Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat euer 307CC Klimaprotect Frontscheibe oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat euer 307CC Klimaprotect Frontscheibe oder nicht ?

    Benötige eine Info wie die Frontscheiben bei euren 307CCs aussehen. Lt.Prospekt sollte der 307CC Wärmeschutzverglasung habe.

    Bei Tests zur Montage der Navi-GPS-Antenn kann ich aber keinen Unterschied im Empfang unter der Scheibe und außerhalb des Fahrzeugs feststellen. Dies würde eigentlich eine Metallbedampfung ausschließen. Die Scheibe sieht bei mir auch völlig klar aus.

    Bei einem 307SW und 206CC habe ich aber eine leichte bläuliche Färbung, die nicht ganz bis an den Rand geht festgestellt. Dies sieht wie eine Beschichtung aus.

    Da bei mir u.a. auch die Klimaanlage ohne Befüllung/Funktion geliefert worden war, kann ich mir auch gut vorstellen, das hier PUG einfach mal was anderes verbaut weil es z.B. Zulieferprobleme gab. Es gibt hier auch ein Paar Berichte zu Kondeswasser unter der Scheibe. Hat meiner auch)

    Könnten die 307CC Besitzer hier im Forum bitte mir mal kurz mitteilen (evtl als PM) ob Ihre Frontscheibe beschichtet ist ?
    Dann habe ich eine Grundlage, damit mir der Händler nicht einen erzählt "Das sei so völlig normal".

    Danke.
    Zuletzt geändert von ; 14.06.2005, 14:34.

    #2
    CC Frontscheibe - benötige Infos - leider noch keine Antworten

    (13.6. 75 haben diesen Beitrag schon gelesen .. und keiner hat bisher eine Antwort dazu ? ... sorry, hab ich hier was falsches oder nicht "Foren-konform" gefragt ?
    Bitte seht doch mal am eigenen 307CC nach und teilt mir kurz mit was bei euch verbaut wurde - würde mir wirklich helfen.) Danke.

    Kommentar


      #3
      WÄRMESCHUTZVERGLASUNG (rundum) besitzen alle 206/307cc!
      Ordert man den 206cc mit Klima, so erhält man gleichzeitig noch die sog. WÄRMEABWEISENDE FRONTSCHEIBE, die dann metallbedampft ist!!

      Im Peugeot-Konfigurator konnte ich dieses Feature für den 307cc aber nicht finden!?

      Kommentar


        #4
        Olso ...rein visuell betrachtet kann ich keine Bedampfung feststellen! Und meim Bluetooth GPS liegt auf dem Amaturenbrett(u.d. Scheibe) auch nicht schlecht...da guter Emfang herrscht.

        ERGO: Es wird wohl keine bedamfte Scheibe sein.....auch wenn so eine riesiege Scheibe so etwas gut gebrauchen könnte?! Da wurde wohl gespart!!!

        Ich kann aber nächste Woche mal nachfragen beim Meister v.PUG .....ich bekomm ja eine Neue wegen dem Wasser ü. der FGstellNr.!???!

        Grüssle

        Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Hab' auch gerade mal am Auto nachgesehen.
          Leicht getönt, d.h., wärmeschutzverglast ist meine Frontscheibe auch. Ob sie nun wirklich metallbedampft ist?

          Mein GPS-Empfänger hat keinerlei feststellbare Empfangseinschränkungen, wenn er auf der Beifahrerseite vorne in der Vertiefung des Armaturenbretts liegt.

          Ich hab' jedenfalls mal ein Foto von der Typenbezeichnung der Scheibe gemacht, die man auf der Beifahrerseite unten finden kann. Vergleich halt mal, vielleicht gibt's da ja Unterschiede.

          Grüße
          Angehängte Dateien
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #6
            @Fan

            Gleiche NR. gleiche Scheibe!!!

            Gruß

            Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
              @Fan

              Gleiche NR. gleiche Scheibe!!!

              Gruß

              Peppi
              Mal sehen, ob Du mit Deinem Austausch dann eine andere bekommst. Die lassen sich ja immer wieder was neues einfallen.

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #8
                dann wünsch ich mir Eine mit ordentlich Dampf.. ...ähhh Bedampfung!!


                Mal schauen was es gibt!!
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Also wenn man sich auf der Peugeot-Seite im Konfigurator die Serienausstattung ansieht, steht da nur "Wärmeschutzverglasung"; beim 206cc steht aber auch noch "Wärmeabweisende Frontscheibe"... also scheint der 307'er die nicht zu haben... mein 206cc RG hat sie jedenfalls...

                  Kommentar


                    #10
                    hallo @all,

                    meine sieht auch nur normal getönt aus.
                    Ich kann bei meinen auch keine Bedampfung erkennen, sollte er sie wirklich serienmässig haben?
                    Ich habe allerdings trotzdem keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit an der WSS

                    LG aus Berlin

                    ubstar

                    Kommentar


                      #11
                      Wasser unter der Scheibe

                      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                      .....ich bekomm ja eine Neue wegen dem Wasser ü. der FGstellNr.!???!
                      Peppi
                      Danke erst mal für die Infos.
                      Wird beim 307CC dann wohl der "marketing"-mäßige feine Unterschied zwischen Wärmeschutz und Wärmeabweisend sein.

                      Aber sag mal.. du hast auch Kondenswasser dort wo die FGstNr. zu sehen ist ?
                      Ist das irgendwann gekommen oder war das auch schon bei Übergabe vom Händler so?
                      Hat man eine Ursache für das Problem von PUG dir mitgeteilt?
                      Habe es bei meinem bei der Übergabe gesehen und gleich moniert. Von wegen "Das sei ok / normal"! Kann bis heute nicht verstehen daß man sowas überhaupt wagt an den Kunden zu übergeben.

                      Bitte poste dann was du nach dem Wechsel für eine reinbekommen hast.

                      Kommentar


                        #12
                        Also meine Scheibe (Baujahr 7/05) ist bedampft, ich bekam mit dem Navi kein Empfang. Im oberen Bereich der Scheibe Höhe Innenspiegel ist jedoch ein gepunktetes Feld, die nicht bedampft ist und an der sich eine externe Antenne ankleben läßt.

                        Kommentar


                          #13
                          Lt. aktueller Preisliste von November '05 haben alle 307CC Wärmeschutzverglasung. Darüber hinaus besitzen aber auch alle Modelle 'über' dem Basismodell Filou im Rahmen des 'Sicht-Paketes' eine wärmeabweisende Frontscheibe. Ob die nun bedampft ist oder nicht, kann ich aber nicht beurteilen, da ich das eingebaute Navi benutze...

                          Kommentar


                            #14
                            Es besteht kaum eine andere Möglichkeit ohne eine Bedampfung eine Glasoberfläche zu beschichten, damit steht das für mich fest.

                            Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich, Wärmestrahlung gezielt zu reflektieren, ohne auch die langwelligeren elektromagnetischen Strahlen zu reflektieren. Damit schließt man die GPS-Signale bei metallbeschichteten Gläsern weitgehend aus. Ein selektives Filtern gelingt nur mittels Absorbtion über den eingestellten Energiebandabstand im Material. Strahlen geringerer Energie als w=h*v (Photoeffektgleichung) werden nicht angefasst, Strahlen mit nicht deutlich höherer Energie -> sichtbare Strahlen, werden aber absorbiert. Für Scheiben zum Durchgucken scheidet das dann aus.

                            Den hier zitierten Unterschiede zwischen Wärmeabweisung und Wärmeschutz lese ich bei den Peugeotscheiben so: Eigentlich funktioniert die WS-Verglasung so, daß ein Zwischenraum zwischen zwei Scheiben besteht, der mit Luft oder einem Gas gefüllt ist. Da es sich hier um Verbundglas handelt, dürfte eine Folie dazwischen liegen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                              dann wünsch ich mir Eine mit ordentlich Dampf.. ...ähhh Bedampfung!!


                              Mal schauen was es gibt!!
                              Was gab es denn? Ich habe auch die Tröpfchenbildung an der FGst.-Nr. Und meine Garantie läuft bald ab. Wenn ich eine neue will, muss ich das bald bemängeln.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X