Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hoffe der passt, ohne die Schürze ausschneiden zu müssen.
    Bin mal gespannt auf die Pics.

    Kommentar


      Sport Endrohr

      Hi,
      Habe bei French-Power Sport Doppel Endrohr im 207 RC Look für 139€ entdeckt mit 2x 95x75mm Edelstahl poliert. Taugt das was?
      Kennt jemand alternativ den Doppelrohr Endschalldämpfer von DTS für 236€
      2x76mm von Novus ArtNr: A2072E76
      passt der ohne ausschneiden?

      Grüße

      Kommentar


        Rüffer Pott

        So ich habe den Rüffer Auspuff jetzt einige Tage drunter und er ist sehr dezent vom Geräusch .Er war in 20 Minuten verbaut passt sehr gut in den Ori Ausschnitt rein .Bilder folgen
        Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

        Kommentar


          Zu den Lautstarken gehört der Rüffer nicht. Aber Super das der in den Original Ausschnitt passt. Ist auf alle Fälle eine gute Alternative zum Original von PUG.
          Wird wahrscheinlich auch länger halten. Liegt aber auch daran, ob Kurz- oder Langstrecken gefahren wird. Bei meinem Auto ist der Orginal noch dran, 8 Jahre und 179.000KM. Die Töpfe beim Auto meiner Frau haben nie länger als 2 Jahre gehalten. (Kurzstrecke)

          Gruss fireblood

          Kommentar


            Rüffer Pott

            Das ist auch gut das er so rein passt das war mir auch sehr wichtig und wenn er richtig warm ist dann hat er einen schönen dumpfen Ton und genau das wollte ich .An meinem 206cc hatte ich einen CSC Endtopf und der war schon etwas lauter aber ich bin mit dem Rüffer sehr zufrieden .Gruß Tommy:winken:
            Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

            Kommentar


              Also von Novus würd ich die Finger lassen !
              Der "günstige" Preis kommt nicht von ungefähr...
              "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

              Dr. Sean McNamara

              Kommentar


                Moin ! Nach langer suche bin ich mal wieder auf eine geile Idee gekommen !

                Ich spendiere meinen CC einfach mal eine Klappenanlage von BundT Autotechnik !
                Sound nach Wunsch also keinen Fehlkauf und Entäuschung möglich.
                Außer der Preis naja das schadet dann wohl auch nicht mehr ! Werde dann mal wenns soweit sein sollte 2 Monate ein Video für euch ONLINE stellen.

                Bis dahin wünsch ich euch allen noch viel Spaß beim geschlossen fahren.


                MFG

                DER Timo...

                Kommentar


                  Sind die Dinger nicht im Bereich der stvo verboten?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2012, 21:46.
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    Zitat von Timo206cc Beitrag anzeigen
                    Sound nach Wunsch also keinen Fehlkauf und Entäuschung möglich.
                    Außer der Preis naja das schadet dann wohl auch nicht mehr !

                    MFG

                    DER Timo...
                    wie teuer wird sowas denn? hast du schon ein angebot eingeholt?

                    Kommentar


                      Hi,

                      soweit ich weiß sind Klappen Auspuffanlagen im Bereich der StVZo nicht zulässig. Spätestens beim nächsten TÜV wird dem Prüfer auffallen, dass da was einstellbar ist, was nicht einstellbar sein sollte.

                      Aber der Preis würde mcih jetzt auch mal interessieren.

                      Ich hab eine Anlage ab Kat von Rüffer und bin mit dem Sound absolut zufrieden. Schön dumpf, bei geschlossenem Dach (Resonanzraum Kofferraum) sogar noch deutlicher als bei offenem Dach.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Sagt wer? Solange die Abgasanlage in allen Einstellungen der STVZO entspricht spricht nichts gegen eine Klappengesteuerte Anlage. Porsche und Co bieten das ab Werk an, viele seriöse Abbgasanlagenproduzenten auch nachträglich.
                        Problem hat man, wenn die "laute" Einstellung zu laut für den TÜV ist, dann wird die Eintragung verweigert. Darum haben die meisten solcher Anlagen eine abnehmbare Steuerung, diese wird vor TÜV-Prüfung entfernt und die Klappe festgestellt. Ich hatte mal ein Angebot für eine Edelstahlklappenanlage mit TÜV für 1400€ exkl. TÜV und Einbau (+0db bis max. +5db). Mir war das aber zu teuer.

                        Kommentar


                          Also es ist ja eine Maßanfertigung ! Speziell für mein Auto dann ! Daher ist es soweit Tüv geprüft weils speziel für dieses Auto entwickelt wurde sozuagen .

                          Das Angebot liegt bei 1.400 € aber ich suche noch ein bisschen weiter !

                          Vllt kann man ja noch ein bissschen einsparen !

                          MACS 1917 :::::::


                          Ich war lange auf der suche aber nichts gefunden !

                          Ich stehe total auf den kernigen sound richtig schön kernig !

                          Alles was ich bis her gehört habe, war ich nun nicht so wirklich begeistert deswegen bin ich jetzte auf diesen trichter gekommen!
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 05.04.2012, 12:52.

                          Kommentar


                            Ich weiß ja nicht, wie´s bei Euch oben aussieht, aber bei uns in der Nähe (in Overath) befindet sich die Firma Stüber (http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html).
                            Die bauen Dir nen Auspuff, wie Du ihn Dir immer erträumt hast !
                            Gruß Mello
                            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                            Dr. Sean McNamara

                            Kommentar


                              Hi,

                              ich hab euch mal zur Veranschaulichung ein paar Uploads gemacht.

                              Das Video hier ist nur einmal im Stand, mit offenem Dach, den Motor hochdrehen lassen:

                              https://rapidshare.com/files/9841095...150_Take_3.3GP

                              Das zweite Video, eine kurze Fahrt auf Landstraße mit geschlossenem Dach:

                              https://rapidshare.com/files/1681952660/auspuff.3GP

                              Und zu guter Letzt noch eine Fahrt mit offenem Dach:

                              https://rapidshare.com/files/9932178...150_Take_2.3GP

                              Ich hoffe Ihr könnte die Videos öffnen. Ich hab sie mir eben nochmal mit Kopfhörer am Laptop angehört. Das war jeweils ein paar Tage nach dem Einbau der Komplettanlage. Heute, ca. 9 Monate und ca. 3000 km später klingt der Auspuff noch ein wenig dumpfer!

                              In meinem Profil hab ich Bilder davon!
                              Zuletzt geändert von macs1971; 15.01.2012, 22:10.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                Die Videos konnte ich mir nicht anschauen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X