der zentrale Fensterheberschalter. Der erste TÜV mit 3 Jahren wurde leider nicht wegen ausgeschlagener Spurstangenköpfe geschafft. Auch erneuert auf Garantie.
            Ärgerlich ist auch der Aufbau der hinteren Bremsen. Der Tausch ist da doch etwas kostenintensiv. Aber Lob an die Werkstatt, dass sie hier gleich das neu überarbeitete Handbremsseil auf Garantie mit getauscht haben. Das macht auch nicht jede Werkstatt.
            Jetzt steht noch ein metallisches Vibrieren bei 2800 U/min an. Ich tipp mal stark auf die berühmten Luftleitbleche im Auspuffrohr. Weiter ist momentan auch die Klimaanlage tot. Da dürfte etwas Kältemittel fehlen.
            Mal sehen, was man hier alles über die Garantie noch machen kann.
            Ich kann nur immer wieder die Gartantieverlängerung empfehlen. Die hat sich mittlerweile bei beiden CC's schon bezahlt gemacht.
            Hmm,
            war gerade erst mit 50TKm zur Inspektion, einziges Mako war das Handbremsseil, wie schon beschrieben wurde das ohne Murren auf Garantie/Kulanz getauscht.
            Sonst war bisher nichts (ausser dem bekannten Rückruf, hat aber jede Marke), was mich irgendwie gestört hätte ...

            Als Gegenbeispiel habe ich einen Sharan (gleicher Hersteller wie EOS :winken, den musste ich abstossen, weil immense kosten anstanden, trotz guter Pflege. OK, teilweise Verschleiss, aber auch defekte Klimaanlage, undicht im Fahrzeuginnenraum, geschätzte Kosten ca. 2,5 K€ ... das war mit dann definitiv zu viel ... und das fing schon nach 3-4 Jahren an ...

            Dann doch lieber den dicken offenen ... bin jetzt absolut zufrieden, nach diversen Korrekturen, die ab Kauf gefehlt haben ...

            Gruß Rainer
            Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

            Kommentar


              #36
              Qualität 307cc?

              Hallo zusammen, wir fahren derzeit noch einen 206 cc aus 2003.
              Da unsere Tochter mittlerweile zu groß ist passt sie hinten nicht mehr wirklich rein

              nun haben wir uns schon ein paar grössere Cabs angeschaut, bisher würde uns das BMW Cabrio sehr gut gefallen, allerdings ist uns das für einen Zweitwagen zu teur.
              Den 307 haben wir noch nicht gesehen...

              Wie würdet Ihr die Qualität des 307 einstufen?
              Ähnlich wie den 206? oder besser?
              Mir geht es auch um Klappern usw...
              Unseren 206 er kann man zb qualitativ mit dem BMW überhaupt nicht vergleichen, da sind Welten dazwischen
              Zuletzt geändert von xaver42; 14.09.2010, 07:09.

              Kommentar


                #37
                Hm. Ist auch irgendwie logisch, denn (egal welches) BMW Cabrio, es kostet wesentlich mehr als der 206cc.


                Also von welchem BMW Cabrio sprecht ihr? 1er, 3er, 6er, Z1, Z3, Z4, Z8, ... ?

                Kommentar


                  #38
                  Gefahren sind wir einen 3er E46 aus 2003.

                  Das klärt aber leider meine Frage nicht, da ich einen Vergleich zu unserem 206cc suche...

                  Kommentar


                    #39
                    Das war auch mehr auf deinen Vergleich mit dem BMW im letzten Satz bezogen.

                    Ich kann mit dem 206cc nicht vergleichen, da mein vorheriges Auto nur ein normaler 206 war. 206cc war mir zu winzig, das wär eher mal als Funcar für meine Holde, aber für mich persönlich ist und bleibt das ein 2 Sitzer mit komfortabler Hutablage.

                    Mein 307cc ist qualitativ nicht schlecht, allerdings auch nicht überragend. Das bekannte Klappern und Quietschen, von dem man einiges mit Basteln wegbringt (aber wieso muss ich da basteln?) hatte ich, dann das Kupplungsproblem, das Problem mit der selbstständig machenden Scheibe, dann noch was mit dem Fensterheber links,...

                    Aber alles in allem noch um Welten besser als bei meinem 206, bei dem alleine der Kühlerventilator 3 mal getauscht wurde (+2* nur die Relais)...

                    Kommentar


                      #40
                      dann fahr doch mal einen 307cc zur probe -- ich kann nichts vergleichen was ich nicht selber gefahren habe -- mit der zeit habe ich meinen dritten -- zwei davon über 1oo ooo kilometer der dritte hat jetzt 5o ooo km auf der eieruhr -- ohne nennenswerte probs -- ich kann doch hier mir kein bild von hören - sagen machen -- achso davor hatte ich einen 206cc und mit diesem war ich auch zufrieden
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        #41
                        Nach langer Zeit schreib ich mal wieder was in meinen eigenen Thread.
                        Also mal abgesehen von nem Verbrauch von jenseits der 13 Liter
                        (nein ich bin kein Heizer, ich hab so nen Durst noch nicht erlebt)
                        braucht mein Dicker so jede 2-3000km neue Bremsscheiben was ich schon sehr ärgerlich finde. Die letzten sind jetzt gerade 2500 km Alt und die
                        Garantie ist abgelaufen . :-( Aber trotz allem wuerde ich ihn nie eintauschen,
                        das Stahldach ist im Winter Gold wert und im Sommer gibt es fuer mich kein anderes Auto das auch noch genug Platz bietet.
                        Gruß SoniCC
                        Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von SoniCC Beitrag anzeigen
                          ... Verbrauch von jenseits der 13 Liter ...
                          jede 2-3000km neue Bremsscheiben ...

                          Das muss wahre Liebe sein, wenn jemand sein Auto unter diesen Bedingungen noch mag.

                          Ich kann es mir jedoch nur schwer vorstellen, wie das unter normalen Bedingungen gehen soll. Führt Dich Dein täglicher Arbeitsweg über die Eifel und die Nordschleife des Nürburgrings?

                          Ich liege mit Gas bei 11-12 l und die Bremsscheiben werden demnächst das erste Mal fällig. Habe jetzt 110.000 km runter.
                          Zuletzt geändert von Thommy; 20.03.2010, 22:23.

                          Kommentar


                            #43
                            Naja ich fahre ueberwiegend Stadt und oft Kurzstrecke trotzdem finde ih es etwas viel. Die ersten Scheiben waren bei 38500 km faellig die naechsten bei 40500 km alles von meiner Werkstatt auf Garantie gemacht jetzt habe ich 44000 runter und es geht schon wieder los. Ich denke es ist ein Qualitaetsproblem. Wurde hier ja auch schon reichlich thematisiert.
                            Ansonsten liebe ich dieses Auto vor allem im Sommer :-)
                            Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich hab noch die ersten Bremsscheiben und 68000Km auf der Uhr und die Scheiben sehen noch gut aus. Denke das die bei mir erst 2011 erneuert werden müssen zum nächsten Tüv. (Fahre aber haubtsächlich Langstrecken). Aber selbst im Stadtverkehr finde ich deinen Bremsverschleis sehr hoch
                              Mein 307cc ist Baujahr Dez. 2005.
                              Ich würde mein Auto jederzeit wieder kaufen. Die einzigen Werkstatbesuche die mein Auto hatte wahren 2 Rückrufe von Peugeot und wechsel des Premslichtschalters (2007) der noch auf Garantie gewechselt wurde.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 21.03.2010, 09:37.
                              CC = Cool, Cool,

                              Kommentar


                                #45
                                Ich klink mich mal kurz ein. Kauf dir Zimmermann Sportbremsscheiben mit anständigen Belägen und Ruhe ist. Das ist alles nicht viel teuer als mit den Serienscheiben/-belägen.
                                Das Ansprechverhalten, insbesondere bei Nässe, ist absolut super.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X