Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum Ausstattung korrekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platinum Ausstattung korrekt?

    Hallo erstmal,

    ich bin scheinbar mit beginnender Midlife Crisis an dem Punkt angekommen, wo ich einem Händler meinen 206 auf den Hof stelle möchte, um mit einem 207CC wegzufahren.

    Aktuell liebäugle ich mit dem hier:

    Peugeot 207 CC 120 Platinum*18.500km*Leder*Klima*1.Ha

    18.500 km, Hubraum: 1598, 88 kW (120 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front- und Seiten-Airbags, Anzahl Sitzplätze: 4, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 7/2007, HU: 7/2012, AU: 7/2012, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: Grau metallic

    Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

    Fahrzeugbeschreibung:
    original erst 18.500km (Sommerfahrzeug), 1. Halterin, Scheckheft Peugeot, Platinum-Ausstattung mit schwarzen Ledersitzen, Sitzheizung, Klimaanlage, Tempomat, Lederlenkrad, Park-Distance-Kontrolle, Regensensor, Lichtsensor, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit FB, elektr. verstellbare + anklappbare Spiegel, Leichtmetallräder 16", Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Windschott, Radio mit CD, sehr guter Zustand - EURO 4/Grüne Umweltplakette
    Stutzig machen mich die 16" Felgen, sollten das nicht bei der Platinum Variante die 17" Hockenheim Felgen sein? Auch auf dem Bild sehen die aus wie das Modell Spa mit 16". Gab es diese Variante so in 2007?



    Ganz generell: noch irgendwelche speziellen 207CC-Tipps für Anschauen und die Probefahrt?

    #2
    Hallo,
    ich habe zwar die 2007'er Variante nicht 100%ig drauf, aber eines ist ganz wichtig: Hat er die abgedunkelte Heckscheibe ??? Außerdem sollte er mE Klimaautomatik haben.
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Auch in der Preisliste im Produktinfo Forum von Anfang 2007 sollten es die 17" Felgen bei der Platinum Variante sein. Ich geh mir den Wagen morgen mal unverbindlich anschauen, dann weiß ich mehr.

      Kommentar


        #4
        Der 2007er Platinum hatte definitiv immer die Hockenheim-Felgen drauf - egal bei welcher Motorisierung. "Darfst" den Händler also gerne drauf ansprechen.

        Kommentar


          #5
          Schreib mal die letzten 8 Stellen der VIN ins Forum, dann können wir nachschauen ob Platinum oder nicht. Denn Platinum hat generell Klimaautomatik.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            Hab mich gerade beim Händler (kein Peugeot Autohaus) schlau gemacht: das Fahrzeug ist ein EU Re-Import aus Belgien, hat grosse Teile der Platinum Ausstattung (Leder etc.), ist aber wohl ein "Sport", deshalb die 16" Felgen.

            Nächste Woche mache ich mal eine Probefahrt, dann sehe ich weiter.

            Kommentar


              #7
              Kurzes finales Feedback: dieses konkrete Modell werde ich nicht nehmen, liegt aber eher am Händler und der Tatsache, daß es ein EU-Reimport ist. Bin jetzt gerade dabei zu verstehen, welches Fahrzeug bei Peugeot Rheinland an welchem Standort steht - die wollen mich scheinbar ordentlich verwirren mit den Angaben im Netz.

              Kommentar


                #8
                EU-Import

                Hi, habe selbst einen Platinum gekauft, der ein Eu-Modell ist.
                Meiner ist ein HDI mit den 16ern im Fahrzeugschein eingetragen.
                auf dem COC Papier sind dann die 17er vermerkt.
                Ansonsten ist das Fahrzeug mit fast allen Merkmalen der Platinumausstattung versehen incl. Klimaautomatik und schwarzem Leder.
                Ich für mich sehe bei einem Fahrzeugalter von 4 Jahren aber kein Problem mehr darin einen EU-Import zu kaufen.

                Kommentar

                Lädt...
                X