Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 VDO/Siemens lässt sich nicht konfigurieren - HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD4 VDO/Siemens lässt sich nicht konfigurieren - HILFE

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich fahre einen 307CC aus 02"2006. Das Auto hat ein RD4 N1 von Blaupunkt drin.
    Zusätzlich habe ich eine USB Box von Yatour und hatte vor einiger Zeit den Aux-In aktivieren lassen.
    Ich habe das Radio nun getauscht gegen das RD4 N2M-00 von VDO/Siemens.
    Daher war ich heute in meiner Peugeot Werkstatt, die haben das Radio auch zum
    Laufen gebracht, allerdings habe ich nun keine akustische EInparkhilfe, Aux-In, USB-Box mehr.

    Der Meister hat versucht diese Sachen wieder zu konfigurieren, allerdings ohne Erfolg.
    Es kam jedesmal die Meldung "Konfiguration nicht erfolgreich" wenn er es versucht hat.
    Zum Schluss ist der Laptop auch noch abgestürzt. Letztendlich habe ich nun wieder mein
    altes Radio drin und habe für den SPass auch noch 45,- gezahlt...
    Laut Werkstatt würde dieses Radio nicht kompatibel sein, oder es hat einen Knacks.

    Kann mir jemand hierbei helfen??

    #2
    Hatte der 307 nicht das RD3 drin ?+grübel+
    vielleicht gibts hier probleme mit der Umstellung von VAN-CAN auf CAN-CAN, die ja mitte des Jahrzehnts kam....
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Bis Mitte 2005 hatte der 307 CC den Van-Bus, ja. Danach wurde umgestellt auf Can-Bus mit dem RD4.

      Kommentar


        #4
        OK.....sofern das Radio, die Kabel und die bei OK sind, sollte ein anderes rd4 aber dann funzen, denk ich...
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          Zitat von enesy21 Beitrag anzeigen
          RD4 N1 von Blaupunkt drin.
          Blaupunkt ist aber doch Bosch und nicht Conti VDO, oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X