Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot WiFi on Board - Mobiles Internet für alle Passagiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot WiFi on Board - Mobiles Internet für alle Passagiere

    Peugeot WiFi on Board - Mobiles Internet für alle Passagiere

    * Verfügbar für Peugeot 207, 308, 3008, 5008, 407, 607 und RCZ
    * Dank WiFi-Box alle Internet-Dienste im Peugeot aufrufbar
    * WiFi on Board bei Peugeot-Partner für 425 Euro erhältlich



    Den Fußball-Livestream im Auto verfolgen, Online-Shopping während der Fahrt – Peugeot macht es möglich. Mit WiFi on Board bietet die Löwenmarke mobiles Internet für alle Fahrzeug-Passagiere. So können die Insassen mit bis zu vier externen Geräten verschiedene Internetdienste gleichzeitig nutzen. Das Besondere: Die Internetverbindung funktioniert während der Fahrt genauso gut wie im Stand (bei eingeschalteter Zündung). Die WiFi Box ist für die Fahrzeuge Peugeot 207, 308, 3008, 5008, 407, 607 und RCZ verfügbar.

    Die WiFi-Box ist lediglich 147 x 111 x 26 mm groß und benötigt somit nur wenig Platz im Fahrzeug. Im Lieferumfang enthalten ist ein 3G/3G+-USB-Stick. In diesem Stick wird eine SIM-Karte eingelegt. Die SIM-Karte erhält der Kunde, wenn er mit einem der etablierten Internetanbieter seiner Wahl einen Vertrag abgeschlossen hat.

    Drei Kontrolllampen an der WiFi-Box zeigen an, dass die WLAN-Verbindung aktiv ist, welches Netz verwendet wird und wie gut die Signalstärke ist. Bis zu vier Geräte wie zum Beispiel Laptop, Netbook und iPod können über die WiFi-Box verbunden werden. Der USB-Stick kann auch eine SD-Karte zur Speicherung von externen Daten aufnehmen oder direkt an einen Computer angeschlossen werden um eine Internetverbindung herzustellen.

    Die WiFi-Box ist mit den gängigen Betriebssystem wie Windows 7, Vista, XP und Mac OS X 10.4.11 sowie den Web-Browsern Internet Explorer 7, Mozilla FireFox 3, Safari 3 und Opera kompatibel.

    Bei jedem teilnehmenden Peugeot Vertragspartner kann die WiFi-Box bestellt und eingebaut werden. Der Preis für WiFi on Board beträgt 425 Euro zzgl. Montage.

    Informationen und das Video zur Funktionsweise von WiFi on Board gibt es unter: http://peugeot.de/service/teile_zubehor/wifi/.

    24. Juni 2010

    #2
    3G W-Lan Router gibts bereits ab 50€
    mit nem 12 Volt Adapter dafür hat man das gleiche für einen Bruchteil der Kosten

    Aber immerhin nett, dass sich Peugeot Gedanken über sowas macht

    Kommentar


      #3
      @Inferno: Das wollte ich auch sagen Habs auch schon probiert,nur während der Fahrt hatte ich immer Verbindungsabbrüche, weil sich der Stick in einen neuen Mast eingewählt hat. Dieses Problem hat aber die neue Technik nun nicht mehr. Bin ja mal gespannt, wie gut der Empfang sein soll, wenn der Stick irgendwo im Auto verbaut ist, ich hatte meinen an der Scheibe kleben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
        Bin ja mal gespannt, wie gut der Empfang sein soll, wenn der Stick irgendwo im Auto verbaut ist, ich hatte meinen an der Scheibe kleben.
        Ich glaube da brauchst dir keine sorgen machen, solange du dich in ner Großstadt mit deinem Auto bewegst. Aber als Cabriofahrer fährt man ja auch gern mal über Land, da wirds dann schon schwieriger, weil auf den Dörfern die Infastruktur was UMTS oder HSDPA angeht meistens nicht gegeben ist und hier surft man dann meist nur noch mit einer Geschwindigkeit von GPS und GPS ist ungefähr so langsam wie früher ein 56K Modem. Und bei den Datenvolumen die eine Webseite heute hat, einfach unerträglich langsam.

        Das einzigste was ich mich nur die ganze Zeit schon frage ist, für was ich die Box eigentlich brauche? Im Prinzip ist doch die Box für nichts anderes Zuständig als mir das Inet Signal im Auto zu verteilen und das auf max 4 Geräte. Aber mal ganz ehrlich dafür über 400 Eurio auf den Tisch zu legen, für eine Technik die sogar mein Handy bewältigt!

        Und das nächste ist ja braucht man überhaupt 4 internetfähige Geräte im Auto? Also das ganze funktioniert ja scheinbar eh nur mit Zündung an als ganz grob gesagt dank Energiemanagment eh nur während der fahrt. Also bleibt erstmal nur dem Beifahrer der Spass vergönnt. Macht ein Gerät. Bei einem 207 cc fällt hinten ja mal ganz flach. und mal ganz ehrlich selbst wenn hinten noch Platz wäre, wie sieht das bitte aus wenn da 3 Leute mit ihrem Laptop aufm Schoß sitzen und ne runde Surfen, also wenns in ner Familie mal soweit ist würde ich dene einen guten Nerven Onkel empfehlen.

        Also mein Fazit: Die Idee ist gut, die Umsetzung aber schlecht und viel zu teuer, weil für eine Technik die wie bereits erwähnt ein modernes Handy bewältigt zahle ich kein Geld. Und wenn ich wirklich mal Inet im Auto brauche dann nehme ich eben meinen Laptop mit aber steck den UMTS Stick direkt dort an, wobei auch hier Moderne Geräte das UMTS Modul heutzutage schon verbaut haben. Ein fest verbautes Sytem also den PC im Auto die Monitore fest verbaut wie bei anderen Herstellern tät ich hier besser finden als solch eine überteuerte Box.

        Kommentar


          #5
          @B_L_U_E-R_A_I_N

          Da erzählst du mir nichts neues! Dank der Deutschen Telekom, und dem Deutschen Staat, habe ich bei mir zu Hause noch nicht einmal DSL! Und das im Jahr 2010! Ich kann nur heilfroh sein bei mir Umts Empfang zu haben!

          Dein Handy hat eine Wlan Router Funktion? Das Handy brauch ich auch
          Aber ich weiss was du meinst, das was Peugeot da anbietet gibt es besser und billiger. Aber das is doch mit den Navis das selbe gewesen. Und trotzdem werden die verkauft.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 25.06.2010, 12:24.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
            @B_L_U_E-R_A_I_N


            Dein Handy hat eine Wlan Router Funktion? Das Handy brauch ich auch
            nicht direkt, aber ich habe das Nokia N900 und dafür gibts ne App (schreckliches Wort, warum kann das nicht Programm heißen wie früher auch?) da wird dein Handy zum Router und hier kann ich dann auch bis zu 4 Geräte an mein Handy koppeln und über die Geräte dann im Internet Surfen.

            Aber mir ist ein neuer Einsatzbereich der überteuerten Box eingefallen, dass ganze geht aber auch nur wenn ich zum Betrieb der Box keine aktive Zündung benötigen würde.
            Man fährt z.B. mit seinem Auto zum Eiskaffe oder sonst wo hin steigt aus geht mit seinem Lappi ins Cafe und kann da dann über sein eigenes W-Lan im Inet surfen, funzt natürlich nur wenn Zünung an.

            Aber auch hier gilt um das zu realisieren, braucht man eigentlich nicht wirklich so ne Box.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
              Dein Handy hat eine Wlan Router Funktion? Das Handy brauch ich auch
              Hallo Rapplkatz,
              habe mir gerade das HTC HD2 bestellt, hab's aber nicht mehr rechtzeitig für den Urlaub bekommen ... das fungiert als W-Land-Router ... oder als Client ... ist lt. Handbuch sehr flexibel.
              Mal sehen, wenn ich Heim komme ist es hoffentlich da ... Geld ist schon abgebucht ...

              Gruß aus Spanien,
              Rainer
              Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

              Kommentar


                #8
                Zitat von B_L_U_E-R_A_I_N Beitrag anzeigen
                ich habe das Nokia N900 und dafür gibts ne App da wird dein Handy zum Router und hier kann ich dann auch bis zu 4 Geräte an mein Handy koppeln und über die Geräte dann im Internet Surfen.
                Kurz OT:
                Wie heisst das App?
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #9
                  Online-Shopping während der Fahrt

                  ich stelle mir gerade vor, das hätte jemand "einfach mal so" hier gefragt. Da wären dann vielleicht Antworten gekommen wie "was willst Du denn damit", "bist Du bescheuert, während der Fahrt", "Sicherheit" usw....

                  Klar, soll ja nur der Beifahrer machen. Wie oft ist der Beifahrer denn überhaupt dabei, daß er das wirklich unterwegs machen muß und nicht bis daheim warten kann? Bei 10.000 km Jahresgesamtfahrleistung wahrscheinlich ja DAS Argument schlechthin.

                  Also wenn ich alleine fahre, dann mache ich Strecke. Ist meine Liebste dabei, brauche ich auch kein WWW im Auto, denn ich habe ja nette Gesellschaft...

                  Und sollte man wirklich mal unterwegs dringend ins Netz MÜSSEN ("müssen" ist es wohl praktisch ohnehin in den seltensten Fällen, meistens ist es wohl eher "wollen" oder "es haben"), dann tut's der UMTS-Stick vom Lebensmitteldiscounter ja auch...

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von B_L_U_E-R_A_I_N Beitrag anzeigen
                    nicht direkt, aber ich habe das Nokia N900 und dafür gibts ne App
                    Wow, was es doch nicht alles gibt. Zu der Box kann ich nur sagen, das es keine schlechte Idee ist, was z.B. das Eiscafe angeht. Nur für das Geld wird sich das sicher keiner reinhängen, weil ja dann auch noch die monatlichen Folgekosten hinzukommen. Allerdings wird in ein paar Jahren der ganze Spass so günstig sein, das dann wohl jeder Hersteller sowas anbietet. Mann denke nur mal an den Duftspender, wer hätte gedacht, das ein Hersteller mal so einen (für mich) Schnickschnack von Werk aus anbietet.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                      Kurz OT:
                      Wie heisst das App?
                      JoikuSpot

                      guckst du hier

                      http://www.n900forum.de/programme/n9...mit-joikuspot/

                      Kommentar


                        #12
                        @thomas44


                        es geht ja hier nicht ums "internet surfen" was man allso machen WILL und nicht MUSS

                        aber ich denke da zB daran, dass man bei entsprechendem vertrag billiger ins netz kann und via skype mit geschäftspartnern zu sprechen, wie das mit dem handy zu machen

                        und wenn man schon mit der liebsten fährt, zB auf urlaub?, kann die liebste ja bei der fahrt schon mal das hotel buchen, schaun wie das wetter ist oder einen tisch im restaurant bestellen

                        und dass das alles mit einem stick auch get ist mir schon klar, aber was den empfang betrifft ist die interne box sicher besser
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 27.06.2010, 22:49. Grund: Antworten-Taste noch immer nicht gefunden?
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          #13
                          Schuster bleib bei Deinen Leisten

                          Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                          aber ich denke da zB daran, dass man bei entsprechendem vertrag billiger ins netz kann und via skype mit geschäftspartnern zu sprechen, wie das mit dem handy zu machen
                          Also wo Geschäftskontakte nicht mal die Cent für eine stabile Sprachverbindung Wert sind, braucht es auch keinen solchen Hirnpfiff von Peugeot.


                          Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                          und wenn man schon mit der liebsten fährt, zB auf urlaub?, kann die liebste ja bei der fahrt schon mal das hotel buchen, schaun wie das wetter ist oder einen tisch im restaurant bestellen
                          Man sollte aus der stationären Empfangsqualität in deutschen Großstädten nicht auf die Verbindungsqualität auf der Strecke schließen. Während der Fahrt dauert die Buchung wahrscheinlich länger als die Anreise. (Oder geht's darum, dass die Beifahrerin zwei Stunden beschäftigt ist. )

                          Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                          und dass das alles mit einem stick auch get ist mir schon klar, aber was den empfang betrifft ist die interne box sicher besser
                          Man muss schon eine Menge Vertrauen in die Elektronikqualität von PSA haben, wenn man erwartet, dass ausgerechnet PSA das Wunder vollbringt, eine mäßig stabile UMTS-Verbindung zu verbessern, weil man hinter den gleichen USB-Stick noch ein WLAN-Schnickschnack aus der Zubehörliste des 308 dazwischenhängt. :winken:
                          Aber wahrscheinlich ist für den Preis ein schöner Löwe aufgedruckt.

                          Peugeot schafft es ja nicht mal, seine neuen WIPs einen USB-Eingang nachzurüsten. Und jetzt will man bei WLAN-Routern einsteigen, die man genauso bei Firmen kaufen kann, die auch was davon verstehen. Mit Auto hat das angepriesen Teil ja rein gar nichts zu tun, denn nirgendwo wird was integriert (Keine Staumeldungen, Mobilblitzer, Kartenupdates, Kontaktsynchronisation)

                          Nur in die 12 Volt Stromversorgung

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Allesquatsch Beitrag anzeigen
                            Also wo Geschäftskontakte nicht mal die Cent für eine stabile Sprachverbindung Wert sind, braucht es auch keinen solchen Hirnpfiff von Peugeot.
                            wenn man so wie ich, den halben tag mit leuten aus SRI LANKA telefoniert, macht das schon einen unterscheid, ob man mit dem handy oder mit skype telefoniert da muss man eben "unternehmerisch" denken

                            Zitat von Allesquatsch Beitrag anzeigen
                            Man sollte aus der stationären Empfangsqualität in deutschen Großstädten nicht auf die Verbindungsqualität auf der Strecke schließen. Während der Fahrt dauert die Buchung wahrscheinlich länger als die Anreise. (Oder geht's darum, dass die Beifahrerin zwei Stunden beschäftigt ist. )
                            also vorweg, zu dem was in der klammer steht: KEIN KOMMENTAR
                            okay, naja bei uns in österreich gibts ja eine fast 100%ige HSDPA netzabdeckung, also ists egal ob man in der stadt oder am land unterwegs ist

                            Zitat von Allesquatsch Beitrag anzeigen
                            Man muss schon eine Menge Vertrauen in die Elektronikqualität von PSA haben, wenn man erwartet, dass ausgerechnet PSA das Wunder vollbringt, eine mäßig stabile UMTS-Verbindung zu verbessern, weil man hinter den gleichen USB-Stick noch ein WLAN-Schnickschnack aus der Zubehörliste des 308 dazwischenhängt. :winken:
                            Aber wahrscheinlich ist für den Preis ein schöner Löwe aufgedruckt.

                            Peugeot schafft es ja nicht mal, seine neuen WIPs einen USB-Eingang nachzurüsten. Und jetzt will man bei WLAN-Routern einsteigen, die man genauso bei Firmen kaufen kann, die auch was davon verstehen. Mit Auto hat das angepriesen Teil ja rein gar nichts zu tun, denn nirgendwo wird was integriert (Keine Staumeldungen, Mobilblitzer, Kartenupdates, Kontaktsynchronisation)

                            Nur in die 12 Volt Stromversorgung
                            ich glaube kaum, dass man da von "nicht schaffen" reden kann, weil peugeot ja da nichts macht, die autofirma geht zu: VDO und co und sagt denen was sie haben wollen und NICHT haben wollen
                            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                            Kommentar


                              #15
                              PEUGEOT WiFi on Board

                              Ihr müsst mal hier schauen:

                              http://peugeot.de/service/teile_zubehor/wifi/

                              "Online-Shopping während der Fahrt"

                              Wie cool ist das denn???

                              Ja ja, ich weiß. Man darf es nicht. Ich find´s aber trotzdem klasse.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X