Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschdüsen undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Und den Schlauch zwischen Düse Beifahrerseite und T-Stück hast Du so lang gelassen, dass das ganze deutlich durchhängt? Denke, dass ist der entscheidende Punkt...
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #77
      @ DFman
      Ja, hab ich wie oben geschrieben ist der Schlauch zur Beifahrerdüse noch ca. 4cm lang bzw. Abstand vom Blech bis Unterkante T-Stück/Schläuche 5 cm.
      Könntest ja mal bei deinem nachmessen ?!

      Bilder meines 2008er Updates

      Jetzt unter Beobachtung melde mich hier wenn keine "Rotznasen" mehr auftauchen

      Gruß
      Hape :winken:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Hape; 22.04.2011, 13:52.
      E10 NEIN danke

      Kommentar


        #78
        Hatte heute kein Problem mit den Düsen (mit denen ich übrigens noch nie ein Problem hatte), sondern mit der Wischwasserpumpe. Die hat heute kein Ton und auch kein Wasser mehr von sich gegeben.

        Erst dachte ich natürlich, dass der Wischwassertank leer sei, bis ich feststellte, dass ich gerade mal einen halben Liter nachfüllen konnte. Also Handbuch genschnappt und geschaut, welche Sicherungen (2 Stück) für die Wischwasserpumpe zustädig sind - beide waren aber okay. Dann die obere Kunststoffverkleidung um den Wischwassertank demontiert um zu schauen, ob man die Pumpe erreichen kann. War aber vergeblich, da diese wohl irgendwo ganz unten sitzt. Also habe ich frustriert aufgegeben.

        Dann während der Fahrt nach Hause einfach doch noch mal versucht - und siehe da - meine Scheibe wurde zu meiner Überraschung fein säuberlich "bewässert".

        Kam das auch schon mal bei euch vor, dass die Pumpe zwischenzeitig keinen Mucks von sich gibt und dann auf einmal wieder funktioniert?

        Schöne Grüße
        ChiC

        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

        Kommentar


          #79
          Mein 207cc weint...

          Ich hab da mal ne Frage...
          jedesmal, nach dem ich meinen Wagen, ein paar Tage zuvor gewaschen habe (Handwäsche), fängt er an zu "Weinen"...
          Dabei läuft eine "schmierige/fettige" Flüssigkeit, aus der linke Scheibenspritzdüse.
          Das findet aber nicht, sofort nach der Wäsche, sondern erst am nächste, oder übernächsten Tag statt...
          Scheibenwasser ist nicht überfüllt, liegt in der unteren Hälfte...
          Hat jemand von euch auch dieses problem, oder hat es schon jemand von euch gelöst???
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #80
            Seltsam...vor allem weils ja angeblich schmierig ist...kein reines Wasser. Spritzt Du denn die Motorhaube von innen mit Wasser ab? Könnte mir nur vorstellen, dass beim Waschen Wasser an die Innenseite der Motorhaube gelangt, welche ja schmierig und verschmutzt sein kann. Das ganze läuft dann unten zwischen Blech und Düsen durch.... vielleicht sitzen die Düsen nicht mehr feste und bündig auf dem Blech...aber die zeitliche Verzögerung ist seltsam. Nach 1 oder 2 Tagen sind solche kleinen Mengen Wasser eigentlich verdampft.... Sind vielleicht im Motorraum irgendwelche Dichtungen defekt? Z.b. die die oben auf der Spritzwand sitzt und zur Motorhaube hin abdichtet?
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #81
              Mir ist da noch der Nippel von der Wischwasserdüse (wo der Schlauch drauf geht) abgebrochen. Die Schläuche sind meiner Meinung auch zu kurz, die passen von der länge nicht in diese Nut rein sodern hingen mit dem T Stück einfach so herunter. Gehe daher von aus das der Vorbesitzer schon mal dort rumhantiert hat. Gibt es so nen Komplett Satz, also Schlauch, T Stück und Düse?
              Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2020, 11:07. Grund: Frage in zugehöriges Thema kopiert

              Kommentar

              Lädt...
              X