Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Player gibt CD nicht mehr her!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Abwarten und morgen nochmal probieren.

    Kommentar


      #47
      @schrottvogel

      Wie ist bei Dir der Stand der Dinge?

      Bei mir hatte es zweimal geklappt mit dem Abwarten.
      Am nächsten Morgen hat der Player dann die CD wieder rausgerückt.

      Jetzt steckt Pink Floyd schon mehr als eine Woche drin (ich kann die Texte fast auswendig) und nichts rührt sich.

      Kommentar


        #48
        Bei mir klemmt die CD zwar nicht, aber manchmal bleibt der Ton stehen. Ich starte den Player dann nochmal und es funzt wieder. Manchmal musst du wirklich abwarten, 1Std 1Tag kommt druf an.

        Drück dir die Daumen
        Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

        Kommentar


          #49
          Nach zwei Wochen Pink Floyd hatte ich die Faxen dicke und habe am Samstag mal das Radio ausgebaut. Auf dem Schreibtisch dann in seine Einzelteile zerlegt und, weil nichts zu erkennen und auch kein "geheimer" Auswurfknopf zu entdecken war, wieder zusammengebaut.
          Nach dem Einstecken in den Schacht kam als erstes freiwillig die CD wieder raus und seitedem (Klopf auf Holz) alle weiteren, als wäre nichts gewesen.:confused:

          Kommentar


            #50
            Der Ausbau des Radios kommt auch einer kompletten Trennung vom Stromnetz gleich. So ein "Reset" wirkt auch oft Wunder. Beim nächsten "Hängen" der CD reicht vielleicht auch das Abklemmen der Batterie für ein paar Minuten.

            @BK307: Da ist mit Sicherheit Staub oder evtl. sogar ein Härchen im CD-Player, was sich manchmal vor die Laserlinse schiebt. Da wir keine Klappe vor dem Schacht haben, kann da alles Mögliche rein kommen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
              Der Ausbau des Radios kommt auch einer kompletten Trennung vom Stromnetz gleich. ..
              Das hatte nichts geholfen. Hatte am vorletzten WE die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt, während ich das Dachmodul eingebaut habe.
              Ich vermute eher ein Kontaktproblem, was sich beim Auseinandernehmen und Zusammensetzen erledigt hat. Vieleicht hätte eine Kopfsteinpflasterstraße auch gereicht?

              Kommentar


                #52
                Hallo zusammen,

                wir waren dieses WE auf Tour und da habe ich mal eine schöne Zusammenstellung gebastelt und wollte nach langer Zeit mal wieder die CD wechsel. Daraufhin wie oben beschrieben .... nix. CD kam net raus und wir mussten Radio hören. Alle Tricks halfen nix (Zündung kloppen usw.)
                Ich wollte danach im I-Net schon nach nem neuen Radi gucken, da hab ich dann erstmal das Forum befragt.
                Der Trick mit "stehenlassen und morgen versuchen" tat leider nicht.
                Da bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die CD ja im Winter in den Player geschoben habe. Also Radio raus und ab ins Eisfach. 1,5 Stunden später eingebaut auf "eject" gedrückt und jucheeeee, da war se!!!

                Nichtsdestotrotz, so schön die Lösung auch ist, das Problem ist mehr als blöd.

                So long, ich hoffe hiermit jemandem geholfen zu haben (ausser mir selbst

                Gruß,
                Franzl

                Kommentar


                  #53
                  Aloha,

                  ich habe seit irgendwann 2008 immer wieder mal das Problem dass die CD hängen geblieben ist, also nicht raus kam und teilweise auch nicht mehr abspielte; nur die Sanduhr war zu sehen. Nach dem Reset des Autos war das Problem eigentlich immer weg.
                  Vor knapp einem Monat wars nun so, dass das Laufwerk die drinsteckende CD weder abspielte noch auswerfen wollte.
                  Also hin zum Peugeot Händler, der hat das Radio ausgebaut und zum Besten Technikcheck der Welt geschickt: der konnte nach einer Woche herausfinden dass das Laufwerk (vermutlich) defekt ist!!! Deswegen soll ich jetzt ein Austauschgerät für läppische ca. 330 Euro nehmen! Auf jeden Fall müsse ich die Verschrottung bzw. den KVA in Höhe von 59 Euro zahlen. Bin total begeistert. Vor allem von dem faszinierenden Know-how der Technikabteilung.

                  Naja, jetzt habe ich endlich einen Grund mir das USB-Böxchen einbauen zu lassen, das kommt billiger als ein neues RD4 und ich muss nie nie nie mehr eine CD brennen.

                  Rock on!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Krustor Beitrag anzeigen
                    .
                    Naja, jetzt habe ich endlich einen Grund mir das USB-Böxchen einbauen zu lassen, das kommt billiger als ein neues RD4 und ich muss nie nie nie mehr eine CD brennen.
                    Rock on!
                    Ähm, funzt die USB-Box nicht über das RD4 ???
                    Ich fürchte, mit der Box allein ist es nicht getan.

                    Zitat von Franzl Beitrag anzeigen
                    Da bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die CD ja im Winter in den Player geschoben habe. Also Radio raus und ab ins Eisfach. 1,5 Stunden später eingebaut auf "eject" gedrückt und jucheeeee, da war se!!!
                    Hilfe, jetzt muss man sein Auto schon tiefkühlen.

                    Wenn ich mir die Berichte hier so durchlese, habe ich langsam den Verdacht, dass wir schlichtweg Kontaktprobleme haben. Sollte das mal bei mir sein, werde ich das Radio auf jeden Fall auf angeknackste Lötstellen untersuchen bzw. die Kontakte von den Steckern genau ansehen.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 13.07.2010, 21:01.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                      Ähm, funzt die USB-Box nicht über das RD4 ???
                      Ich fürchte, mit der Box allein ist es nicht getan.
                      Hast schon recht, aber bei uns war ja "nur" das CD-Laufwerk defekt, das restliche RD4 hat noch funktioniert.
                      Jetzt ist das Böxchen samt RD4 drin und mit Musik steht sichs wieder angenehm bei gefühlten 67 Grad offen an der Ampel das macht lustig im Kopf!

                      Kommentar


                        #56
                        Also unser CC-Radio spinnt auch. Sofern man mal über 2 Titel springen will, "hängt sich das CD-Teil auf" und spielt nicht mehr - man hört es nur noch knacken. Besonders spinnt der Mist, wenn es warm ist.
                        Aber wie auch schon geschrieben wurde, warum bauen die Idioten nicht einfach einen Schutz vor dem CD-Einschub, wie es jedes 70-EUR-Radio serienmäßig hat? So kann immer Dreck und Staub dort reingelangen - gerade bei einem Cabrio mißlich.
                        So müssen wir immer Lied für Lied hören und nicht in den Titeln umherspringen :-(
                        ...und wech isser...

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo

                          gerade das gleiche problem gehabt. Auch nach Tagen und stromnetztrennung keine positiven Ergebnisse, die CD steckt im laufwerk es drehte sich nichts und beim Eject wechselte das radio direkt auf Rundfunk Quelle.

                          Ich beschreibe einen Peugeot 307 SW 140 PS (3003 AES) Baujahr 2007!
                          Aber die Geräte sind sich sicherlich recht identisch.

                          Ich hab es ausgebaut und repariert! Das problem mit diesen Blaupunkt geräten ist eine Schwelle beim Ausgeben der CD. Wenn dort auch nur kurz ein ruckler ist bleibt die CD stecken! Das ist kein elektronisches Problem, vielmer ein mechanisches. Die sensoren kommen quasi nicht mehr in einen definierten zustand und die elektronik weis nicht mehr was sie tun soll, also macht sie nichts mehr
                          Radio ausbauen, abklemmen, am Schreibtrisch mit TORX 4, 6 und 8 (?) öffnen Achtung Garantie geht verloren!
                          Ich habe zuerst den Drehmotor für die CD-Drehung getestet indem ich einfach 2-3 Volt dort angelegt habe (funktionierte), dann habe ich den keilnen Motor für den CD Auswurf mit 2-3 volt versorgt. er drehte aber nur recht kurz, schlug also an und die cd war komplett im laufwerk, also habe ich die Stromzufuhr umgedreht und siehe da die cd wurde anstandslos ausgespuckt. Der Motor dreht dann immer weiter und bedient eine walze, die die cd auswirft, das passiert solangem bis die CD einen sensor an der walze nicht mehr betätigt. in diesem zustand habe ich das gerät nun gelassen, alle kabel wieder ordnungsgemäß zusammengesteckt und alle schrauben wieder an die alte stelle geschraubt. Eingebaut und das gerät lieft wieder. Das kommt bei mir so alle 2 Monate mindestens einmal vor. Aber eins muss man blaupunkt lassen, elektronik und plazierung der inneren Elektronik Komponenten ist perfekt, aber dafür hapert es an der Mechanik ;(
                          Zuletzt geändert von ; 16.04.2011, 12:40.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X