Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 208 (cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit der Umfrage kann ich nicht nachvollziehen.

    Erstens ist ein Peugeot-Forum nicht repräsentativ für die Gesamtheit der Peugeot-Fahrer. Die organisierten Besitzer wie hier dürften wohl einen deutlich geringeren Anteil haben als bei Ferrari z.B. .

    Zweitens - PSA hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Denen sind ein paar verstimmte Cabrio-Fahrer ganz einfach WURSCHT, und da entscheiden sie wohl richtig für die Zehntausenden von Mitarbeitern. Es geht im Moment um etwas ganz Anderes. Ich hoffe, dass eine professionelle Marktanalyse bei Peugeot stärker gewichtet wird als eine Forenumfrage.

    Wenn das DS3 Cabrio gebaut wird (und das könnte klappen), dann gibt's doch vielleicht eine ganz nette Alternative.

    Kommentar


      Hi,

      also wenn ich mir die Bilder vom DS3 Cabrio so ansehe, dann passt das ja auch wieder zu den Bildern vom 208CC, die wir hier kürzlich diskutiert haben (die wo das Auto aussieht wie ein Punto Cabrio).

      So von der groben Form her haut das hin.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        Absolut, und seit Citroen einen Designer eingestellt hat kann man die auch wieder anschauen. Einen Ausflug ins Citroen-Lager könnte ich mir durchaus vorstellen.

        Sind DS3 und 208 eigentlich die gleiche Plattform? Oder ist die des 208 neuer?

        Beim 208 ist mir eben aufgefallen, dass es keine einzige Motorisation mit Automatikgetriebe gibt , nur ESG5 in Verbindung mit dem e-HDI... ich hoffe, da kommt noch mehr. In der Kaufspezifikation meine Familie steht nichts von Newtonmeter und Gewichtsverteilung sondern eher von "muss automatisch auf Sommerzeit umstellen", "sitzt sich gut" und "schaltet selber" :-)

        Kommentar


          Wenn ich richtig informiert bin, hat der 208 die Plattform des 5-türigen C3 . Diese wiederum findet sich in (leicht) abgewandelter Form im DS3 wieder
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            Hi,

            macht ja auch wirklich Sinn aus Sicht des Herstellers, so viele Modelle wie möglich auf eine Plattform zu stellen. Siehe Volkswagenkonzern, wo auf einer Plattform Golf, Seat Leon und der alte Octavia produziert werden.
            Das senkt die Kosten und erhöht den Profit. Nicht das die Hersteller solche Einsparungen an den Kunden weitergeben würden.

            Was das Cabrio angeht, so ergeben sich beim Betrachten der Bilder wirklich deutliche Ähnlichkeiten. Sieht für mich allerdings immernoch so aus, als hätten die die alte PuntoKarosserie von Fiat gekauft. Aber das sind, wie wir ja schonmal festgestellt haben bisher alles nur "Fotos" aus dem Labor. Bin mal gespannt, was da am Ende dann wirklich draus wird.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              Der Oberindianer von Citroën hat nun bestätigt, dass das DS3 Cabrio Ende 2012 auf den Markt kommt.

              Kommentar


                Schon nen recht hübsches Auto, welches allerdings mit Stoffdach nicht so meine 1. Wahl wäre.

                Wobei mir diese Version hier auch wohl gefallen könnte:
                http://www.autokiosk.nl/wp-content/u...-Cabrio-04.jpg
                Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2012, 11:23.
                Tom´s CC Garage

                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                Kommentar


                  Es gibt übrigens extra den Bereich
                  --> Cabrio Fremdmarken

                  Kommentar


                    Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
                    Schon nen recht hübsches Auto, welches allerdings mit Stoffdach nicht so meine 1. Wahl wäre.

                    Wobei mir diese Version hier auch wohl gefallen könnte:
                    http://www.autokiosk.nl/wp-content/u...-Cabrio-04.jpg
                    Keine Ahnung warum diese verkappten Targas (wie auch der Renault Wind) immer in einem Zug mit Cabrios genannt werden. Also von einem Cabrio hat das nicht wirklich viel.

                    Was nicht heist, dass ich was gegen Targas hätte.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      Nette Einladung zur 208'er Präsentation

                      aus der EMAIL meines PUG-Händlers(Anfang):

                      ......wir möchten Sie gerne zu einem einmaligen Erlebnis in ungewohnter Atmosphäre einladen:
                      Feiern Sie mit uns gemeinsam die Vor-Premiere des neuen PEUGEOT 208 am 20. April 2012 zwischen 14.00 und 18.00 Uhr auf dem Flugplatz Kiel-Holtenau. Dort können Sie nicht nur den PEUGEOT 208 auf einer abgesperrten Rundstrecke testen, sondern auch die anderen PEUGEOT-Modelle hautnah erleben. Um die gewonnenen Eindrücke zu sammeln, laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss auf die Sonnenterrasse ein.

                      In den nächsten Tagen erhalten Sie die offizielle Einladung per Post. Dort entnehmen Sie bitte weitere Details.......

                      aus der EMAIL meines PUG-Händlers(Ende)

                      Haben sich Eure PUG-Händler auch etwas nettes einfallen lassen ???
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        Bei uns gibts am 18. schon die Vorpremiere. Geht von 19:30 bis 21:30 aber nur beim Händler selber, vermutlich ohne Probefahrten und auch kein abgesperrter Flughafen

                        Hätte mir auch noch besser gefallen
                        Bilder von meinem Ex

                        Kommentar


                          Kleiner Autotest Peugeot 208 Allure 1,6 Liter VTi



                          Im Vergleich von meinem CC mit dem neuen 208 sieht man deutlich die neue Design-Konzeption. Mir gefällt's.

                          Moin tosamen,

                          schön, wenn man beruflich die Gelegenheit hat, den neuen 208 bereits jetzt ausgiebig zu fahren. Ich hatte ihn gestern unter dem Hintern und bin sehr angetan. Ich fuhr die Alllure-Version mit Alcantara-Ausstattung und dem VTi-120-Motor.
                          Zunächst mal werden der 206+, und der 207 weiterhin parallel angeboten. Das Ende des 206+ ist abzusehen. Die 207CC-Freunde werden also auch weiterhin ein Stahldach-CC bekommen können. Das ist für den 208 definitiv nicht vorgesehen. Wisst Ihr ja.
                          Dass der neue 208 leichter ist (1200 kg) , merkt man nicht sofort, ich fahre den 207 CC (1493 kg) ja auch mit dem 120-PS-Prinzchen und konnte da keine Unterschiede zu meinem schwereren Wagen erkennen, aber der neue war auch gerade mal 20 km gelaufen. Die Schaltung ist etwas knackiger als das Hakelgetriebe des 207 aber wohl nicht anders übersetzt. Dank des kleinen Lenkrades lässt sich der 208 sehr agil bewegen, das Fahrwerk ist knackig, aber nicht unkomfortabel. Die Dämpferabstimmung scheint mir sehr gut gelungen zu sein. Obwohl kleiner, hat der 208 Platz für vier normal gewachsene Personen. Mit meinen 182 cm sitze ich besser im neuen, als in meinem 207CC und ich kann auch noch problemlos hinter dem Fahrersitz Platz nehmen, komme aber mit den Knien an die Rücklehne. Ist halt ein Kleinwagen. Das gilt auch für den Kofferraum. Er ist immerhin um 15 Liter auf 285 Liter gewachsen. Von der Sitzergonomie scheint mir der neue besser als der 207. Schade, dass die Rücklehne nach wie vor nur rastbar ist und keine Rändelradverstellung hat. Die Instrumente sieht man sehr gut, ich mag dieses "Motorraddesign". Einige Schalter (Sitzheizung, Fensterheber, kennt man vom 207)
                          Die Schau ist natürlich das Touchscreen, intuitiv bedienbar und sehr umfangreich. Alle Fahrzeugeinstellungen, das Navi, Radio etc. lassen sich von dort steuern. Auch das Interieur ist wesentlich wertiger ausgestattet, als dies beim 207 der Fall ist. Alle Kunststoffe fühlen sich wertig an, die Alcantara-Bespannung wirkt luxuriös. Spaltmaße im Innenraum sind minimal, da wirkt der 207 etwas grober verarbeitet. Lackierte Applikationen und wertige Schalter unterstreichen die Qualität des Wagens. Auf Holperstrecken (die ich immer einbaue) knarzt es schon mal, auch die Heckklappe scheppert, wenn man sie schließt. Es ist und bleibt ein französisches Auto. ;-) Klangfreunde sollten einen Blick auf die JBL-Ausstattung werfen. Ich fand das Standard-WIP nicht so berauschend, bin durch JBL aber auch verwöhnt.
                          Die Motorpalette reicht von den neuen 1,0 und 1,2 VTi-Dreizylindern (68/82 PS) über die 1,4 und 1.6 Liter VTi-Vierzylinder (95/120 PS) bis zum 1.6 Liter THP mit 156 PS, 6 Gang. Die Diesel gibt's vom 1.4 bis 1,6 Liter HDI mit 68/92 und 115 PS. EGS 5 sind nur für den 1.4 Liter Diesel, EGS 6 für den 1,6er Diesel vorgesehen. Ich bin kein Dreizylinder-Freund, kann aber zu diesen Motoren noch nichts sagen, sie kommen erst im Juni. Ob die laufruhig, thermisch belastbar und haltbar sind, wird die Zeit zeigen.

                          Grüße

                          Axel
                          Zuletzt geändert von galant0815; 18.04.2012, 09:23.

                          Kommentar


                            Was man im Vergleich sofort sieht,
                            du solltest dir schnell die Felgen auf Deinen Pug umschrauben...

                            Kommentar


                              Ja, die zweifarbigen Felgen des neuen sind schon spektakulär. Ich bin aber weniger für das "Bling Bling" zu haben und mit den meinen sehr zufrieden.

                              Grüße

                              Axel

                              Kommentar


                                Hallo, auf dem Foto wirkt der 208 relativ hoch. Das wuerde auch erklaeren, warum es mehr Platz gibt. Das hat Skoda mit dem Fabia schon vorgemacht. Auch der wirkt von der Hoehe her wie ein kleiner Van und hat dann, trotz geringer Aussenmasse mehr Platz.

                                Viele Gruesse

                                Dirk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X