Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 im 206cc !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD4 im 206cc !?

    Hallo

    habe mal eine Frage.
    Könnte das Funktionieren das RD4-Mp3 Radio in den 206CC einzubauen?
    Also von den Anschlüssen her, Funktion der Lenkradfernbedienung und der maße usw.
    Danke isi
    Angehängte Dateien

    #2
    Eher nicht, da andere Bus Architektur in 207/307/407

    Kommentar


      #3
      Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
      Eher nicht, da andere Bus Architektur in 207/307/407
      mh mh das wäre aber schade. Erklärung für eine Frau und was heißt das jetzt genauer.
      Ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus.
      Gruß isi

      Kommentar


        #4
        In modernen Peugeots werden Signale via Datenleitungen zwischen Steuereinheit und Endgeräten ausgetauscht für die Funktion

        Dies läuft als Datenprotokolle
        Der 206 hat einfach ein älteres nicht kompatibles zu den neuen Modellen

        Zudem passen die Anschlüsse auch nicht, da Peugeot gerne die Anschlüsse ändert zwischen den Modellen

        Würde das in andere Modelle passen hätte Robert das dazu geschrieben

        Hol Dir lieber ein anderes (MP3-fähiges) Radio mit Adapter für die Fernbedienung, dann hast Du mehr davon

        Kommentar


          #5
          RD4 in 206cc

          hallo hab eine frage da ich in der suche nix gefunden habe.

          kann man das radio vom 207 also dieses rd4 in den 206 rein bauen da mir es um die mp3´s geht und weiss jemand welche farbe das radio hat von der beleuchtung her?

          mfg

          Kommentar


            #6
            Hallo matze2200

            Das wird nicht funktionieren der 206 hat ein anderes BUS-System, als der
            2o7. Der 206 hat VAN Bussystem, der 207 hat den CAN.

            Grüsse louisbroglie
            2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

            Kommentar


              #7
              hdann muss ich wohl ein anderes radio nehmen, welches hat denn orange tasten wie das original vom 206?

              wenns geht ein dvd radio mit tvt.

              oder doch lieber den Xcarlink USB/SD/Aux Adapter Peugeot ist denk ich ma am günstigsten kann man sogar eine 120gb hdd dran machen denke auch eine größere,hier der link zu dem teil.

              http://shop.conexx-video.de/modules....fc06fb78fc38a8

              mfg
              Zuletzt geändert von matze2200; 21.02.2009, 18:28.

              Kommentar


                #8
                Hallo Matze 2200

                Nun das Teil ist ja nicht schlecht, wird über den ISO anschluss des CD-Wechslers gesteckt, die Musiktitel werden über dein RD angezeigt ,aber nicht über dein Mäusekino , bei einer so grossen Menge an mp3 , wirst du nichst mehr wiederfinden. Ob das Teil wirklich kompatiebel ist ??????
                Bau dir ein Fremdradio ein, mit einem 7" Monitor, dann kannst du eine grössere
                Datenmenge übersichlig verwalten.

                Fremdradio einbau ist ja schon beschrieben.

                CC - Grüsse louisbroglie
                2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                Kommentar


                  #9
                  es geht mir ja darum das fremdradio´s keine orange anzeigen haben so wie das originale.


                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Orange Anzeige

                    das kann man aber so nicht im Raum stehen lassen. Hatte im vorherigen Fahrzeug ein BP Queens MP56. Das hatte bereits VarioColour Display in dem man 4096 Farben manuell einstellen konnte. Natürlich auch den Farbton des originalen Peugeot Radios RD4. Selbst hatte ich die orange BMW Colour eingestellt. Viele neue Radios bieten das an!

                    Kommentar


                      #11
                      RD 4 aus 207 in 206 CC?

                      Hallo,

                      mal eine Frage:
                      Optisch ist das Radio Blaupunkt - RD4 B5 N2 ja ähnlich dem serienmäßigen Clarion RD3.
                      Das RD4 wurde doch auch mal im 206 verbaut, könnte ich mir so ein Teil in meinen 206 CC bauen und hätte dann MP3 Funktion, Lenkradfernbedienung und Displayanzeige wie wenn es Serienaustattung wäre?


                      MfG

                      Kommentar


                        #12
                        RD4 N1 MP3 entsperren

                        Hallo,
                        aus meinem Unfallauto in dem dieses Gerät eingebaut war, habe ich dieses ausgebaut um es, gegen das nicht mit MP3 ausgestattete Gerät in meinem Auto, zu tauschen.
                        Das Gerät piepst und soll auf mein jetztiges Auto "codiert" werden. Was für ein Gerät ist dafür, ausser dem was die Peugeot Werkstatt hat geeignet?
                        Oder wie kann ich das evtl. selber machen?

                        Danke!

                        cc Grüße

                        Gunter

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,da musst du zu Peugeot,hab ich schon hinter mir.Ich glaub nicht das es in einer anderen Werkstatt gemacht werden kann.Kostet ca 40€
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #14
                            Joo ... die Kennung des alten Radios muss ausgetragen werden und die Kennung des neuen Radios eingelesen werden. Das neue(gebrauchte) Radio müßte nur an deinem Fahrzeug angepaßt/eingelesen werden, mit "deiner" Fahrgestellnummer!
                            Wenn Du die Fahrgestellnummer aus dem ausgebauten Fahrzeug hättest, wäre dies von Vorteil (Herkunft wegen Diebstahlschutz), ist aber technisch gesehen nicht erforderlich.
                            Zuletzt geändert von CCarin; 18.07.2015, 17:07.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Mir war bisher noch nicht bekannt dass man ein RD4 so ohne weiteres in einem 206 anstelle des RD3 betreiben kann...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X