Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschdüsen undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meiner tropft auch wie es sein soll. *g*
    Aber mit Rückschlagventilen, kann ja eigentlich nicht gehen.

    Kommentar


      #47
      Also, ich habe das Problem auch, ahbe mir hierfür aber auch die Lösung geben lassen von jemanden der dies getestet hat und auch schon von früher kannte.

      Ein rückschlagventil von 407 oder 406 war es, hat er sich in die Leitung gesetzt, und seither keinerlei probleme mehr.

      Ich selber werde es mir auch noch zulegen damit das ding endlich mal ruhe gibt.

      Andy

      Kommentar


        #48
        Ist zwar schon ne Weile her, aber ggf. doch für den ein oder anderen interessant: Habe erfahren, dass Peugeot das Problem mit den tropfenden Scheibenwaschanlagendüsen unter der Flash Nummer C5BW02Q0 führt (VORHANDENSEIN VON SCHEIBENWASCHFLÜSSIGKEIT AUF DER MOTORHAUBE). Betroffen können Fahrzeuge bis Orga Nummer 11344 (29.11.2007) sein. Danach werde angeblich ab Werk eine andere Motorhaube verbaut, bei der die Schläuche der Scheibenreinigungsanlage anders verlaufen. Für betroffene Fahrzeuge, die die neue Motorhaube noch nicht haben (also vor 29.11.2007 gebaut), gibt es folgende Anweisung: Der Schlauch wird auf der rechten Seite (Beifahrer) vom T-Stück vor der Düse abgezogen. An der einen Seite ist nun die Düse, das andere Ende des Schlauches ist nun frei. 4 cm von diesem Ende wird der Schlauch nun durch geschnitten. Dort wird dann das Rückschlagventil (Teilenummer 6433 70) eingebaut. Mit dem Pfeil in Richtung der Düse. Es sieht also wie folgt aus: Ab dem T-Stück vor der rechten Düse kommt nun zunächst ein 4 cm Stück Schlauch, dann das Rückschlagventil, dann der Rest des bisherigen Schlauches und dieser ist dann auf die Düse gesteckt.

        Es geht also um die rechte Düse auf der Beifahrerseite! Diese tropft angeblich, von der linken ist nichts gesagt. Aber es sieht so aus, als sei auf der Fahrerseite bereits ab Werk ein solches Rückschlagventil verbaut. Kann man ja mal nachschauen, dann sieht man auch, wie dieses ggf. auf der Beifahrerseite montiert werden muss. Ab 29.11.2007 scheinen die Ventile wohl ganz zu entfallen, da dann angeblich eine andere Motorhaube verbaut wird, in der die Schläuche anders verlaufen. Hab das aber noch nicht kontrolliert, ob bei den neuen CCs wirklich kein Rückschlagventil mehr drin ist...

        PS: Über dieses Rückschlagventil wurde ja schon öfter geredet im Thread, ist also nichts neues. Die, die noch Garantie auf dem Wagen haben (Garantieverlängerung) haben nun aber eine Flash Nummer zur Hand, die Werkstatt kann das Problem also nicht mehr leugnen. Und die, die keine Garantie mehr haben: Das Ventil kostet 6,99 EUR (inkl. MwSt). Wer ein bisschen handwerklich begabt ist, kann sich sicherlich selber das Ventil in den Schlauch packen.
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #49
          Tatatat hänge mich mal ran hier,bei mir 207 cc sabbert es wie Sau aus den Dingern.Meine Freundin fährt 207 das gleiche .
          toller Pöscho

          achja meiner ist Bauj.2009 meiner Freundin ihrer herbst 2009 alles gleich nix nur vor 2007 !
          Zuletzt geändert von Stoppi; 09.12.2010, 16:49. Grund: man kann Beiträge auch editieren!

          Kommentar


            #50
            Musste bei meinem heute dieses Phänomen auch (zum ersten Mal) feststellen. Fahrerseite arbeitete top, die Beifahrer-Düse hat lediglich die Haube eingesaut. Hab extra nochmal geschaut: Diese Düse war weder verdreckt noch zugefroren.
            Und meiner ist auch nach besagtem Datum gebaut worden...

            Kommentar


              #51
              Meiner hat ab ca. minus 10 Grad das gleiche Phänomen Solange die Fahrerseite gut geht :winken:

              Aber mal ehrlich, welcher Hersteller setzt die Düsen noch mitten auf die Haube :keineahnung:
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #52
                Hab mir jetzt Sprutzi bestellt, hoffe das es dann endlich ein Ende findet das die Waschdüsen immer zu sind...
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #53
                  Ja, aber das Problem hier beim 207(cc) ist ja nicht, dass die Düsen (immer) zu wären sondern halt ab Werk schon fehlkonstruiert sind.

                  Kommentar


                    #54
                    mal ne Frage an Bck:
                    Hast du die Sprutzis verbaut. Wenn ja, passen die auch an den Bosch-Wischerblättern vom 207cc und was wird an Material mitgeliefert.

                    Könnte mir vorstellen das parallel zu den Fächerdüsen anzuschließen, also mittels T-Stück vor den Düsen jeweils einen Schlauch für die Wischer abzuzweigen.
                    Schafft das eurer Meinungs nach die Scheibenwasserpumpe, oder kommt dann gar nix mehr an?

                    LG *****

                    Kommentar


                      #55
                      Soweit ich weiss passen die an jede Wischerblättern.
                      Verbaut habe ich die noch nicht, da ich die gestern erst bestellt hab.
                      Ich kenn aber welche die die schon an ihrem 206 ohne Probleme verbaut haben!
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #56
                        Wird hier gerade von zwei unterschiedlichen Problemen gesprochen? Einmal Düsen, die beim Benutzten nicht mehr richtig funktionieren, nicht mehr sauber zerstäuben. Und einmal Düsen, aus denen noch Minuten nach der Nutzung Wasser ausläuft?

                        Sind ja zwei unterschiedliche Phänomene, oder? Das erste kann an der Düse selber liegen, das zweite eher, dass durch die Konstruktion einfach immer noch Wasser nachlaufen kann. Bei letzterem kann ggf. ein Rückschlagventil helfen. Wie in der Flashanweisung erwähnt. Angeblich ist diese in den neueren Modellen nicht mehr nötig, da die Konstruktion Motorhaube-Schläuche verändert wurde... aber vielleicht sollte man trotzdem auch bei den neuen Modellen ein Rückschlagventil einsetzen? Kostet ja nur ein paar Euro, wäre einen Versuch wert. Oder habt ihr in Euren betroffenen CCs solche Ventile schon drin? Müsste man sehen können...
                        Beim ersteren Problem, dass die Düsen nicht mehr sauber spritzen... davon scheint Pug noch nichts zu wissen.

                        Oder verstehe ich gerade etwas falsch?
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #57
                          Gibts da eigentlich News? Bei unseren neuen ist jetzt auch die Suppe auf der haube!

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn Dein Wagen neu ist, ab zum Händler und ihn bitten die Flash Anweisung, welche ich im Posting Nr. 39 hier im Thread genannt habe, umzusetzen. Gut, Dein Wagen hat ja bereits die modifizierte Motorhaube. Aber ggf. kann der Händler trotzdem ein oder zwei Rückschlagventile einbauen, falls noch nicht ab Werk geschehen...wie gesagt, Kosten liegen bei ein paar Euro pro Ventil. Da Du noch Garantie hast, sollte Dein Händler das kostenlos machen. Wie gesagt, laut Flash Anweisung dürfte Dein Wagen nicht mehr betroffen sein. Also gilt die Maßnahme eigentlich nicht. Aber da Du wohl doch noch betroffen bist, sollte Dein Händler sie wie gesagt dennoch mal durchführen. Vielleicht hilft es ja
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #59
                              Inkontinente Scheibenwaschdüse Links

                              Hallo

                              Jetzt geht das "Rinnsal" wieder los.
                              Nachdem ich im ersten Jahr auf Garantie eine neue Scheibenwaschdüse (Links) bekommen habe hatte ich 2 Jahre Ruhe.:keineahnung:
                              Jetzt rinnts wieder. Haste mal das CCle sauber, saut dir das miese Teil die Haube ein
                              Damals gabs ein Forumsmitglied das was von anderer verlegung des Schlauchs geschrieben hat, fand ich aber nicht mehr.

                              Ist eure dicht ????

                              GrüCCe
                              Hape :winken:
                              E10 NEIN danke

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Hape Beitrag anzeigen
                                Damals gabs ein Forumsmitglied das was von anderer verlegung des Schlauchs geschrieben hat, fand ich aber nicht mehr.

                                Ist eure dicht ????
                                Schaue nach Post 43 in diesem Thread, dort findest du den gewünschten Beitrag.

                                Und ja, die Düsen meines CC sind dicht. Es gab noch nie Probleme. Der Diesel eben...
                                Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X