Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung eines (baldigen?) Peugeot-/CC-Neulings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sugarray Beitrag anzeigen
    anzünden !!!
    uups.:winken:

    Kommentar


      #17
      Ja, das mit den Reflexionen in der Scheibe ist ein Argument und die hochglanz-lackierten Teile sehen ja recht ordentlich aus - wusste nicht, dass die auch beim PLATINUM Serie sind.

      Wegen der Sitze: Das werde ich Sa. (Probefahrttermin) nochmal testen, vielleicht klemmte der Hebel auh nur am Fahrzeug heute.

      Wenn der Wagen annähernd klapperfrei wäre, wäre das super - bin nämlich auch ein "Quietsch-Ursachen-Jäger", in meinen Audis bin ich glücklicherweise und größtenteils davon verschont geblieben.

      BTW: Wieso bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung über Postings in diesem Thread obwohl alles aktiviert/abonniert ist? PN-Infos erhalte ich und im Spamfilter ist auch nicht.

      Kommentar


        #18
        Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :winken:

        Mein 207er wird nächste Woche an mich ausgeliefert und ich habe die letzten Jahre auch nur Fahrzeuge á la Audi A4, Passat, Skoda Octavia Rs gefahren.

        Aktuell habe ich jetzt einen Skoda Superb 2.0 TDI mit 170 Ps vor der Tür stehen, der aber jetzt "im Tausch" gegen den 207er weg geht.

        Ok, alternativ dazu hat meine Frau noch einen VW Tiguan R-Line 2.0 TSI mit 200 PS, aber den 207er werde ich öfter und häufiger fahren.

        Also ist die Umstellung von so einem Dickschiff (Superb) auf den 207er schon sehr groß...

        ABER..... der 207er liegt in einer völlig anderen Preisklasse und fällt zudem nicht unter die gehobene Mittelklasse.
        Jetzt den A4 mit dem 207 vergleichen, ist dem ein wenig unfair, oder?

        Der 207 ist ein völlig anderes Fahrgefühl als so eine Außendienstler Limousine.
        Ich habe jetzt ein paar 207er Probe gefahren, aber niemals den Vergleich zu meinem Superb gezogen...
        Tom´s CC Garage

        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

        Kommentar


          #19
          Du hast natürlich recht aber ich habe auch nie den 207cc mit (m)einem A4 "verglichen" - das wäre auch völlig abwegig da sowohl Fahrzeug-Typ und Klasse zu verschieden sind.
          Ich habe nur geschrieben, dass mich mein Audi von Klappergeräuschen verschont und es echt toll wäre, täte es auch der evtl. künftige 207cc. Erwarten tu' ich das aber nicht wirklich, auch nicht bei meinem Dienstwagen 308sw.
          Zuletzt geändert von ; 10.08.2011, 20:44.

          Kommentar


            #20
            Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
            @bauks:
            Bei einer Lackierung in weiß solltest du den Blendeffekt in der Frontscheibe nicht außer acht lassen.
            Deshalb habe ich die silberne gegen die Mattschwarze aus dem Filou getauscht. Nix mehr mit Blendung.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #21
              Nachdem die Probefahrt im VTI ja sehr enttäuschend war, bliebe neben einem gebrauchten Eos mit TSI die Alternative eines HDI Platinum für knapp 21t€ bei CARNEOO.de .
              Zuletzt geändert von ; 14.08.2011, 19:54.

              Kommentar


                #22
                Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                Nachdem die Probefahrt im VTI ja sehr enttäuschend war, bliebe neben einem gebrauchten Eos mit TSI die Alternative eines HDI Platinum für knapp 21t€ bei CARNEOO.de .
                Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                ... Der VW Eos ... als Zweitwagen zu groß/unhandlich (wenn auch der Eos sehr gut gefällt), .... Bleibt unter dem finanz. Aspekt nur der 207cc, den es ja gebraucht bereits ab 13t€ gibt (Platinum, 120PS, 2008, 20-30tkm).
                ...
                Da Diesel nicht lohnt (ca. 15tkm/Jahr) ...
                .... so können sich Meinungen verändern ...

                Was sagt denn Deine Frau??

                Soll sie nicht vorwiegend mit dem Wagen fahren??


                Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                ... würde meine Frau gerne mal etwas offenes fahren.
                ...Meine Frau fährt zwar viel AB aber staubedingt selten >100km/h.
                Am Ende wird alles gut.
                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin immer noch der Meinung, dass sich der Diesel finanziell für uns/sie nicht lohnt aber wenn der Motor am besten gefällt, nimmt man das in Kauf.
                  Und da meine Kohle da auch zur Hälfte einfliesst, habe ich ja auch noch was zu "melden". *g*

                  Ja, primär wird meine Frau damit fahren aber auch ihr war der mit 120PS zu lahm, da hätte sie auch bei ihrem 75PS Golf4 bleiben können und wir hätten nie den jetzigen A4 TDI gekauft (und ich würde noch meinen 1.8T fahren).
                  Zuletzt geändert von ; 15.08.2011, 14:19.

                  Kommentar


                    #24
                    .... na wenn das so ist , würde ich auch "mitreden" wollen!

                    Warum fällt nun der THP-Motor aus dem Rennen? So, wie ich es verstanden habe, seit ihr den auch Probe gefahren und der hat euch gefallen - oder doch nicht?! :keineahnung:

                    Weiterhin viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung! :winken:
                    Am Ende wird alles gut.
                    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, leistungstechn. gefiel er (mir) - zumindest aus Beifahrersicht. :cool:
                      Aber die Recherchen im Internet liessen zuviel Schlechtes bzgl. der Zuverlässigkeit lesen und da meine Frau derzeit ohnehin den TDI gewöhnt ist (schaltfaules Fahren, Sparsamkeit usw.), halte ich die HDI-Variante derzeit für die Interessanteste.
                      Da ich den HDI auch im 308sw tägl. fahre und beurteilen/befürworten kann, hätte ich bei dem weniger Rest-Bedenken.
                      Ob der sich im Vergleich zum THP rechnet, weiß ich nicht (man weiß ja nie, wohin die Spritpreise führen und ich habe auch keine genauen Zahlen bzgl. Versicherung/Steuern) aber ich persönlich zahle lieber 1x im Jahr mehr und dafür bei jedem Tanken weniger (und seltener).

                      Kommentar


                        #26
                        Auch wenn der Diesel sich für euch nicht wirklich lohnt - das Fahrgefühl finde ich wirklich super.
                        Diesel zu fahren mag man eben, oder eben nicht... erwarten tun es in einem Cabrio aber sicher die Wenigsten

                        Nach einem Upgrade der Motorsteuerung durch SKN (knapp 500 Euro, Angebotspreis zu Anfang des Jahres) bin ich von meinen ursprünglichen 109 auf 134,7 PS gekommen - Fahrspaß hat man aber so oder so.
                        Verbrauch - dazu verlinke ich auf einen älteren Beitrag von mir: klick it like Bill


                        Mich persönlich würden die ganzen Problemfälle beim THP doch etwas abschrecken...

                        Beim HDI hatte ich bisher keine Probleme (85.000km Stand heute) und bereue es weiterhin nicht diese Variante genommen zu haben.

                        Greetz aus Hannover
                        Zuletzt geändert von suschmania; 15.08.2011, 16:04.
                        Spritmonitor

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fahr jetzt seit ca. 2 Monaten einen VTI 120 und kann das Gemecker über diesen angeblich lahmen Motor nicht nachvollziehen.
                          Ich finde diesen Motor angesichts des Verbrauchs und Leistung nicht nur ausreichend sondern mehr als befriedigend.

                          Naja, ist halt alles Ansichtssache. Derjenige der einen Ferrari durchzugsstark findet, bezeichnet halt auch den THP als lahme Krücke

                          Ich würde auf jeden Fall wieder zum VTI greifen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Elvis1977 Beitrag anzeigen
                            Derjenige der einen Ferrari durchzugsstark findet, bezeichnet halt auch den THP als lahme Krücke
                            Stimmt! Aber hier steht die Wahl ja nun mal nicht zwischen PUG und Ferrari, sondern zwischen VTi und THP

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                              Auch wenn der Diesel sich für euch nicht wirklich lohnt - das Fahrgefühl finde ich wirklich super.
                              Diesel zu fahren mag man eben, oder eben nicht... erwarten tun es in einem Cabrio aber sicher die Wenigsten
                              ...
                              Mich persönlich würden die ganzen Problemfälle beim THP doch etwas abschrecken...
                              Ja, mich auch...
                              Ich fahre erst seit 2 Jahren Diesel aber der HDI macht kaum weniger Spaß als der TDI CR in meinem A4.
                              Man muss mit dem Turboloch "leben" können aber ich find's spassig.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                                Ja, mich auch...
                                Man muss mit dem Turboloch "leben" können aber ich find's spassig.
                                Bei welchen Drehzahlbereichen ist das bei dir denn der Fall? Ich habe nach dem Upgrade bei 3300-3600 U/min nochmal einen guten Schub bekommen
                                Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X