Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung eines (baldigen?) Peugeot-/CC-Neulings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
    Bei welchen Drehzahlbereichen ist das bei dir denn der Fall? Ich habe nach dem Upgrade bei 3300-3600 U/min nochmal einen guten Schub bekommen
    War falsch ausgedrückt von mir - ich meine eigentlich diese "Bedenksekunde" nach dem Herunterdrücken des Gadpedals zum Beschleunigen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von bauks Beitrag anzeigen
      Ja, primär wird meine Frau damit fahren aber auch ihr war der mit 120PS zu lahm, da hätte sie auch bei ihrem 75PS Golf4 bleiben können und wir hätten nie den jetzigen A4 TDI gekauft (und ich würde noch meinen 1.8T fahren).
      Kann ich nicht ganz nachvollziehen
      Meine Frau hatte zuvor einen Fiat mit 88PS 16V der hatte auch gut Drehzahl gebraucht. Der 120 VTI geht aber deutlich besser trotz des höheren Leergewicht. Musste mich auch erst Umstellen (Dieselfahrer), nicht zu früh hoch zu schalten. Meine Frau macht einen Reifensatz bei 24.000km platt auch ohne Turbo. Noch Fragen

      Kommentar


        #33
        Bei solchen Postings zweifel ich langsam an dem Vorführwagen - vielleicht war der nicht i.O. und seine 120PS waren nur echte 90PS o.ä. ...?
        Zuletzt geändert von ; 16.08.2011, 07:14.

        Kommentar


          #34
          Was gibt's da zu zweifeln? Das ist einfach Geschmackssache. Da kann einem niemand die Probefahrt (am besten mit allen drei Varianten) abnehmen.

          Der THP hat untenrum soviel "bumms", wie ein Diesel und lässt sich damit auch ebenso schaltfaul fahren. Wenn man es mit dem VTI ähnlich "bummsen" lassen möchte, braucht man eben Drehzahl.

          Dann ist manchen der höhere Spritverbrauch des THP den "mehrbumms" nicht wert.

          Ich habe damals den VTI und den THP probe gefahren und schon nach den ersten 100m war für mich der VTI ausgeschieden. Für mich ist der CC ein Spaßauto, das auch entsprechend "bummsen" muss, für andere ein Spaßauto, mit dem man wunderbar cruisen kann. Jedem das Seine.

          Genug "gebummst"

          Kommentar


            #35
            Exakt. Der 120er ist im mittleren Drehzahlbereich recht knackig, ab 3000+ Umdrehungen im 2. und 3. Gang macht er zugtechnisch viel mit. Auch bis 200 Spitze zieht er sauber, wenngleich der 6. Gang fehlt. Ich habe den 120VTi (wohlgemerkt im schwereren 308cc) bisher nicht bereut, höchstens wenn der Wagen vollgepackt mit 4 Leuten war und es bergauf ging. Vorgänger war ein Twingo mit 55PS oder sowas. Daher ist das für mich schon ordentlich mehrleistung. Da ich auch viel in der Stadt fahre, reichen mir die 120PS, was sich auch im Spritverbrauch niederschlägt. Dennoch wird der nächste Wagen definitiv einen Turbo drin haben - cruisen ist zwar schön, aber irgendwie vermisse ich doch hin und wieder den nötigen bumms dahinter. Das habe ich spätestens da gemerkt, als ich den RCZ mit 200PS probegefahren bin

            Kommentar


              #36
              Nachdem meine Frau mit meinem Dienstwagen mal probegefahren (HDI 308sw) aber recht enttäuscht ist, dass er untenherum eine recht große Bedenkzeit benötigt bis er beschleunigt, bleibt uns wohl zur Sicherheit ein weiterer Vergleich mit einem THP nicht erspart. Ggf. nochmal mit dem VTI weil ich immer noch nicht glauben will, dass 120PS so dermaßen schwach sind, wie wir es im Probewagen hatten - der übrigens erst 60km runter hatte und erst 2x gefahren wurde.

              Da der HDI und THP in einem 207cc ja teils schwer als Vorführer zu finden ist und es uns ja nur noch um die Motorisierung geht... Sind Motoren und Achs-/Getriebeübersetzung mit denen der 207 Lim./sw vergleichbar oder welches Peugeot Modell ist anähernd vergleichbar?

              Kommentar


                #37
                Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                ... nochmal mit dem VTI weil ich immer noch nicht glauben will, dass 120PS so dermaßen schwach sind, wie wir es im Probewagen hatten ... Sind Motoren und Achs-/Getriebeübersetzung mit denen der 207 Lim./sw ergleichbar oder welches Peugeot Modell ist anähernd vergleichbar?
                Achtung! Das Problem liegt nicht daran, dass der Motor nicht seine 120PS bringt, sondern viel mehr daran, daß 1500kg viel sind für ein solch kleinen Wagen. Ich empfehle deshalb die Probefahrt mit einem CC zu machen, nur so ist man sich zu 100% sicher.

                Kommentar


                  #38
                  Das Problem liegt weniger an der unterschiedlichen Leistung 120 zu 150 PS, sondern am unterschiedlichen Drehmomentverlauf!
                  Die deutlich bessere Beschleunigung des THP von unten raus kommt daher, dass er schon ab 1400/min sein Nenndrehmoment bringen kann.
                  Das Gewicht ist bei allen Motorisierungen des 207CC gleich (hoch).

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von eugenkss Beitrag anzeigen
                    Das Gewicht ist bei allen Motorisierungen des 207CC gleich (hoch).
                    Nicht so ganz gleich hoch(das Gewicht) aber unbedingt probefahren !!! Der Unterschied ist GIGANTISCH !!!
                    lg
                    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X